• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der mit der roten Gitarre

jedrzej

Themenersteller
Hatte gestern ein spontanes Shooting auf meinem Dachboden mit provisorischen Mitteln (Wäscheständer als Softboxhalterung:ugly:) für ein Konzertposter - leider ist mir erst am Rechner aufgefallen, dass die Schulter kein Licht abbekommen hat:(
dscf4986rxxn.png

Kritik erwünscht :)

ich hätte nie nich auf den dachboden getippt... hast dus mit der shulter schon mal ebv technisch versucht? EDIT: vergiss es, sehe jetzt erst wie tiefschwarz die is ;) aber is doch jut... dann merkst du es dir fürs nächste mal ;)

finde das bild sehr sehr cool.... obwohl er ruhig noch einen tick diabolischer hätte gucken dürfen :evil:

hey,

also ich finde das Bild sehr schön und sehr gelungen!
Das Rot der Gitarre kommt sehr gut raus und auch den Blick finde ich passend (gebe dem Vorredner Recht - dürfte diabolischer sein, muss aber nicht/passt auch so)
Für improvisiert schauts wirklich sehr gut aus und die Sache mit der Schulter stört mich persönlich überhaupt nicht, aber da hat wohl jeder seine Prioritäten.
Ich würds so nehmen ;)

Wenn das Absicht war, daß er so grimmig guckt, paßt auch der gesenkte Kopf und die Faust. Ja, es scheint Absicht zu sein, jetzt seh' ich auch das Muster der Krawatte.

Zur Technik: nicht nur die Schulter ist abgesoffen, auch die Beine und das Ende der Gitarre sind unsichtbar. Den hellen Reflex rechts direkt über dem Schädel hätte ich dagegen versteckt.

Das Bild hat was. Gut gemacht.

Meine persönliche Interpretation wäre:
Ein Ritter, nicht so ganz gesprächig, aus den guten alten Zeiten landet in der Gegenwart. Der Streitkolben fehlt, also eine Gitarre muss herhalten.

In dem dritten Akt gibst bestimmt Ärger, ... in einer Bar oder so :D

Was für Musik spielt der Ritter, wenn ich fragen darf?

Danke, bin immer für jede Kritik offen :)

Wenn das Absicht war, daß er so grimmig guckt, paßt auch der gesenkte Kopf und die Faust. Ja, es scheint Absicht zu sein, jetzt seh' ich auch das Muster der Krawatte.

Zur Technik: nicht nur die Schulter ist abgesoffen, auch die Beine und das Ende der Gitarre sind unsichtbar. Den hellen Reflex rechts direkt über dem Schädel hätte ich dagegen versteckt.

Ja, der Blick ist Absicht, die Beine waren gewollt, das Foto ist für ein Poster (auch wenn es mir nicht gefällt, aber das hat der Musiker selbst gemacht :ugly:) gedacht und brauchte unten den Platz. Die Schulter stört mich wie gesagt ziemlich, der Reflex an der Gitarre irritierte mich auch schon die ganze Zeit und ich war mir nicht sicher ob ich ihn nicht ein bisschen abschwächen sollte.

Hier ist die Website samt Musik, absolut nicht meine Welt, aber ich mache auch eigentlich ganz andere Fotos - eine nette Abwechslung :)

Das Bild passt zum zu dem "Einsamen Hirten" und seiner Art der Musik.
Über die Schulter würde ich mir da jetzt nicht so viele Gedanken machen - im Endeffekt ist es ein tolles Ergebnis!

Gruß,
Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten