• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was war da zu sehen? Im Moment gibts die Seite nicht!

Mäcki

Bei dem Link is zwischen pid und =9550 is eine Leerstelle (am Ende), die musst du löschen, dann gehts.

Was war da zu sehen? Im Moment gibts die Seite nicht!

Mäcki

tja, anscheinend funktioniert der Link direkt nicht. Man muss wohl über die Hauptseite "http://www.maclife.de/" gehen und dort auf News klicken. Dann kommt ein Beitrag über Canon tituliert:

"DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK - DREIFACH?"

Demzufolge können bis zu drei neue VF-Cameras mit 12,3 bis 16,7 MP kommen. Schauen wir mal..

Guten Tag,

ich dachte das ich Dir damit helfe kann aber scheinbar findest Du für eine entgegengebrachte hilfe von mir nur Spott? :mad:
Ja da sag ich nur, man hilft ja gerne. ODER?????

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die Informationen über den Ersatz des 5D:

- EOS CANON 5D-MARKII -- Canon EOS 5D-MARKII
- 24 millions de pixels -- 24 Mio. Pixel
- Nouvelle batterie, nouveau grip -- Neue Batterie, neue Griffstück
- Processeur DIGIC IV -- DIGIC-Prozessor IV
- Fonction vidéo -- Video-Funktion

Prix : 2.600 Euros. Preis: 2.600 Euro.

Die offizielle Bekanntgabe erfolgt durch den CANON 17/09/2008.

quelle:
http://www.eos-numerique.com/forum/showthread.php?p=899361&posted=1#post899361
(war bisher immer recht zuverlässig)
Zufällig hat Sony 24MP vorgestellt und da sickert heute bei irgendeinem französischen Board durch das die neue 5D-II (Ich hasse Horst!) zufällig auch 24MP hat? Einfallsloser gehts doch gar nicht. Dazu muss Canon dann auch eine 1Ds Mark IV nachschieben, das Topmodell kann nicht weniger MP als ein keineres Modell haben. Das wäre Marketing-Selbstmord.

Zufällig hat Sony 24MP vorgestellt und da sickert heute bei irgendeinem französischen Board durch das die neue 5D-II (Ich hasse Horst!) zufällig auch 24MP hat? Einfallsloser gehts doch gar nicht. Dazu muss Canon dann auch eine 1Ds Mark IV nachschieben, das Topmodell kann nicht weniger MP als ein keineres Modell haben. Das wäre Marketing-Selbstmord.

naja, keine ahnung ob das stimmt.

allerdings hat dieser Mod schon x-fach eine woche vor vorstellungen richtige infos geliefert - sein track-rekord ist jedenfalls 1a

wäre also doch etwas vorsichtig mit attributen wie "irgendein" oder "einfallsloser"

Guten Tag,

ich dachte das ich Dir damit helfe kann aber scheinbar findest Du für eine entgegengebrachte hilfe von mir nur Spott? :mad:
Ja da sag ich nur, man hilft ja gerne. ODER?????

Danke

Sorry, nicht Deine Hilfe ist *Gähn* sondern der Inhalt des referenzierten Artikels.

Im Gegenteil: Danke, meinereiner war zu blind, den offensichtlichen Fehler im Link zu finden.

Mäcki

Eine 5D-II mit integriertem BG? Glaube ich irgendwie nicht, Canon wird auch weiterhin 1er verkaufen wollen.

Ich auch nicht, aber schau selbst:

sUfFRqfSKKNzCuz.jpg

:lol:

Sorry, nicht Deine Hilfe ist *Gähn* sondern der Inhalt des referenzierten Artikels.

Im Gegenteil: Danke, meinereiner war zu blind, den offensichtlichen Fehler im Link zu finden.

Mäcki

Hallo Mäcki,

dann hatte ich Dich falsch verstanden :o Asche über mein Haupt ;)

Inhaltlich zum Artikel stimme ich Dir zu, das wäre ein bischen viel des guten.

gruss Gero

18.08 Uhr und ich habe es geschafft:
Den thread bis zum Ende - wenn auch nicht von Anfang an - zu lesen.
Jungs, was würde ich ohne EUCH tun.
da käme dann nächste Woche meine neue Kamera auf den Markt - und ich wüsste überhaupt nicht, was der alles fehlt von den ganzen Eigenschaften die ihr angedichtet wurden.
Kann nicht mal wer eine Aufstellung machen: welches feature wurde wie oft gefordert und wird wie erfüllt worden sein:)
Ich hoffe jedenfalls, sie hat einen Okularverschluss - nein, nicht dieses komische Gummdings zum Überstülpen....
Karl

Zufällig hat Sony 24MP vorgestellt und da sickert heute bei irgendeinem französischen Board durch das die neue 5D-II (Ich hasse Horst!) zufällig auch 24MP hat? Einfallsloser gehts doch gar nicht.

Auch wenn ich keine 24 MP wünsche (mir wäre mehr Dynamik wichtiger als mehr Pixel), einfallslos oder zufällig nach der A900-Ankündigung wäre es absolut nicht: Der 24 MP FF-Sensor wurde von Sony schon Anfang des Jahres angekündigt, was Canon genügend Zeit für eine "gleichgute" Entwicklung gegeben hätte. Und schließlich wurde ja gemunkelt, Canon hätte eine bereits fertige Horst vor einem Jahr zur "Überarbeitung" zurückgezogen.

Die 15MP-Technologie der 50D auf FF hochgerechnet ergäbe übrigens einen 39 MP Vollformatsensor mit gleicher Pixelgröße! Die Technik wäre also da, bräuchte allerdings wohl zwei Digic IV für vernünftige Frameraten. Und daran glaube ich natürlich keinesfalls!

Abwarten und noch einige Tage Tee trinken ... .

Gruß,
BeeJee

Eine 5D-II mit integriertem BG? Glaube ich irgendwie nicht, Canon wird auch weiterhin 1er verkaufen wollen.
Andererseits: wer sagt denn, dass es auf immer nur 2 1er geben darf? Vielleicht will man ja ganz oben (1DsIV) mit 34MP MF endgültig angreifen und dafür auch wieder Geld verlangen (>8000€). Dann würde eine 'kleine 1er Ds' schon reinpassen, speziell wenn FF immer salonfähiger wird.

Ich hoffe jedenfalls, sie hat einen Okularverschluss - nein, nicht dieses komische Gummdings zum Überstülpen....
Das ist ein Spitzenvorschlag den man leider nicht allzuhäufig liest! Yep, Okularverschluss möcht' ich auch ... vor allem, weil wir DAS vor 25 Jahren für weit weniger Geld nun wirklich schon mal hatten :rolleyes:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten