• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[der Fußfresser] Kimberly in Gefahr!

philoSophie

Themenersteller
Hallo zusammen,

heute durfte ich die süße kleine Kimberly (4 Wochen alt) und ihren "Fressfeind" fotografieren ;)

Anbei ein Bild in zwei Bearbeitungsvarianten - welche gefällt euch besser, warum, und gefallen die Bilder überhaupt? :)

Ich freue mich auf euer Feedback, auch wenn es a) ein Babyfoto und b) ein Colorkey ist ;)

Hallo,

das Tatoo-Colorkey ist zwar gut, aber trotzdem finde ich das Farbige besser.

Ist halt eine klassische "Baby-Pose" mal etwas anders, ich glaube wie bei jedem Baby-Bild: Den Eltern muss es gefallen.

Bin mir auch nicht ganz sicher... vielleicht wäre es eindeutiger besser, also entweder deutlich Pusten oder eher richtung "anknabbern", so ist es irgendwie dazwischen.

Es sieht auch so aus, als ob die Hand das Bein recht hart hält, ist eventuell etwas unglücklich getroffen.

Und die Haare von der Kleinen könntest Du evtl. noch etwas besser aus dem Hintergrund heben (hmmm, die vom Papa auch).

So, Frage eins und zwei sind beantwortet.
Zu Frage Drei: Ja :top:

Hallo,

also definitiv die Farbvariante!
Ich finde bei dem Colorkey erstens die Wahl des Farbpunktes falsch und zweitens die Sw-Anteile zu kontrastarm.

Vieleicht solltest Du nochmal eine reine SW-Variante ausprobieren. Kann ich mit jedenfalls gut vorstellen.

Und ja, das Bild gefällt mir ausnehmend gut! :top:

Hoi,

zunächst mal: Kinderfotos gehen fast immer :D

Ich kann mich nicht recht entscheiden aber eigentlich eher Farbe:

Pro SW
  • Der Fressfeind trägt nicht so ein krasses T-Shirt ;)
  • Die Haut ist "ruhiger"

Kontra SW
  • Die Partie um Nasenrücken und Augen des Mannes sind - nach meinem Geschmack - etwas zu dunkel wodurch das Gesicht schwerer zu erkennen ist.
  • Das Tattoo CK ist nicht so mein Ding.

Sonstiges
  • Der rote Rahmen ist mir zu satt.
  • Bei beiden stört mich die schwarze Lücke zwischen Papa und Kind etwas, aber ohne wär's auch nicht richtig ... ;) Etwas kleiner vielliecht?

Auch wenn sich das nicht so anhörte: im Grundsatz gefallen mir die Bilder sehr :)

Gruß,
Zaar

Zuletzt bearbeitet:
Und die Haare von der Kleinen könntest Du evtl. noch etwas besser aus dem Hintergrund heben (hmmm, die vom Papa auch).

Das stimmt. Man sieht dem Foto nicht an, dass es unter ziemlichen "Extrembedingungen" auf knapp 1,8m x 1,8m entstanden ist, wo ich da noch ein Haarlicht hätte platzieren sollen (selbst wenn ich eins dabei gehabt hätte), weiss ich im Moment nicht :o

Sw-Anteile zu kontrastarm.

Vieleicht solltest Du nochmal eine reine SW-Variante ausprobieren. Kann ich mit jedenfalls gut vorstellen.

Und ja, das Bild gefällt mir ausnehmend gut! :top:

Ich habs mit stärkeren Kontrasten versucht - durch die helle Rückenpartie und das im Schatten liegende Gesicht des Vaters sah das aber ziemlich :ugly: aus.

Danke! ;)

Hoi,

zunächst mal: Kinderfotos gehen fast immer :D

damit stehst Du hier aber recht allein auf weiter Flur ;)

[*]Bei beiden stört mich die schwarze Lücke zwischen Papa und Kind etwas, aber ohne wär's auch nicht richtig ... ;) Etwas kleiner vielliecht?

Ich könnte versuchen, die Lücke in EBV rauszuschneiden und die Untergrundfarbe in Pink wählen? :angel: :D ;) *nur Spass*

Danke auch Dir! :)

Kurze Frage an dich Sophie:

Warum gerade ein Colorkey vom Tattoo? Du willst doch nicht die Blicke aufs Tattoo lenken, oder?

An sich sehr schönes Foto ;) :)

//CoTToN

Kurze Frage an dich Sophie:

Warum gerade ein Colorkey vom Tattoo? Du willst doch nicht die Blicke aufs Tattoo lenken, oder?

An sich sehr schönes Foto ;) :)

//CoTToN

Nun, mit einem Colorkey einen ohnehin dominanten Bildteil zu betonen finde ich sinnlos.
Mir fiel auf, dass das Tattoo (dessen Bedeutung mir nicht bekannt ist) irgendwie leicht martialisch auf mich wirkt - das wiederum passte gut zur geballten Faust der Kleinen und ich habe versucht, durch den Colorkey, den farblicih passenden Rahmen und die Faust in verbindung mit dem Geknabber am Fuß ein eher "cool" anmutendes Bild zu schaffen .... offenbar ist mir das nicht gelungen :o

Jaja, Kinder kosten eine Menge Geld, da hat man halt nix mehr zu beißen :D

Für mich ist die Farbvariante die Schönere, weil's einfach lebendiger wirkt, und die "Knabberdynamik" mehr zum Vorschein bringt. Der CK im s/w ist nicht so meins, den würde ich persönlich weglassen.

Ein wirklich schönes Bild! :top:

Ohjee, ich seh schon : Mit nem CK kann man hier wohl echt kein Blumentöppsche gewinnen ;) :D

ich freue mich aber, dass das Bild ansonsten wohl recht gefällig erscheint :) :) Ich glaube, das ist mein Lieblingsbild aus dem Shooting

Die CC-Version ist von den Tonwerten her etwas harmonischer - bei der Farbversion würde ich noch etwas Rottöne bzw. magenta absenken - sonst leuchten die Zehen des Babies zu stark.

Ich bin mir sicher, Du bekommst die Farbversion ebenso harmonisch hin - mit ein wenig Feintuning... :)

LG Steffen

Die CC-Version ist von den Tonwerten her etwas harmonischer - bei der Farbversion würde ich noch etwas Rottöne bzw. magenta absenken - sonst leuchten die Zehen des Babies zu stark.

Ich bin mir sicher, Du bekommst die Farbversion ebenso harmonisch hin - mit ein wenig Feintuning... :)

Ich bemühe mich, Steffen ... bloss ist EBV am Notebook eine wirklich undankbare Aufgabe :( Nachdem man mir sagte, dass meine Fotos durch die Bank weg einen zu hohen Magentaanteil aufweisen (was ich an meinem Display so nicht erkennen konnte), habe ich den Grün-Magenta-Anteil verändert. Das führte dann dazu, dass die Fotos zu grün wurden :ugly: :lol:

Muss wohl tatsächlich mal wieder meinen PC reanimieren, dann klappts hoffentlich auch mit der Farbwidergabe.

...

Mag sonst noch jemand was zum Foto sagen? Zu den Farben haben wir ja nun genug diskutiert, aber vielleicht kann jemand sagen, wie der Bildaufbau und die Stimmung rüberkommen? :) :angel:

Nun, mit einem Colorkey einen ohnehin dominanten Bildteil zu betonen finde ich sinnlos.
Mir fiel auf, dass das Tattoo (dessen Bedeutung mir nicht bekannt ist) irgendwie leicht martialisch auf mich wirkt - das wiederum passte gut zur geballten Faust der Kleinen und ich habe versucht, durch den Colorkey, den farblicih passenden Rahmen und die Faust in verbindung mit dem Geknabber am Fuß ein eher "cool" anmutendes Bild zu schaffen .... offenbar ist mir das nicht gelungen :o

Die Betonung durch einen Colorkey ist aber m.E. der Sinn des Cks ;)
So wie es auf mich wirkt, interagieren die beiden gar nicht miteinander, sodass keine Spannung zwischen den beiden entsteht, außer dem Fußgeknabber ( :) ) und der geballten Faust.
Aber genug der Diskutiererei, man kann Dinge auch totdiskutieren.Fakt ist, dass das Foto schön ist und bleibt! Hauptsache den Eltern gefällts und du bist zufrieden mit deiner Arbeit :) Ich wäre es an deiner Stelle!

Zum Rahmen: Versuch doch mal den schwarzen Rahmen außen ein wenig dünner zu machen, er wirkt auf mich ein wenig zu dominant...nächster Diskussionspunkt :grumble:

Stimmung: Ich hätte es schöner gefunden, wenn das Baby seinen Papa noch angeschaut hätte. Allgemein ist die Stimmung aber sehr lebendig und nicht so starr wie so manches Babybild mit Papa und/oder Mama!

Laptop: Kannst du den Monitor deines PCs nicht per VGA oder sonst wie an deinen Laptop anschließen? Das erspart dir die Arbeit mit der Reaktivierung.

//CoTToN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten