• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Himmel über Berlin ....

DerNorweger

Themenersteller
... aufgenommen von der Open Air-Ausichtsplattform im Hotel "Park Inn", Berlin Alexanderplatz.

Bearbeitung: keine :)

Kritik: willkommen :eek:

Hoffe, es gefällt :)

Stell doch endlich mal ordnetliche Bilder ein und nicht nur Schnappschüsse, die man auch mit 'nem HAndy machen könnte.

Farben flau, was soll das mit dem Schornstein sein, Bildaufbau für die Katz, ...
so etwas würde sich niemand ins Wohnzimmer hängen.

Geh mal deine Bilder durch und wenn Du Dir ehrlich dabei denken kannst:"Yes, das könnte man so in einer Zeitschrift abdrucken." Wenn Du dieses Gefühl, hast, sind deine Bilder gut.

Stell doch endlich mal ordnetliche Bilder ein und nicht nur Schnappschüsse, die man auch mit 'nem HAndy machen könnte.

Farben flau, was soll das mit dem Schornstein sein, Bildaufbau für die Katz, ...
so etwas würde sich niemand ins Wohnzimmer hängen.

Geh mal deine Bilder durch und wenn Du Dir ehrlich dabei denken kannst:"Yes, das könnte man so in einer Zeitschrift abdrucken." Wenn Du dieses Gefühl, hast, sind deine Bilder gut.

@JeNeu
danke für deine vernichtende kritik! :eek:

keine ahnung, warum das foto hier so sch....e aussieht. :confused:

das original (raw-datei) sieht gar nicht so schlecht aus.
sende es dir gerne mal zum bearbeiten zu. :)
mich würde schon mal interessieren, was man da so rausholen kann.

das mit dem schornstein ist einfach so. der gehört leider zum stadtbild dazu,
wenn man über berlin richtung flughafen tegel schaut und sich auf besagter
aussichtsplattform befindet. :)

@SeSa
warum keine weitere bildbearbeitung?

hmm, problem ist, ich bin ein wenig rot/grün-blind :mad::o:ugly:

bin sicher, wenn ich da an den fotos rumschrauben würde, sieht es noch schlimmer aus! :evil:

aber hat jemand einen tip, wie man eine solche schwäche bei der bearbeitung umgehen kann?

auch hier freue ich mich gerne über eure erfahrungen und meinungen.
bin mir da ziemlich sicher, dass ich nicht der einzige bin, der davon betroffen ist.

danke und gruss
andreas :)

Aufgrund des Titels erwartete ich eine Abbildung von Berlin + Himmel. Leider kann ich von Berlin gar nichts erkennen. Mir würde es besser gefallen, erkennbar mehr von der Stadt zu sehen.

@ DerNorweger
"hmm, problem ist, ich bin ein wenig rot/grün-blind"

Dieses Problem kenne ich ich auch ;) Lass dich aber deswegen nicht von einer Bildbearbeitung abhalten. Das wird schon!!

Aufgrund des Titels erwartete ich eine Abbildung von Berlin + Himmel. Leider kann ich von Berlin gar nichts erkennen. Mir würde es besser gefallen, erkennbar mehr von der Stadt zu sehen.

@ DerNorweger
"hmm, problem ist, ich bin ein wenig rot/grün-blind"

Dieses Problem kenne ich ich auch ;) Lass dich aber deswegen nicht von einer Bildbearbeitung abhalten. Das wird schon!!

danke für deine anmerkung.

ich glaube, ich lasse mir mal einen entsprechenden grundkurs zu weihnachten schenken. :top:

Der Titel ist ungünstig gewählt. Berlin erkennt man nicht und der Himmel entpuppt sich als Sonnenuntergang dessen Stimmung leider nicht mit dem unschönen Vordergrund zusammenpaßt.

Hallo!

Ich hab mich auch mal am "Verschlimmbessern" probiert und versucht, noch ein bißchen mehr von der Stadt sichtbar zu machen...

@JeNeu#2: Was soll so ein Kommentar? :mad:
Ich sehe lieber schlechte Bilder, anstatt so einen überaus unsachlichen Kommentar zu lesen. Du solltest diese Kommentierweise mal selbstkritisch hinterfragen.
Das wünscht weder Du Dir von anderen bezüglich Deiner Bilder, noch wünschen sich so ein Verhalten andere von Dir.

@TO: Die Bildgestaltung ist prinzipiell nicht allzu schlecht. Du hast die Priorität bewusst auf den Himmel gelegt.
Das Problem bei dem Bild besteht darin, dass der Himmel allerdings nicht allzu außergewöhnlich und sehenswert ist.
Ein glutroter Himmel macht sich besser, wenn man noch etwas Umgebung wahrnehmen kann; in Deinem Fall eben etwas mehr von Berlin selbst. Damit sind signifikante Merkmale Berlins gemeint, die "vor" dem Himmel besonders schön zur Geltung kommen.
So ist das Bild eher nur von dokumentarischem, aber nicht von künstlerischem Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ein glutroter Himmel macht sich besser, wenn man noch etwas Umgebung wahrnehmen kann; in Deinem Fall eben etwas mehr von Berlin selbst. Damit sind signifikante Merkmale Berlins gemeint, die "vor" dem Himmel besonders schön zur Geltung kommen.
So ist das Bild eher nur von dokumentarischem, aber nicht von künstlerischem Wert.

jetzt, wo du es sagst, kann ich dir nur zustimmen!

wo berlin drauf steht, sollte auch etwas mehr berlin drin sein! :)

es könnte auch der himmel in wanne-eickel sein.

werde in zukunft mal besser darauf achten.

gruss
andreas

p.s.: habe nichts gegen wanne-eickel!!!! .... bin selber in der nähe gross gworden.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten