• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Fechter

A-Man

Themenersteller
Stills vom Set des Kurzfilms "The Fencers" in Innsbruck.

20100416dsc0716.jpg

20100416dsc06932.jpg

Zuletzt bearbeitet:
cooler typ, gute bilder. mir nen bissel zu sinnlich - kontrast kampf, nachdenken hätte ich spanneder gefunden.

Tolle Serie, technisch einwandfrei :top:

Die Bilder sind toll.
Nichts zu bemängeln.

Aber der Titel "der Fechter" ist ein wenig, wie soll ich sagen...?

Das Bild hat wenig Bezug zum Thema Fechten. Es zeigt einen Menschen in Fechtmontur. Das ist ja ok, aber als Titel hätte ich den z.B. Namen des besser gefunden. Dann wüßte man: "ok, der Dieter fechtet." Eindeutige und klare Aussage.

Wenn ich aber lese: "Der Fechter", dann hätte ich ein wenig mehr erwartet.

Aber die Bilder für sich sind trotzdem klasse.

Shoot on

jgobond

Das ist vom Set von dem Kurzfilm "The Fencers", hab da noch einige Bilder wo sie richtig kämpfen. werde die sobald ich sie gesichtet und bearbeitet habe auch mal hochladen.

Danke für das feedback!

Super Sport, Super Bilder. Beim ersten hätte ich vllt etwas mehr Platz in Blickrichtung gelassen, sonst gefällt es mir aber sehr gut. Das Schwarz-Weiß find ich sehr passend:top:

Gruß Tobi

Da ich selber Fechter bin, möchte ich auch kurz ein Feedback geben wie ich die Bilder empfinde.

Das erste Bild ist techisch klasse geworden. Ich hätte mir geünscht, dass in Blickrichtung mehr Platz ist. Rechts von der Person ist viel Raum, den das Bild in meinen Augen nicht braucht.
Die Augen gefallen mir sehr gut. Ich bin aber der Meinung, dass ein Fechter den Blickkontakt suchen sollte. Warum?
2 Gründe:
1. um zu wissen, was der Gegner plant.
2. um dem Gegner die eigene Stärke zu zeigen.

Hier habe ich mal ein Portrait gezeigt, bei dem die Sache mit dem blick vielleicht etwas deutlicher wird. Auf Deinem Bild gewinne ich den Eindruck einer verschüchterten Person. Aber vielleicht soll das Bild ja auch Angst vor dem Duell ausdrücken?

Im 2. Bild ist mir die Fechtjacke etwas zu ausgebrannt und die Handhaltung erscheint mit ebenfalls zu schüchtern. Sonst gefällt mir das Bild vom Licht sehr gut. Den Gesichtsausdruck finde ich hier auch gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten