• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Junge & das Pferd

harrys-foto

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
hier mal ein Foto eines meiner letztes Shootings.

Was haltet ihr davon?

Ganz ehrlich? Kategorie Schnappschuß weil:
Junge totgeblitzt, Wange frißt aus, Pferd unscharf, Junge guckt weg.
Bestimmt richtig in Szene gesetzt ein nettes Motiv, so findets bei mir leider keinen Anklang. Nur meine Meinung.

Bin zwar Anfänger, aber das empfinde ich selbst als Schnappschuß allerhöchstens als mittelmäßig.

Sorry, meine Meinung.

Trotz der Blende ist das Pferd unscharf. Die Augen und die Mimik des Jungen ist nicht zu sehen. Der Junge wirft einen Schlagschatten auf das Pferd.

Ich kann nichts Interessantes für mich in dem Foto sehen. Was Siehst Du Interessantes?

Gruß

Andreas

Der Junge ist unscharf, überblitzt, das Pferd dunkel und unscharf.
Und die Krönung des schlechten ist, wie schon gesagt, das Logo.
Ab in die Tonne damit!

nur um mal bissl meine Intention beim Schuß mitzuteilen:

Der Junge sollte das Pferd anschauen (daher kann er natürlich nicht nach vorne gucken), er sollte scharf abgebildet sein, das Pferd im Hintergrund entsprechend unschärfer.

Das waren so meine Gedanken...
Der Schlagschatten...ok, geht sicher besser.

Totgeblitzt kann ich nicht nachvollziehen, denn es ist nicht "ausgebrannt" oder nur hell. Oder stimmen hier Monitorkalibrierungen nicht?

Ab in die Tonne als Kommentar finde ich wie immer peinlich. Aber wo kein Hirn ist, kommt auch kein Text. :grumble:

Ansonsten danke für die ehrlichen Worte.

Der Junge sollte das Pferd anschauen (daher kann er natürlich nicht nach vorne gucken), er sollte scharf abgebildet sein, das Pferd im Hintergrund entsprechend unschärfer.

Weshalb dann Blende 8?

Macht es nicht Sinn, wenn man jemanden Fotografiert und man nicht seine Augen sehen kann, dass dann das scharf ist, was betrachtet wird?

Wäre nicht eine andere Perspektive besser gewesen, aus der man auch einen Blick auf die betrachtenden Augen des Jungen hat?

Ich kann das Foto so nicht nachvollziehen – aber das ist nicht entscheidend.

Gruß

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten