• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... der letzte Tourist !

Evilmax

Themenersteller
Hi,

mir war langweilig da bin ich beim "Festplattenbildernstöbern" ;)
auf ein Urlaubsbild vom letzten Jahr gestossen.
Da die Ursprungsaufnahme nicht besonders spektakulär ist, hab ich sie ein "wenig" verändert ! :D

Bild 1: Ursprungsaufnahme (bis auf den Rahmen)

Bild 2: nachdem Angelika Merkel auftauchte, waren sie alle bis auf einen verschwunden ! :D

Bild 3: ... hier noch eine heftiger übertriebene Variante.

Gruss

Evil ! :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt toll aus.

Willst du mal verraten wie du die Wolken in das Bild bekommen hast?

@veitstel

na die Wolken waren das kleinste Problem !
Erst mal mit PS den Himmel freigestellt. Viel schwieriger
war es die ganzen Touries, Busse und Schilder zu entfernen.

@kzk
hm, naja ein Schlösschen iss das nicht !
Eine Klosteranlage, soviel ich noch weis am auslaufenden westlichen Zipfel der Normandie, ca. 130-140km entfernt von Omaha Beach.

@argus-c3
an Ghostbuster ? meinste Tempel Zul ? ;)
Na, ich finde es passt eher in die Fantasy Ecke a la Herr der Ringe !
Wenn man die Anlage besucht hat, hat man fast den Eindruck Tolkien hat sich hier die insperieren lassen bezgl. "Der Weissen Stadt" Minas Tirith

Das zweite ist echt gut. Nur nach längerem Hinsehen merkt man dass da mit dem Licht was nicht stimmen kann. Und ich denke der Typ im Vordergrund lenkt zu stark vom Motiv ab. Aber ansonst echt schön.

@-donald-
klar, das Licht stimmt so natürlich nicht, nach der Sonne zuvolge, schon hinter dem Berg, müsste das Kloster und der vordere Bereich wesentlich dunkler sein.
Aber so gefällt es mir am besten ! :D
Hatte am Anfang auch hin und her überlegt, ob es komplett menschenleer werden soll. Hab mich dann eben für diese Variante entschlossen, evtl. mach ich noch ne Version ohne Menschen.

Tolle Detailarbeit.

Bild 3 ist mir etwas zu dramatisch, als Spielerei o.k., aber die Spitze das Hauptmotiv verliert sich in den dunkeln Wolken. Dieser Strahl der links nach oben ausläuft, passt nicht zur Sonne. Dann die Sonne lieber weiter hinter dem Schloss platzieren.

Bild 2 ist mein Favorit und gefällt mir richtig gut, allerdings stört mich hier der Lichtein- und Schattenfall auf die/den Häuser(n), die stehen im Widerspruch zur Sonne, die ja eigentlich hinter dem Schloss untergeht. Vielleicht machst du noch eine Variante mit einem "normalen" Wolkenhimmel oder eben die Sonne links außerhalb des Bildes platzieren, damit die warme Stimmung des Untergangs erhalten bleibt.

Ghostbusters assoziiere ich damit jetzt zwar nicht,
aber ich finde das Bild, sowie die Nachbearbeitungen sehr gelungen :top:

@leolotus
der Knilch "übrigens mein Kumpel" :D , klar hatte der einen Aufhellblitz,
so ein Einweg 5000 WATT Megaflash ! :-)))

Ab heute hängt Bild Nr. 2 50 x 70cm in meinem Wohnzimmer ! :D :D :D
gefällt mir seeehr gut.

Klasse Bearbeitungsleistung!
Deine Fantasie ist auch sehr vorteilhaft mit dir durchgegangen! Das Endprodukt ist für meinen Geschmack allererste Obersahne! :top:

Astreine Arbeit - dickes Kompliment! Freue mich schon auf weitere Bildbearbeitungen von Dir. Kannst mir bei Gelegenheit mal verraten, mit welchen Einstellungen du die Farbsättigung hinbekommen hast;)

@Magoo_Vega

hab sie gesprengt ! :-)

Durch stempeln, bzw. mußte ich ja auch ein Teil der Mauer wieder rekonstruieren und den Unterteil eines Gebäudes.
Die Busse + Mauer waren eigentlich der Aufwendigste Teil an der Retusche.
Viele Details gehen aber leider an der "kleinen" Version hier im Forum verloren,
aber es vermittelt wenigstens den Eindruck.

@Pike
hab da gar nicht viel dran gemacht, lediglich 2 weitere Ebenen erstellt, bei einer den Kontrast erhöht + leichte Sättigung, Ebene auf ineinanderkopieren gestellt, nächste Ebene auf multiplizieren und Deckkraft angepaßt bis es mir gefallen hat.

Modellskipper schrieb:
Tolle Detailarbeit.

Bild 3 ist mir etwas zu dramatisch, als Spielerei o.k., aber die Spitze das Hauptmotiv verliert sich in den dunkeln Wolken. Dieser Strahl der links nach oben ausläuft, passt nicht zur Sonne. Dann die Sonne lieber weiter hinter dem Schloss platzieren.

QUOTE]

da kann man mal sehen, dass Kunst unterschiedlich betrachtet wird. Natürlich ist Bild 3 sehr dramatisch, aber genau das macht den Reiz, der doch sehr altertümlichen Kulisse aus. Ich glaube wenn du jetzt noch einen Feuerspeienden Drachen einbastelst, macht es das Bild immernoch nicht kaputt, ich glaube der Fotograf links unten im Bild wartet schon sehnsüchtig auf einen. Ich sags doch Kunst macht doof :stupid: na und :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten