Hallo zusammen!
Und danke für eure Kommentare!
Habren, deine Zaubernussblüte finde ich schön!
Schärfe passt soweit, Bildgestaltung auch!
Fotografierst du in RAW-Format oder in JPG?
Wenn du in JPG fotografierst, probiere mal, im Profil entweder die Farben auf "leuchtend" zu stellen, oder bei Natürlich die Sättigung und die Kontraste etwas anzuheben.
Bild 402 ist übrigens das von Lorras, was ich mal anders bearbeitet habe.
Freut mich, dass dir mein letztes Bild so gut gefällt
Simon, wie immer ist das ja Geschmackssache, ich finde aber, dass der Bildaufbau bei meinem letzten Bild mal was anderes ist und habe den bewusst so gewählt
Dein heutiges Bild ist wieder ein echter Simon, minimalistisch, sauberes Bokeh, schöne Augenschmeichelfarben und klasse Schärfe.
Ein bisschen stört mich der unscharfe Teil direkt unter dem Fokuspunkt.
Da sehe ich immer als erstes hin, wahrscheinlich weil er weiter vorne ist.
Marc, ich freu mich sehr, dass du mal wieder hier in diesem Galeriebereich mitmachst!
Der Tropfen ist echt genial getroffen und abgebildet. Klasse Klarheit und Schärfe! Auch die Farben gefallen mir gut!
Insgesamt empfinde ich persönlich das Bild etwas wuselig, ich könnte mir ein Hochformat mit nur der linken Bildhälfte gut vorstellen, alternativ würde ich das Ästchen rechts, das genau in der Schärfeebene liegt, etwas weichzeichnen.
Jürgen, #414 sieht jetzt aus, wie ein Strickmuster unter der Lupe

Lori, dein Jubiläumsbild finde ich ganz großartig, es macht seinem Namen alle Ehre!
Tolle Perspektive, Freistellung und Schärfe, sieht abgesehen von der Farbe ein bisschen aus, wie lodernde Flammen! Schön auch der hell-dunkel-Kontrast.
Und Jürgen hat übrigens nicht deine Flechten bearbeitet, sondern dein Bild von gestern, das ich auch bearbeitet hatte. Schau mal genau hin!

Soo, mal schauen, was ich noch zeigen möchte...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2525557[/ATTACH_ERROR]
Und danke für eure Kommentare!
Habren, deine Zaubernussblüte finde ich schön!
Schärfe passt soweit, Bildgestaltung auch!
Fotografierst du in RAW-Format oder in JPG?
Wenn du in JPG fotografierst, probiere mal, im Profil entweder die Farben auf "leuchtend" zu stellen, oder bei Natürlich die Sättigung und die Kontraste etwas anzuheben.

Bild 402 ist übrigens das von Lorras, was ich mal anders bearbeitet habe.

Freut mich, dass dir mein letztes Bild so gut gefällt

Simon, wie immer ist das ja Geschmackssache, ich finde aber, dass der Bildaufbau bei meinem letzten Bild mal was anderes ist und habe den bewusst so gewählt

Dein heutiges Bild ist wieder ein echter Simon, minimalistisch, sauberes Bokeh, schöne Augenschmeichelfarben und klasse Schärfe.
Ein bisschen stört mich der unscharfe Teil direkt unter dem Fokuspunkt.
Da sehe ich immer als erstes hin, wahrscheinlich weil er weiter vorne ist.
Marc, ich freu mich sehr, dass du mal wieder hier in diesem Galeriebereich mitmachst!

Der Tropfen ist echt genial getroffen und abgebildet. Klasse Klarheit und Schärfe! Auch die Farben gefallen mir gut!
Insgesamt empfinde ich persönlich das Bild etwas wuselig, ich könnte mir ein Hochformat mit nur der linken Bildhälfte gut vorstellen, alternativ würde ich das Ästchen rechts, das genau in der Schärfeebene liegt, etwas weichzeichnen.
Jürgen, #414 sieht jetzt aus, wie ein Strickmuster unter der Lupe

Lori, dein Jubiläumsbild finde ich ganz großartig, es macht seinem Namen alle Ehre!
Tolle Perspektive, Freistellung und Schärfe, sieht abgesehen von der Farbe ein bisschen aus, wie lodernde Flammen! Schön auch der hell-dunkel-Kontrast.
Und Jürgen hat übrigens nicht deine Flechten bearbeitet, sondern dein Bild von gestern, das ich auch bearbeitet hatte. Schau mal genau hin!

Soo, mal schauen, was ich noch zeigen möchte...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2525557[/ATTACH_ERROR]