• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der kalte Winter (Kommentarthread) - Bitte Post #1 lesen

habren,
oh eine knospe! dein bild hat sehr schöne farben, und eine gute schärfe.und den schnee kann man auch erkennen ;) was mich ein klein wenig stört ist der 2. ast, der sich hinter dem vorderen ast versteckt...alles in allem aber sehr gut gemacht

tigi,
mal eine ganz andere bea :) sieht gut aus! besonders lustig ist der schatten auf dem würstchen.:top: die knospe die rechts ins bild ragt, hätte ICH wahrscheinlich weggestempelt .... ;)

ich habe heute mal was ganz anderes für euch. bewusst recht mittig und mit offenblende fotografiert (2,8), und mit einer "weichen" bea versehen. bin gespannt ob es gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Lori, ja, eine andere Bea...und sie dunklen Ränder sind KEINE zugefügte Vignette, sondern die habe ich so aufgenommen und das Haselwürstchen in die hellen Kleks gelegt.
Mit dem Ästchen rechts sprichst du exakt das an, worüber ich nachgedacht habe, ob ich dort stempele...ich hatte dann Angst, dass ich es nicht sauber hinbekomme, aber ich versuche es nochmal. Es stört mich nämlich auch ein bisschen.
Dein Bild von gestern lade ich nochmal hoch, vielleicht gefällt es dir ja :)

Zu deinem Bild:
Das gefällt mir total gut! Olli sagt auch "Wow"!
Ich finde, es sieht aus, wie unter Wasser!
und dass ich die Tonung mag, brauche ich wohl nicht zu erwähnen ;) :)
Auch das mittige passt hier, dadurch bilden die Randteile eine Art Rähmen.
Sehr schön!

Toffee, freut mich für dich und ich bin schon gespannt auf deine Bilder damit! :)

tigi,
freut mich, dass dir und olli mein bild gefällt :) ich fand auch, dass es ein wie unter wasser aussieht.

ach ich dachte wirklich die dunklen ränder in deinem schönen bild sind eine vignette:D

deine version meines bildes gefällt mir sehr gut, sogar besser als meine version. wirkt ein wenig kälter als meine version, und der blauton gefällt mir auch sehr.:top:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Jürgen, warum hast du deinen Post wieder gelöscht?

Lori, schön, dass dir meine Bea von deinem Bild gefällt :)Und Lori, dein nächster Post ist dein 1000ster!!! :eek::eek::eek:

Heute habe ich dieses Bild ausgesucht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2524626[/ATTACH_ERROR]

Guten Morgen Andrea,
wieder mal ein sehr schönes, ansprechendes Bild.
Ich hatte mich erdreistet, Loris Bild durch die digitale Mangel zu ziehen (PS, Fractalius..). Ich fand das Ergebnis, das wirklich nichts mehr mit dem, als "Rohstoff" genommenen Bildes zu tun hatte, so schön, dass ich es eingestellt hatte, mit dem Hinweis, dass ich es auf Loris Intervention sofort wieder löschen würde. Mir kam dann aber meine Aktion selbst so grenzüberschreitend vor, dass ich den Beitrag nahezu umgehend wieder gelöscht habe.
Jürgen

Guten Morgen alle zusammen!

@ Tigerin: wieder mal ein Würstchen:) Sehr schön umgesetzt, wobei mir persönlich der Schatten Punkt nicht so gefällt.

@Lorras: Bild 401 spricht mich jetzt nicht so an:o

@Tigerin: Bild 402! Schön minimalistisch! Ich find den Blaustich sehr schön:)
Bild 405 ist mein absoluter Favorit :top:! Besonders die tollen Farben die sich dann auch noch im HG wieder finden! Bin neidisch, wie macht ihr das immer!!

Von mir gibt es nochmal so eine schöne gelbe Blüte, ich find die irgendwie toll:D

Endlich wieder mal was Winterähnliches gefunden.

ab #399,

Andrea,
hier passt die Vignette meiner Meinung ganz gut (auch wenns keine richtige Vignette ist :p), das Bokeh und die Farbstimmung gefallen auch, aber dieser Schatten stört mich ein bisschen ;)

lorras, coole Bildwirkung - die Dinger links und rechts leiten den Blick gut in die Mitte! Außerdem sind die Farbkleckse hier im Bild schön - was ist das eigentlich, eine Art Moos?

Andrea, ohh yeah! Diese Stimmung - Dann Schwarz und Blau/Weiß zusammen - top :top:

Andrea, top Schärfe und Farbkompo gefällt mir wieder gut - aber der Bildaufbau ist mMn. nicht optimal - vielleicht wäre Hochformat besser gewesen?

Habren, sieht interessant aus! Könnte ein Ticken mehr Farbe vertragen, aber ansonsten schön.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2524952[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich hab mich lange nicht mehr in diesem Teil der Galerie blicken lassen. War eben seit längerer Zeit mit meinem 90er Tamron im Garten und wollte auch mal wieder ein Bild zeigen.

Bei uns gestaltet sich der Winter zur Zeit in dieser verregneten Form. Die Tage soll es aber wieder kälter werden.

2013-02-02_13-16-06 von Dausbert auf Flickr

Natürlich möchte ich auch etwas zu euren Bildern sagen ;)

Simon: Mir gefallen das Motiv und die homogenen Farben in deinem Bild. Besonders die Farben erinnern eher an einen warmen, sonnigen Herbsttag, find ich gut ;)
Kommen die Farben durch eine Tonung?

Habren: Eine sehr interessante Pflanze. für meinen Geschmack könnte das Bild etwas kräftigere Farben vertragen :)

Andrea: Toller Bildaufbau, klasse Farben und eine super Schärfe! Hast du ein neues Makro? Ist das Tamron weg?

Zuletzt bearbeitet:
Hey vivanco, das Bild ist naturell so - keine Tonung vorhanden ;)

Zu Deinem Bild:

geniale Schärfe, tolle Komposition, aber dein Logo könnte ein wenig kleiner sein :D Ansonsten top!

tigi,
tolles bild mit wunderschöner tonung. die schärfe sitzt. das motiv ist zwar recht weit unten platziert, trotzdem aber stimmig. schön ist auch der verlauf im hg. wunderschön!

habren,
deine zaubernuss ist gut getroffen, sieht ein wenig aus, als würden die blüten als vertrocknete blatt festhalten ;) gefällt mir gut!

simon,
ein sehr ruhig wirkendes bild, durch die "einfarbigkeit". schöne schärfe. schönes bild.

zu deiner frage: mein letztes bild zeigt flechten die am einem baum wachsen.

vivanco,
tolle schärfe am tropfen, sehr schön gemacht! mir persönlich ist der ast im hg, der das bild von oben nach unten durchschneidet, ein wenig zu dominant.
in der logo frage schliesse ich mich simon an ;)

nachdem mich tigi auf meinen 1000 post aufmerksam gemacht hat, geh ich jetzt ein "besonderes" bild suchen ;)

steinkreis,

ach das würde mich aber interessieren :) wenn du magst stell doch dein ergebnis nochmal ein, bitte!

Aber gerne.

picture.php

Ähnlichkeiten sind, wenn, dann nur zu erahnen. Das Ausgangsbild finde ich wunderschön. Klar in der Form, schön von der Tonung und dem Bokeh. Gerade diese Klarheit in der Bildstruktur und das Fehlen jeder Überfrachtung schafft, m.E. eine ideale Ausgangsposition für die digitale EBV-Mangel.
Das Ausgangsbild gefällt mir dabei aber besser, als mein Bearbeitungsergebnis
Jürgen

jürgen,
spannend, wie sich mein bild verändert hat. ähnlichkeiten sind wirklich nur noch nimimal vorhanden. auch die bildwirkung ist völlig verändert. das original wirkt auf mich warm und weich, durch die bea ist es eher kalt und hart geworden. was gleichgeblieben ist, ist der eindruck, dass es immer noch unter wasser sein könnte...wirkt für mich hier ein wenig wie korallenäste.
aber mir persönlich ist hier schon ein wenig zuviel ebv im spiel, aber das ist wie immer geschmackssache.
danke fürs zeigen!:)

so hier nun mein bild für den 1000 post....im 1002 post ;)

es ist wieder sehr grafisch. für mich standen hier eindeutig form, farbe und kontrast im vordergrund. der schärfenbereich ist nur klein und auch etwas unkonventioneller platziert...um ihn dorthin zu rücken, wo er -für mich, in diesem bild- hingehört, nämlich in den "hintergrund".

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten