• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der güldene Herbst (Kommentarthread) - Bitte Post #1 lesen

Hallo,

ich danke Euch für Eure Kommentare!

SimOn:
#55 - wie so oft zeigst Du uns ein Bild mit fantastischem Bokeh. Die Farben sind schön herbstlich. Gefällt :top:

endofdays:
#56 - Klasse Farben, leicht wuselig. Die hellen Stellen im Hintergrund sind leider etwas ausgebrannt, wirken aber als Kontrast dennoch gut. Mir kommt es so vor, als ob der Fokus nicht ganz auf dem Tierchen sitzt, das wäre ideal gewesen.

Tigerin:
#57 - Andrea, sehr schön, wie Du die rote Beere vor dem Lichtfleck platziert hast. Die etwas düstere Stimmung passt zum Herbst durchaus und bietet einen schönen Kontrast zwischen der farbenfrohen Beere und dem Hontergrund. Tolles Bokeh und schöne Lichtstimmung :top:

Airbrush Sunny:
#58 - viele schöne Farben auf dem Bild, der Zaun gefällt mir persönlich nicht so gut, er lenkt mich etwas ab.

lonicera66:
#59 - Loni, da ist er, der güldene Herbst...tolle Farbstimmung im Bild, Klasse Motiv mit dem Tau (oder Regen-)tropfen, gefällt mir.

Herbstformen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2395599[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen im güldenen Herbst und danke für eure Kommentare!
Heute habe ich auch ein herbstliches Blatt dabei.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2395653[/ATTACH_ERROR]

Stefan, dein Bild hat ja wieder wunderschöne Farben...dieser Grünton...und dann der beige-braun-Ton dazu...tolle Kombi.
Sehr interessante Perspektive, die du gewählt hast! Es gibt viel zu entdecken auf deinem Bild!
Ich überlege, ob ich die Pflanzenteile gerne ganz drauf gehabt hätte, weil das Bildfüllende mich ein wenig anspringt.
Vorrangig finde ich das Bild aber gut, weil es erfrischend anders ist.

Hallo Miteinander

Hier würde ich mich gerne auch beteiligen :) ganz tolle Schüsse hier...... Dann will ich mich erst mal zu den letzten äussern.

@shiny, bei deiner Blüte gefällt mir besonders, dass sie bereits welkt, die wunderschönen Farbe und die knackige Schärfe. Schade finde Ichbewusstsein, dass die unteren Spitzen abgeschnitten sind.

@lu_rik, Wunderschönes Bokeh und tolle Farbzusammensetzung :top: nix zu meckern

@Sim0n, etwas mittig und mich stört etwas, dass ein bisschen viel vom Blatt in die Unschärfe geraten ist. Ansonsten schöne Farben ung gute Schärfe.

@ endofdays, Schärfe Farben, Bokeh passt alles, ich hätte beim Schnitt allerdings mehr auf das Blatt als auf die Spinne geachtet.

@Tigerin, Schlicht und Einfach schön :top:

@sunny, hier ist mir ein bisschen zu viel los auf dem Bild, es wirkt für mich etwas unruhig. Ansonsten Pass für mich alles.

@lonicera66, beidem Bild passt einfach alles, ausser das das Blatt etwas mittig geraten ist, leider.

@lu_rik zum Zweiten, sehr schön nix zu meckern :top:

@Tigerin zum Zweiten, sehr schöne Farben und Bokeh, vielleicht beim nächsten mal etwas mehr abblenden.

Hier mein Beitrag eine etwas düsterere Version des Goldenen Herbstes ;)

Gruss Thomas

Moin Moin die Damen und Herren.

Shiny: 53= hatt schon gut Sonne das Bild, beim einen gelben Blatt werden scho argh die Konturen aufgefressen. Und die Blüte beim nächsten mal ganz drauf und nicht so a weng abschneiden

Lurik: 54= sehr schön umgesetzt nix zu meckern :top: 61= mag zwar das graue gestrüp nicht aber dafür den Aufbau mit den gewusel was in jede Richtung geht :)

Simon: 55= vl noch ne f4 oder doch den Fokus a weng nach vorn damits nicht ganz so unscharf ist

Ferdl: 56= hum ne offener Blende wäre gut, dann von Blatansatz und so nah es geht foto machen damit das tierchen mehr vorn und größer drauf ist. Damits mehr formatfüllend wird und der HG etwas weniger wo doch sehr starke Lichtreflexe auf den Blättern sind die ablenken.

Tigi: 57= sehr düster aber dennoch ein schönes foto 62= schönes Bild der Fokus ist aber ein Stück zu weit nach vorn gerutscht. Hätte den Fokus auf der kleine Wulst gelegt, damit mehr schärfe nach hinten gewinnst und sanfter ausn Bild gleitest ;)

Sunny: 58= nicht ganz mein geschmack, von ausschnitt passt es schon aber fehlt mir so ein kleiner hingucker

Loni: 59= sehr schönes Bild so wie es ist 1+ :top:

Thomas: 63= kein schönes Blatt aber dafür mit die Tropfen schöne umgesetzt das passt :top:

So da es bei uns im Garten noch Tomaten gibt. Von mir eine besondere perspektive einer aufgeplatzten Coktailtomate.

Aufnahme: mit meinen neuen Sigma 150mm Macro

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2395781[/ATTACH_ERROR]

@Tigerin #57
Schön, lässt Platz zum Träumen, mit "düster" würde ich es gar nicht beschreiben,
die klassische Melancholie trifft es eher.

@Airbrush Sunny #58
Üppige Farben, viel zu sehen und zu entdecken, selbst der Holzzaun kann die
Farben nicht bändigen. Ev. hätte ich den Ausschnitt etwas kleiner gewählt.

@lonicera66 #59
Güldenes Detail hast Du eingefangen, warme Stimmung, der Tropfen macht den
Moment besonders.

@Lu_rik #61
Gefällt mir gut, fein gezeichnet, überraschend.

@Tigerin #62
Das Blatt liegt weich und ruhig auf dem Hintergrund und spielt alle Farben. Der
Schärfebereich ist eng, aber das ist wahrscheinlich der Preis für den
Hintergrund.

@Zigermandli
Gefällt mir sehr gut, schön scharf, klare Tropfen, wirkt auf mich frisch.
"düster" finde ich es nicht.

@philippe87
ganz schön scharf und doch keine Pfefferoni. Gefällt mir.

Hier mein heutiger Beitrag meine Frau betitelte es "gargoyle"(!)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2397198[/ATTACH_ERROR]

lg Ferdl

Zuletzt bearbeitet:
Lu_rik
#61: Entspricht zwar nicht wirklich meinem Geschmack, aber dennoch hast Du da schöne, zarte Formen abgebildet. Schöne Freistellung, Bildaufbau passt.

Tigerin
#62: Ein passendes Bild zum Herbst mit schönen Farben auf dem Blatt. Bildaufbau und Schärfeverlauf passen. Ansonsten auch hier nicht ganz mein Geschmack... irgendwie. Weiß nicht genau warum. Vielleicht, weil es eben nur ein Blatt ist... vielleicht liegts auch am Bildaufbau - hm, weiß nicht. (Aber mach Dir nix draus, sonst finde ich die meisten Bilder von Dir immer toll ;))

Zigermandli
#63: Eher etwas düster, aber dafür die Wassertropfen sehr schön in Szene gesetzt - inklusive perfektem Bildaufbau.

philippe87
#64: Schöne satte Farben! Und ein interessanter Ausschnitt. Technisch gibt es eigentlich auch nix zu meckern - eventuell hättest Du mit der Belichtung noch etwas experimentieren können, um das Blenden der Sonne/des Lichts etwas abzuschwächen.

endofdays
#65: Ich bin ja nicht so der Fan von "Gestrüpp" (man verzeihe mir diesen Ausdruck), aber dein Bild gefällt mir überraschend gut. Das Bild wirkt fast plastisch, teilweise silbrig, die Farben sind alle wunderbar aufeinander abgestimmt - es hat ein bisschen was mystisches... Hast Du da nachträglich stark bearbeitet (Farben) oder sah das tatsächlich so aus?

Von mir gibts nur ein Herbstwald-Bild... aus dem Darßer Wald bei Prerow (Fischland Darß) - der ist zumindest auf dem Boden schon schön herbstlich gefärbt :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2397301[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für Eure Kommentare!

Tigerin:
#62 - Andrea, das Blatt hat super schöne Herbstfarben, das Bokeh ist angenehm weich.
Vielleicht hätte dem Bild eine etwas weiter geschlossene Blende gut getan, eine etwas größere Schärfeebene würde mir auch gut gefallen.

Zigermandli:
#63 - Klasse Schärfe, schöne Perspektive, gefällt mir!

philippe87:
#64 - neues Sigma 150 Makro? Klasse Linse, viel Spaß damit! Hm, bei dem Bild weiß ich echt nicht so recht was ich sagen/schreiben soll. Vielleicht hätte die Tomate ganz auf's Bild sollen? Irgendwas stört mich an dem Bild, kann aber nicht so genau sagen, was es ist...:(

endofdays:
#65 - Die Farben dieses Bildes sprechen mich ungemein an. Auch die Darstellung dieses wuseligen Blättergewirrs gefallen mir gut. Sehr schöne Komposition :top:

Sanrean:
#66 - Der Wald wirkt zwar noch nicht besonders herbstlich, aber trotzdem ein Bild, das eine ungemein starke, beruhigende Wirkung auf mich. So ein Wald ist was ganz was Tolles, die alten Buchen vermitteln eine sehr beruhigende Kraft. Toll :top:

Herbstfarben...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2398154[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Stefan :eek::eek::eek:
Wie geil ist das denn?
Ein Bild, das mich absolut begeistert, die Farben sind megaschön, die Schärfe und Freistellung perfekt und auch das Mittige für mich hier genau richtig.
Wunderschönes Bild, kann so an die Wand :)

Restliche Kommis und Bild kommen gleich...

Edit: hier mein Bild.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2398357[/ATTACH_ERROR]

Susann, du warst in Prerow? Ich war dort letzten Spätsommer...es war soo toll dort.
Super schöne dein Bild, es strahlt Ruhe und Tiefe aus und gefällt mir sehr.

endofdays, ich bin ein wenig zwiegesplten bei deinem Bild.
Interessant ist es auf jeden Fall, und ich kann es länger betrachten.
Hast du die Farben entsättigt?
Mich würde mal die Originalsättigung interessieren. Für mich gehören zum Herbst mehr die leuchtenden Farben.
Trotzdem gefällt mir dein Bild. :)

Phil, ein gelungenes Bild. Schärfe sitzt und der Bildausschnitt ist interessant.
Wär jetzt kein Motiv, das ich mir an die Wand hängen würde, aber als Postkarte find ich es gut ;)

Thomas, die Tropfen hast du echt perfekt abgelichtet. Schöner Schärfe-Unschärfeverlauf!

Zuletzt bearbeitet:
@Sanrean
Angenehme ruhige Stimmung, die Bäumstämme haben Charakter und sicher schon einiges gesehen. Mein Wunsch wäre etwas mehr "oben" und etwas weniger "unten" gewesen, aber ein stimmiges Bild.

Mein Bild in #65 hat schon etwas EBV hinter sich, die Stimmung war aber schon da, ich habe das nur verstärkt. Nur die "original" Farben waren für mich zu "kitschig". Zusätzlich bin ich noch ein klein wenig stolz auf freihand mit 1/15s.

@Lu_rik
Schöne Aufnahme, hab zwar keine Idee wo das Gelb herkommt, aber es unterstützt das Hauptmotiv und gleitet dann unten ins Grün. Gefällt mir sehr gut.

@Tigerin
Schön gefärbtes Blatt hast Du da gefunden, Bokeh ist treffsicher wie immer. Mit dem Baumstamm/Ast bin ich nicht so zufrieden, der wirkt etwas zu irdisch im Kontrast zum "entrückten" Bokeh.

Noch kurz zu meinem 65er, das ist mit den originalen Farben ein buntes Gewusel, für mich zu bunt und zu kitschig, das hab ich so nicht gesehen, ich hatte irgendeine geheimnisvolle/märchenhafte Stimmung im Kopf und da waren die Farben (dann am Computer) zu banal, also hab ich einfach nachgeholfen, dass das Bild so wird wie ich es gesehen habe.

Hier ein ooc-bild von diesem Tag, war eine kurze Regenpause mit etwas Sonne, war irgendwie alles sehr farbig.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2398480[/ATTACH_ERROR]

lg Ferdl

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, freut mich, dass Euch mein letztes Bild gefallen hat.

Tigerin:
#68 - Andrea, wieder ein sehr farbenfrohes Blatt. Kleiner (und einziger) Kritikpunkt: Mir scheint es so, als ob der Fokus eher auf dem Stamm/Ast liegt als auf dem Blatt...

endofdays:
#69 - ein knackig scharfes Blatt zeigst Du uns. Der Farbkontrast zwischen dem roten Blatt und dem grau wirkendem HIntergrund gefällt mir sehr gut :top: Sehr schönes Bild.
Der gelbe Hintergrund bei meinem letzten Bild ist eine sonnenbeschienene Wiese. Der (auf dem Bild darunterliegende) grüne Bereich ist bereits im Schatten liegend.

Von mir eher ein Stilleben...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2399492[/ATTACH_ERROR]

Lu_rik
#67: Tolle Farben und toller Bildaufbau. Gefällt mir komplett.

Tigerin - ja, ich war in Prerow. Mir gehts da ähnlich wie dir: Ich fand das soo toll ;) Ganz unglaublich schöne Gegend - vor allem der Darßer Rundweg im Naturschutzgebiet und der Wald. Trotz allem hab ich komischerweise fast nur Strandbilder gemacht, nicht mal besondere... allerdings war der Wald auch noch nicht so richtig herbstlich... (falls es Dich interessiert (soll keine Werbung sein): hier)
#68: Schöne Färbung auf dem Blatt und schöne Positionierung. Hätte das Motiv vllt. etwas mehr nach rechts gesetzt...

endofdays
#69: Schöner Kontrast von Motiv zum Hintergrund - hast du den Hintergrund nachträglich abgedunkelt. Sieht jedenfalls gut aus.

Lu_rik
#70: Sieht gut aus, wie die RInde des Baumes in die Unschärfe übergeht. Bildaufbau gefällt mir auch.

Ich hab leider kein Herbstbild ;) Obwohl - Pilze sind doch auch herbstlich, oder?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2399621[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Halo,

Sanrean:
#71 - natürlich ist das ein Herbstbild - und was für eine schönes :top:
Der Bildaufbau ist sehr gelungen, tolle Schärfe und schönes Bokeh. Gefällt mir ohne Abstriche super!

Wo wir gerade bei Pilzen sind:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2400439[/ATTACH_ERROR]

:eek::eek:
Hier ist wohl die Pilzzeit ausgebrochen :ugly: :D
Aber wunderwunderschöne Bilder von euch!

Stefan, sehr angenehm anzuschauen, dein Bild!
Schöne Farben, sehr schöne Bildgestaltung und toll die farbliche Drittelung im Hintergrund!

Susann, deine Bilder haben alle eine ganz eigene, sehr ruhige Ausstrahlung, das finde ich toll!
Die Farben sind wieder Augenschmeichelfarben- ein wieder mal ganz wundervolles Bild von dir.
Das Bild mit der Eichel im Moos fand ich übrigens grandios- mich hat auch die unscharfe Ecke nicht gestört, die wäre mir vielleicht nichtmal besonders aufgefallen, wenn du sie nicht selbst erwähnt hättest.

Stefan, toll gesehen, das gelbe Blatt im Baumstamm! Gefällt mir auch sehr gut!
Hätte ich evtl noch ein wenig wärmer entwickelt.

endofdays, klasse Schärfe, sehr schön mit dem Tropfen und tolles Rot!

Dann setzte ich mal die Pilzbilderreihe hier fort.
Mit einem goldenen Pilz aus dem Herbst des vergangenen Jahres.
Im komme im Moment nicht dazu, aktuelle Herbstbilder zu machen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2400599[/ATTACH_ERROR]

Hallo,

ich mach mal ne Runde mit...:p

Lurik: #70: Sehr schön das Blatt in der Gabelung:)
Schöner Schärfeverlauf und stimmiger Aufbau!
#72: Super! Gefällt mir absolut! Toller Aufbau,
Schärfe sitzt, schön freigestellt und ein butterweiches Bokeh!

Sanrean: #71: ich mag diese kleinen Pilzchen ja eh sehr:)
Deiner schaut zwar schon etwas mitgenommen aus,
ist aber seeehr schön und stimmungsvoll umgesetzt:)
Gefällt mir!

Tigerin: #73: Auch sehr schön der Kleine,
Iwie schon niedlich wie er aus der Unschärfe hervorkommt!:)
Passt und gefällt! EIn wenig lenkt mich die helle Stelle hinterm Pilz ab...

von mir auch ein kleiner Pilz...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2400875[/ATTACH_ERROR]

- pentax k30 -

vg
kwl

Hallo,

Tigerin:
#73 - Andrea, fast schon Fühlingsfarbe hat Dein Bild. Es wirkt sehr frisch, das gefällt mir. Vom Bildaufbau her hätte ich es mal versucht, den Pilz etwas weiter unten zu platzieren. Die Schärfe sitzt zwar, aber die Schärfeebene ist doch recht knapp. Vielleicht etwas abblenden?

KWL BS:
#74 - Ein sehr schönes Bild. Der Bildaufbau ist toll, Schärfe und Schrfeebene passen hervorragend und die Lichtstimmung ist einfach toll :top:

Mein Beitrag:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2401918[/ATTACH_ERROR]

So, nachdem Stefan ja gemotzt hat :D :D, im Anhang nochmal der Pilz mit anderem Ausschnitt. So stimmiger?
Die Tiefenschärfe finde ich selbst hier genau richtig, Stefan, auch wenn ich durchaus dazu tendiere, zu wenig abzublenden. ;)

Stefan: Deine Blüte hast du sauber abgelichtet, klasse Schärfe und das Weiß ist super dargestellt. Toll sind auch die Strukturen zu sehen.
Einen starken hell-dunkel-Kontrast hast du auf dem Bild, der die Blüte schön leuchten lässt, einerseits, andererseits ist durch die relativ mittige Blütenposition aber auch viel dunkles auf dem Bild, was mir etwas heller wahrscheinlich besser gefallen würde.

Marko, ein tolles Pilzbild!
Super schönes Kringelbokeh, sehr sanfte Farben und klasse Schärfe auf dem Pilzchen.

So, ich krieg im Moment keine schönen Herbstbilder zustande. War gestern draußen im letzten Licht, aber offensichtlich liegt mein Blick im Moment mehr auf Fotos anderer Art.
Dieses gefällt mir immerhin wegen seiner Farben.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2402294[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, heute die Kommies mal rückwärts...:D

Einen Schritt nach rechts und dem zweiten, unscharfen Blatt ein wenig mehr Raum lassen?
Schön, dass sich die Diagonale im Hintergrund fortsetzt, auch der Helligkeitsverlauf zum Himmel hin passt gut dazu.

Dein Pilzchen ist zwar schon ein wenig älter, aber sehr schön positioniert in der Bearbeitung.Vielleicht ein ticken dunkler machen, insgesamt das Bild meine ich.

Hmm, da kann ich irgendwie nichts mit anfangen, ich weiß nicht so recht.
Die Blüte ist mir zu hell und die Lücke in den Blütenblättern lenkt sehr ab.
Der Hintergrund, da ist noch etwas, was ich mir gerne genauer ansehen würde, aber es ist insgesamt zu dunkel dazu.
Das alles zusammen verhindert, dass ich mich auf das Bild einlassen möchte.

ein hübscher, kleiner Schwindling, die sind ja zur Zeit in Massen unterwegs...;)

Der weiche Hintergrund ist genau richtig und diese schönen Bokehkringel... (schwärm)
Es ist genau richtig, wie es ist, so gefällts!

Sehr putzige Glöcklinge. Ich finde, das ist eine richtige, kleine Szene zu sehen.
Die kleinen im Vordergrund, die ganz offensichtlich etwas gegen die Großen im Hintergrund aushecken wollen...:D
Es erscheint etwas blaustichig, vielleicht noch mal den Weißabgleich anpassen?

Die sanfte Beleuchtung des Pilzes aus dem Hintergrund ist einmalig gut gelungen!!!
Das Bild ist ein Hingucker für mich, nix´verändern, das ist gut so. :)

So, ich habe heute eine kleine Geschichte zum Bild:
Diese dicke Kreuzspinne hat ihr Netz genau vor mein Wohnzimmerfenster gespannt.
Unglücklicherweise für die Spinne werden bei Wind immer wieder Blätter ins Netz geweht.
Dieses Blatt ließ sich einfach nicht von der Spinne entfernen, jedesmal, wenn sie es gerade gefasst hatte und wegzerren wollte, kam ein Windstoß, riss ihr das Blatt aus der Umklammerung und es pappte wieder fest am Netz. :evil:
Die Spinne wurde mit der Zeit immer hektischer, sie wollte das Ding wohl endlich loswerden, schwierig, da auch sie mit dem Blatt im Wind herumgeschaukelt wurde.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2402879[/ATTACH_ERROR]

Stimmung, Motiv, Farben, Bildaufbau - das Alles gefällt mir sehr gut.

Eine sehr schöne Aufnahme dieser kleinen Welt.
Ich hätte es vermutlich etwas abgedunkelt.

Dieses Makro gefällt mir sehr gut von Motiv, den Details und der Stimmung sowie dem Bokeh.
Ich hätte etwas dunkler belichtet, den Schärfeverlauf mehr auf dem Pilz gesetzt.

Ein interessanter Bildaufbau.
Klar fokussierte Blüte, der Hintergrund ist schön freigestellt und horizontal geteilt.
Der Bezug zum goldenen Herbst fehlt mir. ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2402254[/ATTACH_ERROR]
Pastellfarben mit miniaturartigem Eindruck und interessanter Komposition.
Sehr ansprechend.

Das Motiv sitz sehr weit links, dass Bild ist relativ lange belichtet und die Farben sind blass.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2402879[/ATTACH_ERROR]
Eine faszinierende Szene mit einer schönen Geschichte.
Schöne kräftige Farben und das Blatt bringt den güldenen Bezug.
Es war sicherlich schwer die Schärfeebene so zu setzen, das Spinne insgesamt scharf wird.

Zwei Farbimpressionen zum güldenen Herbst:

Zuletzt bearbeitet:
Michael.Doering, willkommen hier im Thread und schön, dass du mitmachst!
Darf ich dich freundlich bitten, dir mal den ersten Post durchzulesen? Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten