• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Korse

So schauts jetzt optimal aus, dem was Snork über die Bearbeitung von schnell hinknallen schreibt kan ich nur zustimmen, amn sollte sich schon Gedanken im Vorfeld machen was man tut.

Snork schrieb:
Alles was recht ist, das ist ja gruselig!! Zum einen die grauenvoll schlampige Freistellung und zum anderen das lilablau, das sich fürchterlich mit dem blaugrau des denkmals beisst.
Lieber Snork

Richtig! Ich hab's "hingehuddelt", Freistellung nur mal schnell mit dem Zauberstab....

Es ging mir ja auch nicht darum etwas zu verbessern - ich wollt nur mal den Korsen - für mein Empfinden! - auf einem Hintergrund darstellen, welcher mir gefällt! (Über die Farbwahl kann man natürlich streiten - ist Geschmacksache ;) )

Also bitte: nicht einfach so "hingehuddelt" urteilen!

Grüsse
Mark

scorpio schrieb:
@lucy: thx.

allgemein zum hintergrund möchte ich anmerken, dass ich - für mich! - ein gegner von kompletten austausch bin. meist passt das einfach nicht mehr, wie du ja auch schon anmerktest. oft geht dabei die eigentliche lichtstimmung, schattenverläufe und vieles mehr den bach runter.
weichzeichnen liegt grade so noch im vertretbaren bereich ;)

das ist der punkt - eraubt ist was gefällt oder per EBV machbar ist, ohne grenzen?

ein schönes wochenende allen (hurra!) :D :D

whiteblue

ARTwork-stewe schrieb:
Die rote Linie würde ich in etwa als Blickrichtung betrachten.

Aber der Korse schaut doch der blauen Linie entlang :eek:
Zumindest ich hab den Eindruck....

tut er auch, das ist halt ein ganz hinterfotziger, der. "lünkern" nennt man das bei uns, wenn man so tut, als würde man in eine richtung gucken, aber tatsächlich in eine andere richtung blickt. (lünkern tut man auch, wenn man pfuscht, z.b. ergebnisse nachschlagen, statt selbst nachzudenken, oder jemand anderem in die karten gucken oder klammheimlich die verpackung aufknibbeln um zu sehen, was man zum geburtstag kriegt ...)

Stimmt, er schaut in Richtung blauer Linie. Ist mir aber erst nach den postings hier aufgefallen. Der lünkert ganz schön heftig, der Typ :D - geht das so noch durch :cool:

hinterfotzig ist aber bayrisch :)

Ich gebs ja zu ;)

nur,,,wenn du soviel fotografierst kommst du nie zur Fortsetzung von

Digitales Schärfen - Grundlagen (Vorsicht: sehr lang mit vielen Bildern!) :D :D :D

scorpio schrieb:
ja, das mag ja sein, nur meine ich, dass die tatsächliche blickrichtung eher der blauen linie entspricht...

Ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Ich meine mit Blickrichtung nicht die Richtung, in die womgöglich die Augen gedreht sind, sondern der Kopf - rein geometrisch gedacht.

jetzt hab ich appetit auf hähnchen gekriegt :mad: dabei stehen heute nur schnöde spaghetti auf dem speiseplan. die aber mit knoblauch und auch mit basilikum im sösschen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten