Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Der Harz bietet außer viel Wald (den haben wir hier auch) einige schöne Felsgruppen, die z.T. von Bäumen verdeckt sind, z.T. auch darüber hinausragen und bestiegen werden können.
![]()
Gernot
Nein.Ist das jetzt als Aufforderung zu einem Dauerbeitrag mit vielen Bildern zu verstehen?
Die sicherlich spektakulärsten Felsen im Harz sind die Schnarcherklippen bei Schierke. So etwas habe ich nirgendwo in der Welt gesehen. Die Natur hat hier verrückt gespielt. Auch der Kompass spielt nahe den Schnarcherklippen verrückt. Goethe war so entzückt von ihnen, daß er sie im Faust verewigt hat. Zum foten sind die Schnarcherklippen weniger geeignet, da der Wald sehr nah an die Felsen herangeht. Hier müßte wie an anderen Orten im Harz auch mal gründlich abgeholzt werden. Der Harz wuchert zu. Auf einen der beiden Felstürme kann man über eine Stahlleiter hinaufsteigen, was ich mich allerdings nie getraut habe. Da die Felsen deutlich über die Bäume honausragen hat man dann eine sehr schöne Rundumsicht. Hier eine ziemlich unvollständige Übersicht über Felsen im Harz.Der Harz bietet außer viel Wald (den haben wir hier auch) einige schöne Felsgruppen, die z.T. von Bäumen verdeckt sind, z.T. auch darüber hinausragen und bestiegen werden können.
![]()
vom Hexentanzplatz (Thale) hat man einen grandiosen Blick in das Bodetal (Der Grand Canyon Deutschlands).
Ein Muß für Naturbegeisterte.
Gruß
Klaus-U.
Für Ruinen-Freunde gibt es jetzt in Oderbrück direkt an der B4 das abgebrannte Gasthaus. Hier einige Bilder.