• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der kalte Winter (Kommentarthread) - Bitte Post #1 lesen

Simon, danke dir :)
Freut mich, wenn es dir gefällt!
Dein heutiges finde ich auch wieder schön, irre, wie du diese snaften Farben immer hinbekommst!
Klasse Details auf deinem Foto, sehr gelungen!

Simon: Wieder einmal perfektin Farbe, Schärfe Bildaufbau und Bokeh.
Sunny: lustig und frisch
Andrea: sehr schön. Ich rätsel gerade, wie man das Bild maltechnisch erzeugen könnte. Aquarell oder Acryl auf Holz gemalt, nachträglich die Farbe mit Schmirgel patiell entfernt, Kratzer mit scharfen Gegenständen hinzugefügt.

Jürgen

Hi

@Andrea danke das können wir gern mal wieder machen , im Moment herrscht ja leider Schmuddelwetter.Ich habe die letzte Woche im Schnee fast 3000 Bilder gemacht :D, war alles dabei .Leider passen sie hier nicht rein da auch viele Teddys dabei sind .
Dein Bild hat etwas mystisches , die hellen Striche wirken wie Lichtblitze , gefällt mir sehr gut .:top:

@Simon vielen Dank , dein Bild haut mal wieder vom Hocker.Super Schärfe tolle kühle Farben, die winzigen Kristalle einfach toll.

@Jürgen danke .

LG Sunny

Ups die Bildunterschrift stimmt nicht .

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2474872[/ATTACH_ERROR]

Hallo zusammen!
Heute von mir ein weiteres Bild aus meiner "Wischserie".
Danke für eure Kommentare zu meinem Bild.
Im Moment fasziniert mich das Kreative so sehr, dass ich kaum anders fotografiere, wenn ich draußen bin. :)

Sunny, dein Buttenbild finde ich sehr gelungen, schöne Schärfe und schön gesehen mit dem Schneemützchen für 3 :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2474998[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2475513[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2458188[/ATTACH_ERROR] Die Farb-Kombination sowie die Bildaufteilung gefallen gut. Im unteren Bereich ist das Bild dynamisch und nach oben hin zur Schärfe kommt Ruhe rein. Toll.

picture.php
Ansich eine schöne kühle Landschaftsaufnahme mit wirkendem Motiv (Zaun).
Allerdings könnte man mit einem Zuschnitt hier das Bild noch besser machen. (allerlei ringsrum-zeug links+oben so äste, gehört meiner Meinung weg).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2460615[/ATTACH_ERROR] Zuerst denkt man an gefrorenem Oktopus :-) aber genauer betrachtet tut man sich irgendwie schwer, etwas zu erkennen. Da die Farbig-und Helligkeit etwas unruhig wirken. Wobei das blauliche, schon auch irgendwas hat.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2471808[/ATTACH_ERROR] Super in mehrfacher Hinsicht. Zum einen gefällt mir die Farbkombi blauton-gelbton sehr gut. Zum anderen sieht das mit dem Schärfeverlauf klasse aus. Man könnte meinen die Pflanze wurde eingezuckert. Toll.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

@Andrea vielen Dank , das Bild hat wieder diese interessanten Lichtblitze:top:.Klasse Farben .

@Maddog das würde mich auch interessieren.

@Jürgen uii sehr düster aber gefällt mir auch gut .Das würde als Cover für ein Horrorhörspiel toll aussehen.

LG Sunny

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2476449[/ATTACH_ERROR]

@ sunny + tigerin:
ich hoffe ihr verträgt meine direkte art,
aber in dem fall treffen eure anhänge nicht
meinen geschmack.
und was mir nicht gefällt, dazu fällt mir nichts
ein. sorry, meine meinung.

Moin

Maddog dann solllest du auch keine Commis erwarten , aber vieleicht hast du ja auch nur den ersten Post für diesen Fred übersehen .Hier noch mal zur Erinnerung .

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1182624

Ich hoffe du verträgst meine Art , im letzten Post hättest du die gleiche Sorgfalt bei der Rechtschreibung wie in den anderen Antworten walten lassen können .
Das sollte nicht zuviel verlangt sein .

@Jürgen vielen Dank, mit den Rottönen klappte es diesmal richtig gut.

Die letzten drei Blätter eines Apfelbaums im Schneeschauer.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2476748[/ATTACH_ERROR]

Sunny

Zuletzt bearbeitet:
ab #63,

Sunny,
schönes Trio - würde das Bild noch etwas entrauschen. Sonst gefällts aber ganz gut. Vielleicht wäre es nett, die Farben noch etwas per WB zu kühlen.

Andrea, welch hübsche Pastellstruktur! Sieht echt gut aus. Super, dass das Bild auch ein Horizont hat - das fehlt mir oft bei solchen Bildern.

Maddog4ever, sieht super aus! Farben sind toll - Das einzige was mich stört ist die Vignette.

Steinkreis, WOW! :top: Top Bild Jürgen! Ich bin begeistert.

Sunny, nette Kompi. Mir kriecht die Pflanze bei diesem Bild aber irgenwie zu sehr aus dem Bild. Es fehlt dieses vollkommene... :confused:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2476741[/ATTACH_ERROR]

Hi

@Simon , magst du dich dran versuchen mit dem Entrauschen ?Es kann nicht jedes Bild vollkommen sein , aber der Zaun musste weg an der linken Seite :).

Gefällt mir sehr gut das Blatt , es wirkt wie gezuckert :top:

@Jürgen vielen Dank , das Blatt ist toll geworden man kann diese weiche leicht matschige Blatt fast fühlen bei dem Bild .:top:

Der Birkenwald gefällt mir auch .

Von mir heute meine Lieblingskiefer, der Bildausschnitt ist mit Absicht so gewählt , es sollte ein Hintergrundbild für meinen Desktop werden .

LG Sunny

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2478680[/ATTACH_ERROR]

Hi

@Jürgen danke , das macht sich auch toll auf dem Desktop:D.

@Simon danke sagst du mir wie und mit was du das gemacht hast ?

Ich habe endlich auf dem Weihnachtsmarkt passende gefütterte Fotohandschuhe gefunden.Jetzt darf es wieder kalt werden :).

LG Sunny

Zuletzt bearbeitet:
Hab einfach per Lightroom die Fläche, welche Entrauscht werden sollte (HG), ausgewählt und das Rauschen entfernt und die Klarheit leicht heruntergedreht ;)

Steinkreis, wundervoller Schwung - sehr gute Schärfe und schöne Stimmung - gefällt.

Steinkreis, durch den Weg wirkts echt gut! Die Komposition gefällt mir.

Airbrush Sunny, ach wie schön! Tolles Bokeh und Motiv.
Farben sind optimal - Braun, Weiß und Grün - DAS ist Winter :)

Airbrush Sunny, irgendwie könnte für mich da das Hauptmotiv etwas heller sein. Ansonsten siehts gut aus.

Das heutige Bild könnte schon fast Frühling sein.. aber was soll man machen :lol: Bin froh das ich überhaupt noch was bei diesem grausigen Wetter gefunden habe.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2479737[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten