• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der IS des EF 70?300 DO IS USM brauchbar?

sligers schrieb:
habe eben mal probiert was Freihand ohne aufstützen mit dem Do drin ist.

Da kann man nun wahrlich nicht meckern!!!!!!


Gruß,

Mogway96
 
HENIC schrieb:
Das70-300DO polarisiert? Das kann ich gar nicht verstehen, aber egal. :)
Ich gebe es auf jeden Fall so schnell nicht wieder her. :)

Im direkten Vergleich zu meinem 70-200/F4L schneidet es sehr gut ab, ab 200 wird es unwesentlich etwas weicher von der Schärfe, aber da fehlt ja dann wieder der direkte Vergleich mangels Brennweite beim 70-200. :p

Der IS ist wirklich effektiv und an ihm gibt es nichts zu bemängeln. Die AF-Geschwindigkeit ist auch ok, es gibt keinen nennenswerten Unterschied zum 70-200/F4L.

Stop....einen großen Nachteil hat es..zumindest für die Hardcore "L-Fans". Man ist einfach unauffälliger unterwegs, keiner stupst mehr seinen Nachbarn an und raunt ihm zu *Vorsicht da knipst ein Profi, muß er ja sein weil graues Objektiv :p *
Wer auf solche Reaktionen Wert legt sollte sich das 70-300DO nicht kaufen, wem aber eine gewisse "Unauffälligkeit" beim Foten entgegen kommt, der wird das kompakte und schwarze DO schätzen lernen, zumal bei seiner Qualität.
Ich konnte mit dem 70-300DO Bilder mit großer Brennweite frei Hand machen die ich so mit meinem 70-200/F4L nie geschafft hätte. ;)

ps...an die "Hardcore L Fans" : Nicht sauer sein über meinen kleinen Scherz, war nicht böse gemeint. :)



1000000% Zustimmung :D :D :D
allerdings komme ich erst bei 300mm auf 1/80 sec runter muss wohl noch atemtechnik üben..hechel hechell frag mal meine frau wie das war.. :cool:
gruss eric
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten