• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, sei mir nich böse, aber der Bug ist selbst bei verbuggten MIII gefixed
und hat im Folgenden wenig Leute daran gehindert, MIIIs zu kaufen,
und das völlig zu Recht...

Na ja, ich hab doch nur auf den Bug im Feldtest Bezug genommen. Canon war ja bereits von Vorabtestern auf den Fehler hingewiesen worden. Und hat nix eingestampft.

Ach: Und, behalt nur Deine Nikon..:o

Die kriegst Du auch nicht. :D

So wie beim AF der 1DIII? Da wurde auch nix eingestampft. :evil:
Ja klar, das war ja auch ein Mega-Bug ... :rolleyes:

Na ja, ich hab doch nur auf den Bug im Feldtest Bezug genommen ...
BITTE! Behalte dieses Art von Sätzen und verkauf uns nicht für dumm! Sätze die mit 'Ich hab' doch nur ...' anfangen, führen nie etwas Ehrliches im Schilde. Im Übrigen impliziert der Satz ja schon dein Gefühl, dich entschuldigen bzw. rechtfertigen zu müssen :D. Du weißt, was ich mit Mega-Bug meinte und dass die AF-Problematik nicht dazu zählte.

Kinder, bitte jetzt nicht wieder die AF Geschichte.

Der Papa will heute mal in Ruhe Bilder entwickeln, ja?

Freuen wir uns alle gemeinsam auf den 15, 16, 17. Sept. (der Junge mit der Nikon auch) und halten die Füße still. :top:

Horst kommt. Und Canon poltert tierisch los. Normalerweise rotzen sie doch Kameras einfach nur so raus. Beim Horst machen sie richtig tamtam.

Warum?

Wir werden es erleben.

Wir werden feiern oder ob des sinnfreien Tamtams den Kopf schütteln. ;)

Ich habe für mich übrigens die Entscheidung getroffen, ganz unabhängig vom Horst, noch eine 5D zu kaufen.

Ihr Output (meinetwegen bis ISO 1600, mir aber wurscht, brauche sie nur bis 200) ist einfach von einem anderen Stern. Auch heute noch.

So.

Hallo Zusammen,

Im folgenden Tread http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1032&thread=29277695, steht ein wahrer Schlußsatz, den ich einfach nicht vorenthalten kann! wurde sinngemäss auch schon mehrfach hier im Forum eingestellt:

"...Don't you have any good beer in your frig, a wife or husband to hug, or a child to play with?... "

mfG
meffi_at :evil:

Naja, sei mir nich böse, aber der Bug ist selbst bei verbuggten MIII gefixed
Schau mal ins dforum, da sind noch ein paar defekte im Umlauf.
und hat im Folgenden wenig Leute daran gehindert, MIIIs zu kaufen, und das völlig zu Recht...
Mich hat es davon abgehalten und etliche andere auch. Ich werd mir keine 1D Mark III kaufen, weder neu und schon gar nicht gebraucht.
So wie beim AF der 1DIII? Da wurde auch nix eingestampft. :evil:
Leider!
Die AF-Geschichte sorgt aber dafür das es bei etlichen Leuten eine Vorsicht bei neuen Canon-Produkten gibt. Es wird nicht mehr blind vorbestellt, viele warten erstmal die Reaktionen ab, gucken ob nicht wieder ein Serienfehler entdeckt wird, der Canon-Kunde ist misstrauisch geworden. Das ist absolut tödlich für Canon in einem Markt, in dem es Neuvorstellungen nur so hagelt.
Wenn du dich schon Papa nennen willst musst du damit leben das Papis immer gestört werden wenn sie was tolles machen wollen. Dazu muss der Papa den Kindern auch ihre Wünsche erfüllen, also laß mal rüberwachsen :D
Horst kommt. Und Canon poltert tierisch los. Normalerweise rotzen sie doch Kameras einfach nur so raus. Beim Horst machen sie richtig tamtam.
Warum?
Wäre ja nicht das erste mal, "viel Lärm um nichts".

Du weißt, was ich mit Mega-Bug meinte und dass die AF-Problematik nicht dazu zählte.

Das haben die Betroffenen aber ganz anders gesehen. Für die war das sehr wohl ein Mega-Bug, und Canon hat ihn wissentlich in Kauf genommen. OK, Du hast hier offensichtlich was anderes gemeint, was auch immer. Na gut, bin ich eben wieder still. :D

Freuen wir uns alle gemeinsam auf den 15, 16, 17. Sept. (der Junge mit der Nikon auch) und halten die Füße still. :top:

Ja Papi, jetzt ist Freude befohlen. :D Na ja, Interesse ist es schon, sonst würde ich diesen Thread ja auch ignorieren.

Na gut, bin ich eben wieder still. :D
Das wiederum würde mir leidtun! Ohne die 'gelben Farbtupfer' wärs definitv zu eintönig :evil:. Ohne Scherz, ich will nicht mal im Ansatz jemanden das Wort verbieten :eek:, ich liebe hitzige Diskussionen :).

Ich kann das AF-Problem nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, aber 'viele' die damit immer noch hadern, erscheint mir, gemessen an der Gesamtanzahl der User übertrieben. Dass sich für Canon daraus eine 'absolut tödliche Situation' entwickelt haben soll, halte ich für maßlos übertrieben. Blind vorbestellen ist sowieso eher ein persönliche Entscheidung: manche tuns, andere nicht. Die, die es tun, werden es immer wieder tun :D. Und wenn sie gute Kunden von Canon sind und entsprechend behandelt wurden falls sie das AF-Problem getroffen hat, werden sie noch mehr von Canon überzeugt sein. Man sollte die Bereitschaft der Menschen, auch mal einen Fehler zu akzeptieren, nicht unterschätzen. Die Handhabung des Fehlers ist wichtig und das sogar in Abhängigkeit des Marktes. Warum gehen denn Rückrufaktionen häufig von USA aus? Weil der Markt dort am besten funktioniert, der amerikanische Kunde ist am schlechtesten zu 'verar...en' :D.
(In USA hat Canon offiziell eingeräumt, dass es fehlerhafte AA-Filter bei der 5D gab und tauscht diese bei Bedarf. In D zahlt ein Kunde dafür über 1000€ :rolleyes:!).

Laut Kalender ist Vollmond am Montag, den 15. September.
Die ganzen Spekulationen von wegen "rauschfrei Fotografieren im Mondlicht" halte ich für absurd.

Vielleicht meint der Slogan "Die EOS-Geschichte geht weiter..." nur, dass die 5D weitere drei Jahre am Markt bleibt? ;)

Übrigens gibt's einen neuen Banner:
http://j1j1j1j.piranho.de/

Gemäss canonrumors.com, Stand 11.9.2008:

- am 16. Sept. oder
- am 17. Sept. oder shocking:

"we can learn that Canon will announce for this end of this year a "D700 like" with the main characteristics of 5Dmk2 but 15 or 16MPix with 6frames/sec. This one will be sold more or less 2000€. Just say goodbye to APS-C and EF-S !!!!" :evil:

Gruss von TAX
das ist die Frage die ich jetzt sehr gerne stellen würde und zwar bevor hier dann alle sich zerreissen über den neuen "großen" 5d-NF - also wenn jetzt tatsächlich euer großer 24MP-Horst (oder so in etwa) kommt und das aber für etliche aus mehrerlei Gründen überdimensioniert erscheint (z.b. hatte ich da mal eine Umfrage laufen, da waren 75% für weniger MP aber mehr speed und bessere high iso - 25% stimmten für mehr MP) dann frag ich mich wann Canon einen zweiten, günstigeren NF mit weniger MP nachschießt - zur PMA 2009?
wäre mir zumindest logisch

lieber wäre mir aber tatsächlich wenn sie die zweite Variante auch jetzt gleich bringen würden (nur ich glaubs nicht um nicht entäuscht zu werden)

Man meint damit nicht, dass die Ankündigung noch so lange auf sich warten lassen wird, sondern:

1) Es wird jetzt angekündigt
2) Lieferbar sein
3) Preise auf angemessenes Niveau sinken
4) Zu Weihnachten gekauft werden.

Alles klar? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten