• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

der lila laune Benz

mastert

Themenersteller
es geht hier nicht ums bild, sondern NUR um die bearbeitung. bin mit photoshop nicht so geübt und darum bin ich mit dem ergebnis sehr zufrieden. zuerst das original und dann die bearbeitung. ich denke für die erste farbwandlung kann sich das durchaus sehen lassen. nur ein milka schriftzug wär jetzt noch super, aber das übersteigt mein können noch. NOCH.

<- das original

<- die fälschung

entstand übrigens bei einem misslungenen shooting, es ging eigentlich alles schief was schief gehen konnte. das auto war dreckig, das parkhaus voller autos, ein paar tuning trottel hätten fast meine lampenstative umgefahren, die fotos waren zum teil unscharf (weil manuell fokussiert und kein live view oder laptop da), das stativ wackelte wie ein kuhschwanz und und und. war richtig enttäuscht beim heimfahren. naja, mit etwas photoshop konnte ich dann noch etwas retten. rühmen würd ich mich jedoch damit nicht ;)

Wie haste denn das mit der Farbe gemacht? Bin auch recht ungeübt mit Photoshop :lol:

nette Fingerübung - aber warum wurden die Farbkorrespondenzen (Säulen und Autolack, Blinker und orange Fläche rechts im Hintergrund) des Ausgangsbildes bei der Bearbeitung nicht berücksichtigt?

nette Fingerübung - aber warum wurden die Farbkorrespondenzen (Säulen und Autolack, Blinker und orange Fläche rechts im Hintergrund) des Ausgangsbildes bei der Bearbeitung nicht berücksichtigt?

Ich denke, er hat 2 Ebenen benutz und hat abgesehen von der Karosserie in Lila, die anderen Teile von Ebene 2 wieder sichtbar gemacht (geschlampt wurde hinten links im Bild am Radkasten und am linken Ausenspiegel) :ugly:

Aber warum machst du ein shootig mei so einer alten Scheese?

Zuletzt bearbeitet:
korrekt. das auto gehört einem freund von mir und es bot sich irgendwo an, da er fotos von dem auto wollte. ganz klar, die fotos haben keinen künstlerischen aspekt, aber kunst kann man ja nur erzeugen wenn man die technik und das handwerk beherrscht um sich dann nicht mehr an all das gelernte zu halten und bildfehler gekonnt als kunst verkauft ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten