• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Herbst

ChanDang

Themenersteller
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Bilder hier ganz reinpassen. Ich habe nämlich die Herbst-Fotostrecke "magazinen-artig" aufgestellt.

Also, hier sind einige Bilder aus meiner Stadt Braunschweig an einem wunderschönen Herbsttag. :)

Gefällt es euch oder habt ihr konstruktive Kritik für mich? Ich würde mich freuen!

Also mir gefällts - sowohl Präsentation als auch die Fotos selbst. Vielleicht kannst du letztere aber ja auch nochmal einzeln zeigen, habe das Gefühl als ob sie schärfetechnisch unter der Verkleinerung etwas zu leiden hatten (sieht man auch an der nicht all zu klaren Schrift, nehme mal an du hast das Ganze ursprünglich in einer höheren Auflösung erstellt.)

Hallo,
stell das doch bitte größer ein, damit man den Text auch ohne Lupe lesen kann, oder ist er nur Zierrat?

MfG, Jürgen

Dankeschön! Und ja, das sind alles nur "Lorem-Ipsum-Texte" und 2 Zitate, also es gibt eig nichts wirkliches zu lesen.

Hier nochmal das letzte Bild ohne die Präsentation:

Ich finds gut. Besonders Bilder 1 und 2 gefallen mir. Magst du was zur Bearbeitung sagen? Würde mich interessieren.

Ich finde die Idee mit der Magazingestaltung durchaus als gelungen. Könnte ich mir gut gedruckt vorstellen. An den Bildern gefällt mir vor allem die Wärme die sie austrahlen und die beruhigende Wirkung. Eben gelungene und schöne Herbstaufnahmen :top::top:

Danke für eure Kommentare! :) Ich hatte auch geplant es auszudrucken, aber erst wenn ich ein paar mehr Fotostrecken habe. Ich freue mich schon drauf!

Und zur Bearbeitung kann ich sagen, dass ich mit Photoshop viel an den Farben geändert habe (Selektive Farbkorrektur, Kanäle, Kurven und einige Farbeebenen).

Muss leider sagen dass ich die Bilder langweilig finde. Lediglich das 2. hat ein bischen was.
Die Idee mit der Aufbereitung ist allerdings witzig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten