• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der offizielle Foveon Landschafts - PlauderThread

Dein Bild gefällt mir sehr gut, Jopra! :top:

@ milans:

wow, super bild!

hab noch eins überarbeitet:

Ja, das sieht schon richtig gut aus. Aber das RAW bitte nicht löschen, denn da steckt sicher noch mehr Potential drin. Die Struktur der Wolken sollte sich da sicher noch drückender und dreidimensionaler rausarbeiten lassen.

Gruss Mario

PS: Schöne Gegend

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldungen!
ich steh auch auf dramatische Himmel ;) mehr kann ich aber mit meinem Können schon nicht mehr rausholen. Hoffentlich ist morgen ein schöner Tag zum fotografieren.

hier noch eins vom selben Schlag:

Vielen Dank ihr beide.
Habe von selber Location noch ein paar andere die leider nicht ganz so gut geworden sind :rolleyes:

Wie macht ihr das mit den Farben? Ich meine, der dunkle Himmel und der knackig-grüne Rasen, hohe Dynamik!
Ist ein gangbarer Weg, alle Bilder mit hohem Kontrast mit Belichtungskorrektur -1 aufzunehmen, um den Himmel hinzubekommen, und dann in SPP zu optimieren (fill light etc.)??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn ich hohen Kontrast habe, eher etwas unter- als überbelichten, oder? Also Belichtung eher nach dem Himmel ausrichten, dass der noch vernünftig Zeichnung hat. Mist, bin immer noch nicht so richtig zum Fotografieren mit der Sigma gekommen. Diese Radfahrerei ist doch ganz schön zeitaufwändig (saß heute 5 h auf dem Bock und bin noch platt). Und letzte Woche jeden Abend irgendwelche Termine gehabt. Gestern spät abends war ich noch mal mit der Canon draußen für ein paar Nachtaufnahmen vom Rhein und so. Müssen aber noch entwickelt werden...
Also Geduld, es kommen noch DP1-Bilder von mir, versprochen :):)

Mal wieder ein recht buntes Bild von mir mit 15sec. Belichtung bei Windstille.
Location müsstet ihr ja mittlerweile kennen Kamera DP1 :rolleyes:

Mist, bin immer noch nicht so richtig zum Fotografieren mit der Sigma gekommen.
Diese Radfahrerei ist doch ganz schön zeitaufwändig (saß heute 5 h auf dem Bock und bin noch platt).

Warum nicht beides miteinander kombinieren?

Nach soviel DP1 zeige ich ein paar SD14 Bilder.

Das erste mag ich. Finde diese Rottönung auf Wiesen immer sehr schön :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten