• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der güldene Herbst (Kommentarthread) - Bitte Post #1 lesen

@pmplayer: Irre Hintergrundfarbe! Blutrot :eek:

Gruß
Pippilotta

Ist orginal Natur nichts getürkt !
Hinter diesen abstehenden Herbstblätter steht ein in den farben
kräftig knallroter Busch ( weiss aber leider nicht wie der heisst )
den ich da für mich einsetzen konnte :)

Na siehst Du geht doch mit den Herbstbildern, schön geworden !

Ist orginal Natur nichts getürkt !
Hinter diesen abstehenden Herbstblätter steht ein in den farben
kräftig knallroter Busch ( weiss aber leider nicht wie der heisst )
den ich da für mich einsetzen konnte :)

Na siehst Du geht doch mit den Herbstbildern, schön geworden !

Danke!!!
Ich glaub Dir das mit dem Busch, finde es nur faszinierend, wie gleichmäßig die Färbung und das Bokeh ist! :top: Mach doch mal ein Foto davon und stell es hier ein.

Zuletzt bearbeitet:
:)

Ina7 schön mit den Tropfen und natürlich den Farben.

Und da möchte ich mich mal herzlich Bedanken zu den netten Kommentaren
meiner Bilder - ist mir schon fast zuviel :):o

Nochmal eins vom Herbst, bin ja eher in der Tierwelt zu Hause,
mache aber gern mal Abstecher in andere Gebiete..

xbjfouzp.jpg

Und das gewünschte Büschchen NMZ , Wetter leider sehr mies mit Nebel und allem was dazugehört, eben als Belegbild..

mqcp9p9g.jpg

Und da möchte ich mich mal herzlich Bedanken zu den netten Kommentaren
meiner Bilder - ist mir schon fast zuviel :):o

Na dann sagen wir eben nichts mehr, wenn Dir das lieber ist... ;)
Blödsinn, Du bzw. Deine Bilder haben das Lob voll verdient!

Und das gewünschte Büschchen NMZ , Wetter leider sehr mies mit Nebel und allem was dazugehört, eben als Belegbild..

Japanischer Ahorn, würde ich sagen..

Gruß,
Pippilotta

Viele viel tolle Bilder hier - vielen Dank an alle, die dazu beitragen, diesen Thread mit schönen Bildern zu bereichern.

Ich war heute in Halle auf dem Stadtgottesacker. Den gibt es schon seit einem halben Jahrtausend. Ein paar Bilder möchte ich euch zeigen, alles aufgenommen mit der Canon 6D und dem EF 85mm f1.2 II. Verkleinert habe ich alles mit TOP.

Alle EXIFs findet man unten beim Klick auf das kleine Forenbild. :)

comp_IMG_7129.jpg

comp_IMG_7154.jpg

comp_IMG_7170.jpg

comp_IMG_7176.jpg

Zwei hab ich noch, hab aber natürlich noch mehr gemacht. :o Meistens ist es ja so, dass man sich tolles Licht wünscht. Für so einen Friedhof mit seiner etwas düsteren Stimmung - erst recht, wenn da Gräber stehen, die schon ein halbes Jahrtausend alt sind - passte der trübe Himmel von heute wiederum gut.

Im Bild 2 gefiel mir das Moos auf den alten Grabsteinen gut - irgendwie eine kleine Welt für sich.

comp_IMG_7132.jpg

comp_IMG_7198.jpg

Pippilotta, auch klasse.

Dankeschön! Deine tropfenden Zweige gefallen mir sehr gut!
Wenn Du das Bild hochgeladen hast, kannst Du den Link zum Bild, der Dir im Anhänge-Verwalten-Fenster angezeigt wird, in die Zwischenablage kopieren. Und das Bild dann im Textfenster über das Berg-Icon in Deinen Text einfügen, dann wird es auch größer angezeigt.

Von mir drei Bildchen von einem frostigen Herbstmorgen.
Würde mich über Kommentare freuen.

Wir uns auch... :evil:
Bei den ersten beiden fehlt mir ein bisschen ein echte Motiv, das den Blick auf sich zieht. Das Blatt mit dem Raureif ist schön, hätte aber ruhig noch ein bisschen mehr Schärfe vertragen können.

Ich war heute in Halle auf dem Stadtgottesacker.

Sehr tolle Bilder! Mir gefällt vor allem, wie Du in das Bokeh den Hintergrund einfließen lassen hast, also dass man im unscharfen Bereich noch Kreuze etc. erkennen kann. Super gemacht!

Heute war es wieder eher grau als gülden, aber zum Herbst gehört eben auch der Verfall...

Leavings Of Summer by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
:)

Und es Herbstet sehr..:D

v476pdhf.jpg

JensLP schöne Serie was die "Bildkunst" angeht
aber in Bezug auf Friedhof und Kreuze liegt mir das nicht so.
Aber mach Dir nichts draus, ist nur meine Einstellung..

Pippilotta wo sind den da die Herbstfarben :D:p
Hast recht "Verfall" gehört auch dazu !

Recht habt ihr natürlich! :angel:

Ich bin noch recht neu hier und allgemein was die Fotografie betrifft und tue mir deswegen oft schwer sinnvolle Beiträge zu den klasse Bildern zu liefern.

Aber ich werde mich bemühen und wenn ich mehr Zeit hab noch Kommentare liefern.

Über Anmerkungen und Tipps zu meinen Bildern wär ich trotzdem immer noch dankbar :D.

Drum auch noch ein Danke an Pippilotta :top:

Grüße
Alex

Ich bin noch recht neu hier und allgemein was die Fotografie betrifft und tue mir deswegen oft schwer sinnvolle Beiträge zu den klasse Bildern zu liefern.

Muss ja keine professionelle Kritik sein ;) Versuch einfach mal, das zu schreiben, was Dir zu den Bildern auf- bzw. einfällt. Wir kochen hier alle nur mit Wasser (glaub' ich zumindest... :lol:)!

Drum auch noch ein Danke an Pippilotta :top:

Bitte, gerne, da nich' für! :)
Gruß
Pippilotta

Marsz:
Toll das Wasser auf dem Blatt eingefangen. Ein sehr stimmungsvolles Herbstbild.

Jens:
Irgendwie gefallen mir Deine Bilder, und irgendetwas stört mich. Vielleicht sind es mir auch einfach zu viele Bilder auf einmal.

DSCF3103.jpgxxx

Liebe Pippilotta,

ich habe es gemacht wie von Dir beschrieben:

"Wenn Du das Bild hochgeladen hast, kannst Du den Link zum Bild, der Dir im Anhänge-Verwalten-Fenster angezeigt wird, in die Zwischenablage kopieren. Und das Bild dann im Textfenster über das Berg-Icon in Deinen Text einfügen, dann wird es auch größer angezeigt."

Funktioniert aber leider immer noch nicht. Hast Du noch eine Idee, was ich falsch mache?

Viele Grüße
Ina

DSCF3103.jpg

Mit Pippilottas Hilfe gelingt es nun. DANKE.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten