• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der kalte Winter (Kommentarthread) - Bitte Post #1 lesen

Ralf, schön dass du, und dann noch mit brandneuem, motivadäquatem Makroobjektiv, weitermachst. Und dann noch mit so "bombigen" Fotos. GoldrichtigeEntscheidung. Habren, wird nicht nur besser, sondern richtig gut (und das mit Kit-Linse). Auch die anderen, nicht explizit erwähnten Bilder finde ich, wie eigentlich immer, schön und auf hohem fotografischen und ästhetischen Niveau.
Jürgen

ich hab heute ein farbenfrohes buttchen für euch, im hg ist eine besonnte buche, deren laub nicht vollständig abgefallen ist.

Hallo zusammen!
Von mir gibt es heute eine Rose :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2530018[/ATTACH_ERROR]

Lori, dein Buttchen HIER?
Sehr schöne, sanfte und warme Farben hat dein Bild! Die BG einwandfrei, wie immer und das Bokeh schön kringelig!
Für meinen persönlichen Geschmack an der Grenze zum etwas unruhigen, aber trotzdem schön :)

tigi,
naja, hab ja drüben auch eines eingestellt ;)

deine rose ist schön und auch scharf.
aber irgendwie wirkt es für mich wie eine rose, die auf einem friedhof abgelegt wurde...ich weiß nicht warum....
sie ist mir auch etwas zu dominant im bild.

und ja du hast recht der hg in meinem bild ist schon etwas bewegter;)

Ja, ich weiß, hab ich schon gesehen :)
War ja auch kein Vorwurf, auch wenn es vielleicht so klang :)

Und zu meinem Bild: dein Eindruck ist kein Zufall ;)

nein, nein hab ich auch nicht als vorwurf aufgefasst;)
ich hab nur keine bilder mehr, weil ich nie rauskomme in letzter zeit.... :(

na dann hat mich mein eindruck nicht getäuscht....!

Hallo,

lorras ein schönes weiches und verträumtes Bild. Das mit dem fehlendem Schnee sollte keine Kritik sein, nätürlich sind auch schneelose Bilder winterlich.

Tigerin tolles Bild, die Schärfe liegt ganau richtig, gefällt mir.

Habren gilt jetzt für beide Bilder. Schärfe, Farben und Bokeh passen einfach, sehr schöne Bilder. Im übrigen schließe ich mich Steinkreis an, Du bist sehr schnell richtig gut geworden. Da freu ich mich schon auf das was da noch kommt.

lorras die Butten hast Du schön in Szene gesetzt, vor allem die Farben gefallen mir.

Tigerin mir gefällt die Rose, tolle Farben.

nun zu meinem Bild. So ganz bin ich nicht davon überzeugt, aber ich wollte unbedingt eines von heute zeigen. Und die Ausbeute war nciht so toll, da ist es noch das zeigenswerteste.

mfG Ralf

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2530064[/ATTACH_ERROR]

Ralf, tolle Aufnahme. Ich war vor 2 Wochen auch ganz nah dran, Besitzer des schönen Tamrons zu werden. Der Deal war in trockenen Tüchern. Anschriften und Bankverbindung waren ausgetauscht. Kurz bevor ich meine Überweisung abschicken wollte, habe ich noch mal in meinen Postordner geschaut: Das Forenmitglied hatte mir lapidar mitgeteilt, dass er das Objektiv anderweitig verkauft hatte. Aber eigentlich reichen auch 2 Makroobjektive (40er + 85er Micro Nikkor). Eine sinnvolle Ergänzung sollte dann mind. 150mm haben.
Lori und Andrea: Auch wieder schöne Bilder. Auch mir kamen bei dem schönen Rosenbild störende Assoziationen in den Kopf. Ich musste an die kitschigen italienischen, wassergefüllten Glaskugeln denken, in die man Rosen oder Orchis eingefercht hat. Das hat aber eigentlich nichts mit Andreas Bild zu tun, sondern mit dem inflationären Gebrauch dieser schönen Blumen an den abstrusesten Placements.
Jürgen

Hi

sorry ich hatte die anderthalb Wochen gar keine Zeit hier auch nur rein zuschauen .

@Habren 459 gefallen mir gut die Würstchen , vor allem die lustigen pinken Stellen .

@Lori schöne sanfte Farben , mir wäre es ein bisschen schärfer aber noch lieber.

@Andrea einfach wieder ein Traumbild, super Schärfe und wunderschöne Farben.:top:

@Rasebie gefällt mir sehr gut , trotz der Winterfarben toll in Scene gesetzt.

Von mir heute ein bisschen was Blaues.

Sunny

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2530384[/ATTACH_ERROR]

Vielen Dank für eure Kommis:)
@Lorras: Tolle Butte mit tollen Farben!
@Tigerin: Ich find die Rose und die Farben toll! Mein Blick geht aber immer wieder zu den unscharfen Bereichen im Vordergrund:confused:
@Rasebie: Das Blatt ist klasse und bringt diese graue/kalte Winterstimmung rüber:top:
@Sunny: Top! Diese Schneekristalle sind toll und das blau gefällt mir auch!

Mannomann, jetzt haut ihr aber rein!
Sunny, astrein! Klasse Schärfe auf den Kristallen und tolle Farben!
Gefällt mir ausgezeichnet!
Ebenso wie

dein Bild, Ralf! Ich weiß nicht, was du selbst daran auszusetzen hast, ich finde das Bild sehr gelungen!
Tolle Farben, tolle Schärfe, und definitiv winterlich! :top:
Weiter so!

Jürgen, danke für deine Kommis immer zwischendurch :)

Edit: Habren, auch wieder ein gelungenes Bild, besonders die Schärfe hast du jetzt raus!
Gefällt mir!
Welche Bereiche meinst du bei meinem Bild?
Die ganz unten oder die unscharfen Teile der Rose?

Okay. Danke für die Rückmeldung!
Das ist sicherlich mein Stil, mit solchen Unschärfen zu arbeiten, trotzdem kann das natürlich auch stören. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten