Okay, hier also meine Story.
Seit ich vor ein paar Jahren meine erste Digitalkamera, eine Canon S20, gekauft habe und damit ohne große Zusatzkosten wieder einfach drauflosknipsen konnte, hat das Fotografieren wieder einen etwas höheren Stellenwert in meiner Freizeit eingenommen. Trotzdem beschränkten sich die meisten Bilder auf das reine Ablichten eines Motives. Hierbei handelte es sich zu einem großen Teil um Bilder von Übungen oder Veranstaltungen, an denen ich im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim DRK teilgenommen habe. Der Rest waren Bilder unserer Katzen, LKW-Bilder oder Fotos verschiedener Dinge, die bei eBay unter den Hammer gekommen sind.
Schon vor Jahren hatte ich mir eine analoge Canon 1000FN gekauft und damit auch zwischendurch hin und wieder noch ein paar Bilder gemacht. Das SLR-Feeling war immer wieder toll, doch auf Grund der Film-/Entwicklungskosten nicht wirklich rentabel. Als ich dann im Herbst 2003 das erste Mal von der 300D gelesen habe, war mir klar, dass das meine nächste Digicam werden wird. Wie üblich steht aber die Kaufkraft selten in einem guten Verhältnis zu den Anschaffungswünschen, die man so hat.

Also hiess es sparen.
Das 999,00¤ Amazon-Angebot im Dezember war verlockend und einen 50,00¤-Gutschein von denen hatte ich auch noch, doch ich hatte mich schon ein wenig schlau gemacht und wusste bereits, dass die angekündigten 4-6 Wochen Lieferzeit eher die Mindestwartezeit darstellten

Ausserdem spielten die Finanzen trotz Weihnachtsgeld noch nicht so richtig mit.
Bei meinen Recherchen zur 300D bin ich irgendwann auf das dforum gestossen. Wenn denn noch ein wenig Unsicherheit in Bezug auf die Anschaffung der 300D bestanden hat, wurden diese Bedenken durch den Testbericht von Dirk Wächter vollständig ausgeräumt. Das war die richtige Kamera für mich !!

Kurz darauf habe ich dann auch dieses Forum hier entdeckt (ich glaube durch einen Link in einem dforum-Thread) und war noch mehr von der Kamera, Möglichkeiten und den Usern hier begeistert.
Meiner Freunding blieb natürlich nicht verborgen, dass ich ein wenig "fremdging"

und sie zeigte mir zunächst 'nen Vogel, als ich von einer 1000-Euro-Kamera schwärmte. Als sie allerdings Anfang März überraschend einen Sparvertrag (hatte sie nicht mehr dran gedacht) ausgezahlt bekam, bot sie mir spontan an, mir einen Vorschuss auf's Urlaubsgeld zu geben, damit ich meinen 300D-Traum verwirklichen konnte

Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich am Rechner gesessen habe und bei guenstiger.de nach dem 300D-Kit gesucht habe. Ich hatte Glück. Zu diesem Zeitpunkt war die Firma Hifi-Hickmann mit 999,00¤ der günstigste Anbieter und die hatten das Teil auch auf Lager. Da ich von diesem Händler bereits positive Dinge bei areadvd gelesen hatte, bestanden keine Bedenken dort zu bestellen. 3 Tage später hatte ich die 300D in der Hand
Tja, das ist jetzt 12 Wochen her und seitdem kamen in kurzer Folge (woran dieses Forum nicht ganz unschuldig ist

) das 50/1,8 I und das 28-105/3,5-4,5 II, der Sigma 500 Super, der BG-E1, die RS60-E3, ein Lowepro MiniTrekker Classic sowie das MA055 ProB/141RC und ein 681B/234RC dazu. - Mitgerechnet

So viel Urlaubsgeld gibt's dann auch wieder nicht. Ich glaube meine Freundin muss mir die Rückzahlung noch ein wenig stunden...