Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ist bei meinem Windows 10 ebenso, nur eine Photo.exe. Allerdings nicht direkt unter dem Pfad WindowsApps wie oben angegeben, sondern in einem Unterverzeichnis Serif... ( ziemlich langer Name und kryptisch).Okay, dann ist das Bei Windows 11 wohl anders, weil es dort keine affinityphoto2.exe gibt, sondern eine Photo.exe.
Was hat sich denn für euch (die Affinity Photo schon länger kennen) so verbessert das sich ein Update überhaupt lohnt?
Mich stören beim Fokusstacking mit Affinity Photo 1.xx die deutlich sichtbaren Halos an den Kontrastkanten. Hast Du auch in diesem Punkt keine Unterschiede zwischen V1 und V2 wahrnehmen können?Ich "spiele" jetzt seit 2 Tagen mit der 2.0 und kann noch nicht feststellen das sich etwas für mich verbessert hat, weder HDR noch Fokusstacking sind schneller oder bieten mehr Möglichkeiten ....
Hast Du auch in diesem Punkt keine Unterschiede zwischen V1 und V2 wahrnehmen können?
Serif muss einfach nur eine Start Verknüpfung in einen zugänglichen Ordner ablegen und schon ist das Problem gelöst.
Danke für den Tipp!... Ich habe daher der Downloaddatei eine andere Extension (ZIP) gegeben und in einem neuen Ordner entpackt. ...
Ich habe das Thema so gelöst:
Mit dem App-Konzept auf einem Desktoprechner wurde und werde ich auch nicht warm. Ich habe daher der Downloaddatei eine andere Extension (ZIP) gegeben und in einem neuen Ordner entpackt. Diesen Ordner habe ich dann in den C:/Progamme Odner verschoben und daraus dann die im Unterordner App Photo.EXE gestartet. Es wird nach den Registrierdaten gerfragt, eingegeben und läuft. So habe ich freien Verzeichniszugriff, kann ich aus jeder anderen Anwendung heraus an Affinity Photo 2 Daten übergeben, Verknüppfungen anlegen, usw. .
Darum geht es aber auch nicht. Die Installation hat wohl bei allen geklappt, nur ist ein Zugriff auf die dann installierte Ausführungsdatei photo.exe nicht ohne weiteres möglich, da in einem geschützten Ordner abgelegt. Und auf diese Datei muss in einigen anderen Programmen verwiesen werden, damit man von dort aus Bilder direkt nach AP2 übergeben kann.... Affinity Photo 2 Installationsdatei geklickt, das hat unter Windows 11 Pro problemlos funktioniert. Und die dann angebotenen externen Inhalte (Wolken, Regen und solche Dinge) ließen sich ebenfalls herunterladen. ...