Früher über CFn´s wars 'etwas' umständlich...
„Früher“ ist gut, ich habe nix anderes

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Früher über CFn´s wars 'etwas' umständlich...
das hast du schon einmal hervorgehobenDiese (1er-)Zielgruppe wird sowieso verprellt - und wenn nicht durch Canon selbst, dann durch den Mitbewerb. Canon ist nicht allein in der DSLR-Welt.
Problem ist halt das der LiveView ganz schön Akkus Frisst. Je nachdem wo man unterwegs ist kann es schon zum verhängniss werden.
Wenn du im Urlaub bist in mitten von einem Naturschutzgebiet und Fotografierst Landschaften vom Stativ aus. Mit Live View halten die Akkus keinen Tag durch. Ohne LV sollten sie das ohne probleme schaffen.
Hallo und guten Tag,
(Kopie on)
Update von Canonroumors.com
Zitat:
Wednesday, August 27, 2008, 09:48 AM - Canon 5 Mark II
5D Mark II
This comes from a dude that seems to be right a lot lately.
* 21.1 MP 1.0x
* DIGIC IV
* ISO 100-6400 L:50 & H:12800
* 5 FPS
* 3.2" High Resolution Screen (LCD)
* 19 point AF
* HDMI Out
* Liveview
* HD Movie Mode
* Viewfinder: 100% Coverage
* Full weather sealing
* EF Lenses only
(Kopie off)
hierzu mal die Daten der Canon EOS 1Ds Mark III
21 Megapixel Vollformat-CMOS-Sensor
14-Bit Bildverarbeitung
Bis zu 5 B/s; Pufferspeicher für bis zu 56 JPEG-komprimierte Aufnahmen
Zwei DIGIC III Prozessoren
Präziser Weitbereich-Autofokus
EOS Integrated Cleaning System
ISO-Bereich von 100 – 1.600, erweiterbar auf L:50 und H:3.200
3,0-Zoll LCD-Monitor mit Livebild-Funktion
Kompatibel mit allen Canon EF-Objektiven
und fällt Euch was auf?!?
21 Megapixel Vollformat-CMOS-Sensor und 5FPS plus den ganzen anderen Schnickschnack... inklusive Wetterfest / Wasserdicht.
Damit wäre Horst besser oder zumindest gleichwertig einer 1Ds Mark III die immerhin geschmeidige 6600 - 7000 Euro kostet.
Sorry aber die Horst Werte sind "zu schön" um wahr zu sein, oder Horst würde im Bereich um die 5000Euro liegen und DAS wollen wir doch nicht hoffen oder?
euer Reigam
@Manni D
war mal wieder zu langsam... ;-)
zudem ist man sich bewusst, dass die 1ds massiv im preis runterkommen muss
* 21.1 MP 1.0x
* DIGIC IV
* ISO 100-6400 L:50 & H:12800
* 5 FPS
* 3.2" High Resolution Screen (LCD)
* 19 point AF
* HDMI Out
* Liveview
* HD Movie Mode
* Viewfinder: 100% Coverage
* Full weather sealing
* EF Lenses only
Außerdem kann bei 2.) Canon auch bei der Horst kräftig am Preis drehen, werden dann halt um die 3000€ sein, also nicht mehr der 50D-Preis plus 500€....
Klingt irgendwie logisch... ... Aber die 5 fps finde ich enttäuschend.
Nein, das klingt nicht logisch und wegen den fps wirst Du gleich noch mehr enntäuscht sein.
Geht man davon aus, daß die 6,3 fps der 50D nicht künstlich gedrosselt wurden, dann kann man daraus ableiten, daß ein Digic IV bei 21MP maximal 4,5 fps schaffen wird.
Nein, aber der limitierende Faktor wird auch die Mechanik sein - ist ja keine 1er-Mechanik (sonst wäre die 50D bei reduzierter Auflösung schneller) Der DIGIC4 hat sicher Reserven...
Genau das glaube ich nicht, denn sonst hätte man ja die 6,5 fps der 40D lassen können. Die Tatsache, daß man aber die fps (bei voller Auflösung) um 0,2 reduziert gegenüber der 40D angibt heist für mich nix anderes als daß man da am Limit ist was die Signalverarbeitung anbelangt.
Ich denke, es macht für Canon am meisten Sinn, wenn sie eine 5H und eine 7H rausbringen. Die 7H ist dann eine etwas abgespeckte Version der 21 MP 5H. Und die 7H wird dann auch wieder die 50D+500€ kosten. Dann hätten sie auch endlich etwas, um in der PReislage der D300 Konkurrenz zu bieten.
Ich denke es ist unwahrscheinlich, aber wünschenswert!Warum hört man eigentlich so wenig über CROP 1.3 im Zusammenhang mit dem Nachfolger der 5D? Ist es so unwahrscheinlich, dass Canon (wenn es zwei Nachfolger geben sollte) die kleinere mit CROP 1.3 ausstattet. Halt analog zur den 1ern.
Nein, das klingt nicht logisch und wegen den fps wirst Du gleich noch mehr enntäuscht sein.
Geht man davon aus, daß die 6,3 fps der 50D nicht künstlich gedrosselt wurden, dann kann man daraus ableiten, daß ein Digic IV bei 21MP maximal 4,5 fps schaffen wird.
Ich denke es ist unwahrscheinlich, aber wünschenswert!
Einmal 1.3x Crop für mich, bitte![]()