• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Der neue "Reflex" ala verbesserter Sun Sniper/ R-strap

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ihn jetzt auch seit 4 Stunden *G* Habe mir zusätzlich noch die ARCA-Platte mitbestellt.

Die ARCA passt in den Bilora 2258-Kugelkopf, wenn man den Stift zur Verriegelung der originalen Platte inkl. Feder entfernt und den Lack auf der ARCA-Platte an den 45°-Schrägen abfeilt. Finde den Gurt mit der ARCA-Ülatte sogar noch besser, als die Schraube, an die der Karabiner gehangen wird, da alles dann doch flacher baut und auch mal auf dem Tisch abgelegt werden kann.

Ansonsten 1A die ganze Geschichte. Für das Geld den Service und die Qualität zu bekommen ist einsame Spitze!!!

LG

Mein HuGu ist angekommen, Kamera dran und ab in den Schloßpark.
Vielen Dank Hubert. Diese Qualität zu diesem Preis - Unschlagbar.:top:
Ich werde den Originalgurt mit Sicherheit nicht mehr benutzen.:lol:

Habe vor wenigen Tagen meinen HuGu in Empfang genommen - wirklich sehr zu empfehlen. Auch die 8mm-Alu-Platte hatte ich mitbestellt, um ggf. schnell mal das Einbein dranschrauben zu können. Die Öse an der Platte liegt aber etwa in einer Ebene mit der Rückwand der Kamera, ergo hängt die Cam in einer Stellung, in der größere Zooms ohne Sperre gern von selbst ausfahren. Nach kurzer Rücksprache mit Hubert habe ich die Platte ein wenig modifiziert, die Kamera (D80 mit Nikkor 18-200) hängt jetzt fast genau waagerecht am Gurt, bei leichteren oder schwereren Bodys bzw. Gläsern sieht das wahrscheinlich wieder anders aus. Und aus Spaß an der Freude (oder isses doch Paranoia?:ugly:) habe ich der Platte auch noch eine "absolut-unverdrehbar-Ausstattung" verpaßt :D .

Habe auch den HuGu mit Platte und Sicherheitsgurt. Alles sehr zu emfehlen, sehr angenehm zu tragen.

Ich habe den Sicherheitsgurt allerdings nicht am HuGu befestigt sondern mit einem Karabiner an der Gürtelschlaufe um ein nach vorne rutschen der Kamera zu verhinden, wenn ich mich nach vorne beuge. Bei Gebrauch der Kamera löse ich dann schnell den kleinen Clip Verschluß. Funktioniert bestens.

Schön wäre auch noch eine Variante mit eingewebten Metalbändern, damit man sich auch in Gegenden bewegen kann wo einem schon mal gerne die Taschen geklaut werden und die dafür den Gurt durchschneiden. Mit einem oder 2 Stahlseilen im Gurt eingewebt ist das dann hoffnungslos.

Ist nur als Anregung gedacht

Schön wäre auch noch eine Variante mit eingewebten Metalbändern, damit man sich auch in Gegenden bewegen kann wo einem schon mal gerne die Taschen geklaut werden und die dafür den Gurt durchschneiden. Mit einem oder 2 Stahlseilen im Gurt eingewebt ist das dann hoffnungslos.

Man muss es ncih übertreiben :rolleyes:
Nö, der eine "Orginal" Hersteller bietet ja sowas.;)

HuGu bestellt und SUPER schnelle Lieferung.
Selbst bei einer Köpergröße von 197cm ist noch jede Menge Gurtmaterial über.
Jetzt heißt es nur noch "nach Western Manier" üben, und zieh :lol:

Vielen Grüße
Bob

Habe nun über die Eisen-Dinger ein Leder herumgegeben. Das ist schön eng, sodass es oben hält. Man kann's rauf und runter schieben. Sieht recht schick aus. Und das wichtigste: Die Kamera kann durch die harten Teile nicht mehr in der Tasche/Rucksack beschädigt werden.

Vorher allerdings sollte uns' Gurtmeister nach entsprechenden Patenten fahnden. Das Gurtprinzip gibt es ja von verschiedenen Herstellern, scheint also wahrscheinlich Patentfrei zu sein (naja, man sollte besser mal nachsehen...), solche Details, wie die Stahleinlagen können aber geschützt sein. Das könnte bös' ins Auge gehen!

Björn, der sich in seinem Entwicklerjob um sowas zum Glück nicht kümmern braucht.

Ich hoffe ja, das er die Bänder nicht selbst fertigt sondern auf kommerzielle Anbieter zurückgreift. Wenn diese dann sollche Bänder anbieten sollte es doch kein Problem sein diese an uns zu verkaufen. Wenn er sie herstellen läßt könnte es tatsächlich markenrechtliche Probleme geben. Aber bei einem Bausatz / Zubehör / Austauschteil sollte man auch da aus dem Schneider sein. :lol::evil:

So, ich war gestern auf einer recht umfangreichen Airshow - aleine dafür hätte sich der Gurt gelohnt!

Das 100-400L wird, an der Stativschelle aufgehangen, zum lässigen Anhängsel.

Eine Sache ist mir nur aufgefallen: ich hätte zwei Ösenschrauben bestellen sollen, der Wechsel zwischen schwerem Tele mit Stativschelle und dem leichten Tamron wurde so zur Fummelei. Mit einer zweiten Schraube hätte ich nur den Karabiner umhängen brauchen...

Also: wer dicke Dinger sein eigen nennt, zweite Schraube ordern!

Moin,

seit einer Woche besitze ich ebenfalls diesen Gurt.
Von der Abwicklung her lief alles bestens :top:

Der Gurt gefällt mir gut.
Aber..........

Den Sun-Sniper besitze ich ebenfalls seit einiger Zeit.
Für 20.-€ ist das eine gute Anschaffung. :)
Nachteilig für mich ist nur, dass das Ding so sperrig ist.
Mal eben so mit in die Fototasche (meist Toploader) mit rein, geht fast gar nicht.
Da ist der HuGu klar im Vorteil.
Er ist leicht und schön flach faltbar, sodass er immer irgendwie noch mit rein passt.

Ich gehe gerne spazieren und das eigentlich immer mit einer Kamera.
Und ich gehe dabei nicht langsam.
Wiegt die Ausrüstung < 1kg (+/-), ist alles bestens, aber mit der E-3 plus 12-60, was dann bummelig 1,5kg sind, federt der Gurt, bzw. die daran angebrachte Kamera unangenehm auf und ab.

Das ist mit dem Sun-Sniper so nicht der Fall. Mit dem Gurt sind auch 2kg (E-3 plus 50-200 plus Konverter) kein Problem.

So bleibt der Hugu fürs leichte Gepäck, oder Anlässe bei denen ausgeschlossen ist, dass ich da große Strecken schnell gehen muss und der Sun-Sniper fürs schwere Geraffel.
Passt :)

Willi

Für schweres Equipment gibt es die verstärkte Version, der geht über 2,5 kg. Da ist ein Doppelstrap verarbeitet.
Gruß hubert

Gut zu wissen, dass es den HuGu auch für "Schwerlastfotografie" gibt ;)
War mir bis eben nicht bekannt.
Ist jetzt ja auch egal.
Mit dem derzeitigen Status komme ich gut klar und die Normalausführung wird von der gelegentlichen Belastung mit 2kg wohl auch kaum reißen.

Willi

Hab jetzt alle 12 Seiten gelesen. Hier steht nirgendwo was die Dinger kosten?

@Hubier wäre es nicht wirklich angebracht auf der ersten Seite mal alle Fakten zusammen zu fassen. Farben, Ausführungen, Preise?
:top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten