Gast_123629
Guest
Die D3s ist eigentlich zu jung für einen Nachfolger
Wieso? In der zweiten Jahreshälfte ist sie zwei Jahre alt. Nach Nikon Kalender kommt dann das nächste große Modell.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Die D3s ist eigentlich zu jung für einen Nachfolger
) Aber ich glaube nicht dass das kommt, allein aus Marketinggründen wird eine D800 eine schlechtere ISO-Performance als die D3S haben.
[...]
Bei der D7000 hat sich Nikon ja auch nicht darum gekümmert, dass diese in vielen Punkten der D300S überlegen ist. Es kommt immer wieder vor, dass ein kleineres Nachfolgemodell für einige Monate in gewissen Bereichen den teureren Modellen ebenbürtig oder überlegen ist.
...
Verwunderlich ist das schon, da wir annehmen müssten die D4 hätte Priorität und die beiden müssten ein Jahr Abstand haben. Schwer zu sagen.
Ich vermute die D800 kommt früher, weil Nikon es sich nicht leisten will weiter Kunden an die Jungs von Canon zu verlieren die mit der 5DMKII ganz gut punkten. Wenngleich ich die Kamera nicht mal gegen meine D700 eintauschen würde.
...
Ich denke, den "Fehler" zwei Pro-Produkte mit fast identischen Leistungsmerkmalen wie damals die D700 und die D3 gleichzeitig auf den Markt zu bringen wird Nikon nicht ein weiteres Mal bringen. Ich behaupte mal frech das auch viele Profis anstatt einer D3 eine D700 angeschafft haben, was nur zu verständlich ist. Als Konsequenz gab es anstatt einer D700x eine D3x und D3s, um die Leistungsmerkmale weiter zu entfernen und somit das Spitzenmodell mit entsprechenden Mehrkosten wieder zu rechtfertigen.
Meine Prognose für die D800 wird ein Multimedia-Allrounder mit 18MP und Full-HD sein bei guter ISO-Performance. Die D4 wird ein Spezialist, ähnlich der D3s/D3x, keine Ahnung mit welchem Prädikat.
Mein Wunsch wäre ein größeres Navigationsrad mit sensiblerem Verhalten, ich drück mir die Finger wund beim Wählen des Fokusfeldes.