• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

der Look der 20er

deaddreamer

Themenersteller
hier mal ein Bild, bei dem wir den Look der 1920er-Jahre erreichen wollten. Wir sind mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden :)
 

Anhänge

Klasse und sehr detailverliebt!:top:
Kriegste es auch technisch was älter hin (siehe Deine Überschrift)?

Gruß
Andreas
 
Der Style gefällt mir supergut, Pose und Model passen auch. Magst du was zum Lichtaufbau erzählen?

Dir könnte übrigens Alien Skin Exposure gefallen - das nutze ich für sowas sehr gerne, für einen verwaschenen Daguerreotypie-Rand und solche Spielereien.
 
ja, ist für die Zeit zu scharf - wenn das Bild aus der Zeit wäre, aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu durchringen :) Aber Körnung könnte ich noch mehr rein nehmen. Stimmt.

Lichtaufbau war eine große Softbox von (aus Modelsicht) rechts. Highlight in die Haare von links hinten und ein dritter Blit für den Hintergrund.
 
Die Aufnahme gefällt mir ganz ausgezeichnet.
Auch das etwas stärkere Schulterlicht passt hier ganz wunderbar. :top:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten