• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One 12 Infothread (NUR Version 12)

Auch wenn meistens die Leute es nicht hören wollen - Nutze unter Windows Session und kaufe Dir zusätzlich extra Software für die Verwaltung. Ob für "immer" oder nur Übergangs weise - so lange C1 Katalog unter Windows nicht besser wird wirst Du ggf. später entscheiden. Das wird vermute ich noch 2-3 Jahre dauern.
IMatch/ PhotoSupreme wären so meine Kandidaten (selbst nutze ich Photo Supreme, ChristopherFoto - Imatch)
Habe mir mal beide Testversionen installiert, und werde mal ausgiebig testen, danke für die Hinweise, beim ersten drüber schauen, könnte es dass sein, was ich suche.


Gruß
Markus
 
Das war der Versuch einer differenzierten Betrachtung, nachdem Du immer Manta-artig hier wiederholst, dass Kataloge unter Windows überhaupt nicht funktionieren.

Falsch. Bei einer Session liegt der erste Fokus auf Bearbeitung, bei einem Katalog auf Verwaltung.
Oder anders gesagt - was bringt mir schnelle Bearbeitung, wenn ich erst halbe Stunde warten muss bis das Bild was ich suche gefunden wird?
Und das was Du schreibst ist sicherlich keine Differenzierung.
 
Falsch. Bei einer Session liegt der erste Fokus auf Bearbeitung, bei einem Katalog auf Verwaltung.
Oder anders gesagt - was bringt mir schnelle Bearbeitung, wenn ich erst halbe Stunde warten muss bis das Bild was ich suche gefunden wird?
Und das was Du schreibst ist sicherlich keine Differenzierung.

Unangenehme dogmatische Einstellung, Diskussion sinnlos.
 
Unangenehme dogmatische Einstellung, Diskussion sinnlos.

Stimmt besonders weil:

"The performance issue regarding the loading of large image collections in the Browser is not in the scope of this release as it requires a more fundamental rewrite of the underlying code."

Und im übrigen - schreibe ich immer die Leute sollen es selbst testen und sich ein Bild davon zu machen. Für den einen oder anderen, wie z.B Dich ist die Performance ausreichend.
 
Ich wollte mich in COPro V12.0.1. (Win 7)in einer Sitzung mit der Trapezkorrektur befassen. Wenn ich das "A-Automatisch anpassen" anklicke,öffnet sich ein Fenster "Einige der ausgewählten Varianten können nicht automatisch angepasst werden".
Ich habe aber in der Sitzung gar keine Varianten erstellt. Muß ich dazu etwas beachten oder deaktivieren?
 
Ich wollte mich in COPro V12.0.1. (Win 7)in einer Sitzung mit der Trapezkorrektur befassen.

Das hast Du schon woanders gepostet oder? Gab es keine bzw. nicht Zielführende Antwort(en)?

Was die Varianten angeht - könnte sich um Übersetzungsfehler handeln. Es ist aber ja auch so, dass alles was angezeigt wird eine Variante ist.
Zu dem Problem selbst - bekommst Du es bei jedem Bild oder nur speziellen? Ist das RAW oder was für Dateityp?
Wird das verwendete Objektiv erkannt?
 
Und genau was hindert Dich daran?

Capture One hindert mich daran.

Ich bekommen in C1 das Update angezeigt, folge dem Link, lande auf der Update-Seite https://www.phaseone.com/de-DE/Capture-One/Service-Release.aspx
klicke auf "Go to Download" und kann mir dann entweder ne Testversion oder eine der drei Vollversionen kaufen.

Unter meinem C1 Konto finde ich auch keine Updates. Und das *** Programm stürzt weiter munter ab.

Hat jemand eine Idee wie ich das Service-Update bekomme?
 
Und genau was hindert Dich daran?

Capture One hindert mich daran.

Ich bekommen in C1 das Service-Update angezeigt, folge dem Link, lande auf der Update-Seite https://www.phaseone.com/de-DE/Capture-One/Service-Release.aspx
klicke auf "Go to Download" und kann mir dann entweder ne Testversion oder eine der drei Vollversionen kaufen.

Unter meinem C1 Konto finde ich auch keine Updates. Und das *** Programm stürzt weiter munter ab.

Hat jemand eine Idee wie ich das Update bekomme? Ich bin scheinbar zu blöd.
 
Capture One hindert mich daran.

Ich bekommen in C1 das Service-Update angezeigt, folge dem Link, lande auf der Update-Seite https://www.phaseone.com/de-DE/Capture-One/Service-Release.aspx
klicke auf "Go to Download" und kann mir dann entweder ne Testversion oder eine der drei Vollversionen kaufen.

Unter meinem C1 Konto finde ich auch keine Updates. Und das *** Programm stürzt weiter munter ab.

Hat jemand eine Idee wie ich das Update bekomme? Ich bin scheinbar zu blöd.

Gehe doch auf die Seite https://www.phaseone.com/de-DE/Capture-One.aspx und lade die aktuelle COP runter.
Dann erhältst Du COP 12.0.1.
Dann als Trial nutzen oder Deine Lizenz eingeben.
Ist bei PO etwas verwirrend.
Vorherige Beiträge von Dir habe ich bisher nicht gelesen.

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
... verstehe, danke euch. Das heisst C1 wird nicht gepatcht sondern neu installiert? Alle Einstellungen / Sessions etc. werden dann aber beibehalten? Grüße, Christopher
 
Ich hätte auch eine Frage zu CO12:

Wenn ich unter CO11 "Anpassungen kopieren" / "Anpassungen zuweisen" Einstellungen auf andere Bilder übertragen habe, wurde alles angepasst.
Bei CO12 fehlen nach dem Zuweisen die Drehung und der Zuschnitt des Originals.
Muss da noch extra etwas eingestellt werden?
 
Das hast Du schon woanders gepostet oder? Gab es keine bzw. nicht Zielführende Antwort(en)?

Was die Varianten angeht - könnte sich um Übersetzungsfehler handeln. Es ist aber ja auch so, dass alles was angezeigt wird eine Variante ist.
Zu dem Problem selbst - bekommst Du es bei jedem Bild oder nur speziellen? Ist das RAW oder was für Dateityp?
Wird das verwendete Objektiv erkannt?
Zunächst Danke-auch an spassig.
Habe auch in diesem Forum unter CO gepostet,aber ohne Ergebnis.Problem tritt bei allen Bildern (RAW-RW2)auf.
Verwendetes Objektiv (Leica Summilux 15mm)wird nicht erkannt.Unter Ojektivkorrektur heißt es "Manufacture Profile".Ist auch klar bei Panasonickameras (in diesem Fall Lumix G 5).P.liefert ja in den Exifdaten Korrekturdaten mit.
 
Ist auch klar bei Panasonickameras

An der Stelle muss ich passen - ich weiß nicht ob C1 wirklich die Korrekturen liest/ bei allen Objektiven es tut.
Jochen könnte theoretisch auch recht haben mit der Automatik. Wundert mich dann aber wieder warum das "A" verfügbar ist.
Hast Du dabei welche Korrektur wählst Du dabei? Also Vertikal/ Horizontal/ Beides?

Vielleicht besser ein Ticket öffnen um Licht ins Dunkle bringen.
 
Gehe doch auf die Seite https://www.phaseone.com/de-DE/Capture-One.aspx und lade die aktuelle COP runter.
Dann erhältst Du COP 12.0.1.
Dann als Trial nutzen oder Deine Lizenz eingeben.
Ist bei PO etwas verwirrend.
Vorherige Beiträge von Dir habe ich bisher nicht gelesen.

Jochen

Ist ja eigentlich ganz einfach und nicht verwirrend, ansonsten wie Jochen schrieb:
;)

Bildschirmfoto 2019-01-28 um 15.14.20.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten