• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Mark III Fragen Thread

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1239135206

Guest
Da meine Mark III heute angekommen ist, möchte ich anbieten, allgemeine Fragen zur Cam / Bedienung etc. zu beantworten.
Leider bin ich über Pfingsten nicht anwesend, werde aber anschließend alle Fragen (soweit möglich) beantworten!

In einer oder zwei Wochen folgt dann eine ausführliche Review!

Grüße, Sascha

1. Der Packungsinhalt

Da ich noch nie eine 1er mein eigen nennen durfte, hat mich der Packungsinhalt ziemlich beeindruckt. Als da wären:

Die Mark III
gedrucktes Handbuch (210 Seiten) und Kurzanleitung - kein Handbuch als PDF.
4 CDs mit Software und Handbüchern (PDFs für die Software - nicht für die Mark III)
Eine Garantiekarte
Tragegurt (Canon Schriftzug in leichtem Orange)
Ein Akku (Riesenteil)
Ein Ladegerät für 2 Akkus
Ein Netzteil zum Betreiben der Cam ohne Akku
Diverse Anschlußkabel (Video und USB)
Ein dicker Knopf aus Metall (habe noch keine Ahnung, wofür der gut ist)

Nachtrag: Die installierte Firmware hat die Version 1.08

Zuletzt bearbeitet:
Herzliche Gratulation und viel Freude mit dem neuen Teil.

Hört sich ja gut an! Warte schon gespannt auf Ihre Bilder mit dem 85 1,2L.....

LG
Fema58

Ja dann haben wir ja nun einen Mod weniger hier im Forum - du bist ja nun immer unterwegs mit Kamera :D

Das wäre auch mein Anliegen, Bider zeigen, Bilder zeigen, Bilder zeigen, vor allem von High-ISO. Denn was da gemacht wurde, hat ja eine Chance "nach unten" durchgereicht zu werden. Der größte Rest wohl leider eher nicht...

Der Metallknopf wird evt. an am Anschluss des Wireless Transmitters geschraubt und hält das USB-Kabel, damit es nicht abbricht.

Danke! :top:
Bilder kommen spätestens Mittwoch - Ehrenwort! Bin leider am Wochenende beruflich unterwegs - und mache viele Fotos! Unter anderem mit dem 50mm 1.2 und 35mm 1.4!
Auch wenn es unglaublich juckt - ich komme frühestens morgen dazu, das Teil einzuweihen . . . Bin selbst unglaublich gespannt auf AL Fotos!

Hallo,
erst mal Danke für das nette Angebot Fragen zu beantworten.

Ich hatte mir mit einem Freund für einen Tag eine 5D und eine MIIN ausgeliehen. Wir waren sehr beeindruckt von der Bildqualität der 5D. Es gibt leider keine aussagekräftigen direkten Vergleiche zwischen Bildern aus der MIII und der 5D bisher. Daher würde mich besonders interessieren:

Bilder je aus der 5D und der MIII, zur gleichen Zeit, gleiches Motiv, gleiches Licht, gleiches Objektiv. Am besten noch RAWs, die mit gleichen Einstellungen in DPP entwickelt wurden.

Glückwunsch zur neuen Kamera!

AW: 1. Der Packungsinhalt

kein Handbuch als PDF

Das gleiche Problem kenne ich auch aus anderen Branchen:mad::mad::mad:

Das ist mir immer unbegreiflich weshalb es Informationen, die es in schriftlicher Form gibt nicht auch als PDF zur Verfügung gestellt werden. Schließlich sind in Handbüchern keine Firmengeheimnisse! :rolleyes:

Erstens würde mich das Handbuch schon vor dem Kauf interessieren und später ist die Suche vereinfacht, wenn man mal etwas was wieder in Vergessenheit geriet sucht.

Hier mal eine Frage. Es gab unterschiedliche Informationen über eine „Iso-Automatik“ oder mindestens eine „Teilautomatik“ Also die Möglichkeit Blende und Belichtungszeit fest einzustellen und entsprechend des sich veränderten Lichtes mit entsprechender ISO automatisch zu fotografieren.

Viel Spaß

Andreas

Nimm genügend Filme mit!
Und etwas Arnika-Tinktur, falls Du wegen Dauerdrückens des Auslösers Fingerstarre bekommst.
alles Gute, toi, toi, toi!

Filme? :confused:
Für gesundheitliche Probleme jeder Art ist ein kompletter Notarztkoffer im Kofferraum! :D

@Rubster: Werde nächste Woche Vergleichsbilder der 5D und der Mark III einstellen.

@Deine Schönheit: Kämpfe mich noch durch das Handbuch! Als 5D Besitzer ist Vieles etwas verwirrend . . . Bei den Custom Functions ist man ohne Handbuch völlig aufgeschmissen . . .

Gruß, Sascha

Was ist allgemein festgestellt habe: LV ist ja eine ganz nette Sache - aber ohne Autofocus nur noch halb so sinnvoll . . . über den Computer ist das (fast) unmöglich - sehr behäbig und es ruckelt ohne Ende . . . aber immerhin funzt es.

Ich denke mal, für Makros eine sinnvolle Sache, das Bild am Notebook direkt beurteilen zu können . . .

Grüße, Sascha

Gibt es die Kamera in D jetzt zu kaufen und was kostet sie?

Da gelten leider noch immer die Aussagen in diesem Thread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=199457

Momentan sind grad mal 60 Stück in ganz Deutschland ausgeliefert worden (Aussage Canon) - nächste Woche sollen wohl ein paar Hundert kommen (bei 1.400 Vorbestellungen). Bis zur "freien" Verfügbarkeit wird es wohl bis September dauern!

Grüße, Sascha

Den aktuellen Preis konnte ich noch nicht entdecken.... weiss den jemand hier?

Listenpreis: 4.309,07 Euro inkl. Märchensteuer!

Internetpreise bei guten Händlern: Zwischen 3.999,- und 4.299,- Euro!

Aber bitte hier keine Händler Diskussion starten! Dafür gibt es das Händler Forum oder notfalls den Verfügbarkeits Thread!

Danke!

Gruß, Sascha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten