• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der König von Zürich

dmkdmkdmk

Themenersteller
Unter einer Brücke in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes sitzt der König von Zürich. Die Inneneinrichtung besteht nur aus dem feudalen Sessel. Seinen Palast hat er reich verzieren lassen mit schönen Zeichnungen und einem grünen Garten. Dazu hat er eine wunderbare Aussicht auf die Sihl.

Das letzte Bild zeigt den Ort gleich unter der Brücke beim Wasser. Möglicherweise liegt dort sein alter Thronsessel?

Ich bin gespannt, was ihr zu den Bildern meint. Gelungen oder nicht? Ich bitte euch, ruhig offen zu sein, ich vertrage einiges :ugly:.

Gar nicht mal übel.

Das erste finde ich noch am besten. Für die Bildgestaltung (aber wider des guten Geschmacks) wäre ein "König" noch super gewesen. Es ist zwar traurig, dass es Obdachlose gibt, aber es wäre ein Klasse Foto. Bitte keine Moralpredigten dazu - es ist nicht böse oder abwertend gemeint oder sonst was.

Lieber Morgoth

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ja, mit einem Obdachlosen wäre es vielleicht für viele spannender gewesen. Trotzdem: Ich habe ein faible für Bilder ohne Menschen. Ich zeige gerne bekannte und unbekannte Orte, die aber menschenleer sind und durch andere Elemente eine Bildwirkung erzielen. Dieses Bild sollte die Fantasie anregen und den Betrachter dazu bewegen sich vorzustellen wie der "König von Zürich" aussehen könnte und wie er hier unter der Brücke lebt.

[...]Dieses Bild sollte die Fantasie anregen und den Betrachter dazu bewegen sich vorzustellen wie der "König von Zürich" aussehen könnte und wie er hier unter der Brücke lebt.

Und genau das hast du geschafft, wie man an meinem vorigen Beitrag sehen konnte. Ich habe schon ein Bild des Königs im Kopf - dein Foto hat also die von dir gewünschte Wirkung erzielt. :top:

In der Schweiz haben sogar die Obdachlosen famose Möbel :lol:;) Sehr schöne Serie wobei mir auch das erste Bild am besten gefällt !

Und genau das hast du geschafft, wie man an meinem vorigen Beitrag sehen konnte. Ich habe schon ein Bild des Königs im Kopf - dein Foto hat also die von dir gewünschte Wirkung erzielt. :top:

Super. Da bin ich echt erleichtert :). Hat er bei dir auch einen längeren Bart?

In der Schweiz haben sogar die Obdachlosen famose Möbel :lol:;) Sehr schöne Serie wobei mir auch das erste Bild am besten gefällt !

Das habe ich mir auch gedacht. Es liegt wohl daran, dass viele Schweizer ihre Möbel einfach auf die Strasse stellen, wenn sie sie nicht mehr wollen. Bei den wenigen Obdachlosen in Zürich herrscht also ein Überangebot von Möbeln aller Art - da würde ich mir auch so einen gut gepolsterten Sessel holen :D.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten