• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Fechter

phothomas

Themenersteller
Hier ist ein Bild aus einem Kundenshooting nach Vorgabe. Andreas ist ein Fechter und die "Pose" ist ein "ich-stech-dich"-Ausfallschritt nach vorne. Das ganze fand wie immer in meinem Wohnzimmer statt, in dem auch seine 3 mitgebachten Freunde anwesen waren - vielleicht sollte ich das mal irgendwo On-Location machen .... ?

Ich kenne mich mit Fechten nun überhaupt nicht aus,
aber irgendwie fehlt es mir an Ausdruck für ein "ich-stech-dich" Bild.
Als normales Portrait sicherlich gut.

leider sieht man von dem Degen nur schwer.
kann man den noch irgendwie mehr ins spiel bringen?
Ja, "das nächste Mal" ;)

Der Klinge (sagt man so?) hätte ein wenig Licht gut getan. Ohne den Titel hätte ich den Mann nicht als Fechter identifiziert.

Grüße Ingo

Hm, kann eigentlich auch nur noch wiederholen was schon gesagt wurde, den Gesichtsausdruck vielleicht etwas anpassen und den Degen mehr ins Licht rücken. Aber ansonsten top !

Ich find vor allem schlimm, daß die Jacke so schlecht sitzt, oder ist die offen? Sieht man schlecht auf der dunklen Seite!
Beim fechten sollte die Kleidung eng anliegen, jede Falte ist eine gute Trefferstelle.
Ansonsten mehr Emotionen ins Gesicht. (ich schreib bewußt nicht Aggression, denn die ist nicht zwingend erforderlich, vielleicht eher sowas wie "Biss")

Vielleicht wäre es noch eine Möglichkeit, die Maske in die andere Hand zu nehmen und die Waffe eher zum Gruß als diese "pseudo-Kampfhaltung"!
:o

Da es ein Sportler ist, sollte er diszipliniert mit dem Degen umgehen und von daher wäre eine anderer Blick eher irritierend, daher ist sein konzentrierter Blick meiner Meinung nach genau richtig.

Der Degen hätte allerdings wirklich etwas mehr Licht brauchen können.

Gar nicht gut in Szene gesetzt.
Hättest du nicht dazugeschrieben, dass das ein Fechter ist, ich wäre nicht oder kaum darauf gekommen. Von dem her: Thema verfehlt.
Da fehlt klar das Licht auf den Degen.

Gruss Carsten

Wenn man ein Bild "Der Fechter" nennt, dann sollte man doch auch die Waffe sehen, oder??:confused:
Er könnte doch alles in seiner Hand halten ...
Bildtitel einfach ändern :)

Ich find vor allem schlimm, daß die Jacke so schlecht sitzt, oder ist die offen? Sieht man schlecht auf der dunklen Seite!
Ja, die Jacke ist offen.

Gar nicht gut in Szene gesetzt.
Hättest du nicht dazugeschrieben, dass das ein Fechter ist, ich wäre nicht oder kaum darauf gekommen. Von dem her: Thema verfehlt.
Da fehlt klar das Licht auf den Degen.
Gruss Carsten
Danke für diese absolute "Meinung". Ich sollte wirklich etwas mehr Licht auf die Klinge geben, damit auch die Leute mit den weniger gut kalibrierten Monitoren mehr davon sehen.

Ich will nicht nerven wegen der Klinge, aber es wäre sicher nicht verkehrt gewesen diese schräg anzublitzen um einen Lichtreflex zu erzeugen und die Konturen hervorzuheben.
Wie oft denn noch?!

Wenn man ein Bild "Der Fechter" nennt, dann sollte man doch auch die Waffe sehen, oder??:confused:
Er könnte doch alles in seiner Hand halten ...
Bildtitel einfach ändern :)
Wie oft denn noch?!

Ich weiss nicht, ob es schon angesprochen wurde: etwas mehr Licht auf der Klinge wäre ganz gut :D :D :D :D :D

Grüße Ingo
Du meinst jetzt aber nicht etwa das Licht auf der...

:confused:

...Klinge?
0564.gif

Gruss Carsten
0372.gif

WERBUNG
Zurück
Oben Unten