• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

der Mond ist aufgegangen

Aphyosemion

Themenersteller
Hallo,

so richtig passt das Foto wohl in keine Kategorie, ich denke aber, in diese hier am nächsten.

wollte mal eure Meinung zu dem Bild hören.

Und bevor ich hier hohn und Spott ernten darf, hätte ich gerne erst ein paar Feedbacks, und dann verrate ich auch, mit welchem Objektiv das Foto gemacht wurde.

mfg daniel

Gibt es dafür nicht einen Sammelthread?

Aus deinem Equipment hast du wohl das Bestmögliche herausgeholt oder bist an die Grenzen des Objektivs gestoßen. :)

Wirklich scharf finde ich den Mond nicht. Da gibt es einfach viel bessere Mondbilder, die allerdings mit einem viel besseren Werkzeug festgehalten wurden.

Gibt es dafür nicht einen Sammelthread?

Aus deinem Equipment hast du wohl das Bestmögliche herausgeholt oder bist an die Grenzen des Objektivs gestoßen. :)

Wirklich scharf finde ich den Mond nicht.

ich bin eher an die grenzen des objektivs gestossen. leider hatte ich kein stativ dabei, musste daher aus freier hand fotografieren.

der mond war übrigends besonders weit weg, lag wohl auch mit daran. auf jedenfall werde ich das ganze mal wiederholen, wenn er richtig nah steht, das foto wurde mit ner 500er brennweite gemacht...

ich bin eher an die grenzen des objektivs gestossen.

Das meine ich, den ersten Teil hätte ich weglassen müssen. :o

auf jedenfall werde ich das ganze mal wiederholen, wenn er richtig nah steht,

Genau, es gibt ja immer wieder so Tage/Momente, an denen der Mond rötlich erscheint, dem Horizont sehr nahe ist und zudem verdammt groß ist. Dann würde das Bild viel beeindruckender sein. :) Die typischen weißen Mondbilder sind einfach langweilig, da jeder sie kennt.

aber ich verrate jetzt folgendes:

Das foto ist mit einem Walimex 500 8.0 gemacht worden.

dafür, dass das objektiv hier immer so schlecht gemacht wird, muss ich sagen finde ich die qualität des fotos gar nicht so schlecht.

oder bin ich hier der einzige der das so sieht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten