• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der letzte Schnee...

roxs

Themenersteller
...erstmal hallo... =)
Bin noch Anfänger was das fotografieren angeht. Hab meine erste Spiegelreflexkamera jetzt seit Mitte Januar.
Also immer her mit den ganzen Tipps... Was ich da noch besser machen könnte oder so...

Die Fotos sind vor ein paar Tagen in einem Park entstanden. Wollte die Chance noch einmal nutzen und den letzten Schnee fotografieren.

Vll könntest du ja mal erläutern, warum du die Bilder jeweils so gemacht hast und nicht etwa z.B. einen anderen Schnitt gewählt hast ...
An sich sagen mir die Bilder alle nix.

Also ich find die Bilder gut,
zumindest besser als meine ersten Schneefotos (alle falsch belichtet)

Andere werden vlt etwas anderes Sagen aber mir als Anfänger gefallen sie eig. ganz gut

OK dann mal ein paar Erläuterungen zu den Bildern:

1. Bei dem wollte ich den langen Weg darstellen, das Bild sollte Tiefe haben.

2. Eine einsame Bank mitten im Park. Im Vordergrund extra das Gestrüpp gelassen um etwas Tiefe zu erzeugen. Und sonst halt auch einfach versucht so viele Bäume wie möglich im Hintergrund zu erwischen.

3. Da kam die Sonne grad so schön von rechts... habe ich aber leider nicht perfekt erwischt das ganze.

4. War einfach mal ein Versuch die Halme vom Hintergrund abzuheben. Leider lagen die grad im Schatten.

5. Der Vogel war grad auf Nahrungssuche. Naja und Tiefotos finde ich ganz interessant...

Den Weg find ich von den Bildern noch am interessantesten.
Es sieht alleeartig aus - warum hast du es nicht so abgebildet, symmetrisch ?
Das Vogelbild, finde ich, geht gar nicht. Tut mir leid.
Der Rest, naja.

Aaaber:
Jeder fängt klein an. Wenn ich mir meine ersten Bilder anschaue, finde ich die alle schrecklich - damals fand ich sie überaus toll O.o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten