Christof Abt
Themenersteller
Jedes Jahr bin ich eine Woche ohne Familie entweder im Gebirge oder mit dem Fahrrad unterwegs. Dieses Jahr verschlug es mich in den Écrins Nationalpark, ein in Deutschland wenig bekanntes, teilweise noch sehr ursprüngliches Gebiet. Es gibt dort kaum Sessellifte oder Seilbahnen, keine teuren Hotels, kein Nachtleben und auch keine teuren Boutiquen. Das wirkt sich auf die Menschen aus, die man dort trifft. Man sieht dort keine Angeber, keine Shopping Touristen und auch kein besoffenes Partyvolk, die würden sich dort nur langweilen, sondern nur Menschen aller Altersgruppen, denen die Natur am Herzen liegt. Bei den harten Gebirgstouren war nur ein MFT Ausrüstung im Rucksack, bei den leichteren Touren auch noch eine 6D und das 4/16-35, sowie das 2,8/14 von Samyang.
1. zeigt das Refuge de Chatelleret mit der Meije im Hinterfrund
2.Der Torrent des Etancons mit der Meije im Hintergrund
3. Die Milchstraße über der Meije
4. Die Romanche kurz hinter villar D'Arène
5. Den Barre des Ècrins und Dôme de Neige vom Refuge Adèle Planchard aus gesehen
Ich hoffe, meine Bilder machen Lust, die Gegend mal selbst zu erkunden.
Gruß Christof
1. zeigt das Refuge de Chatelleret mit der Meije im Hinterfrund
2.Der Torrent des Etancons mit der Meije im Hintergrund
3. Die Milchstraße über der Meije
4. Die Romanche kurz hinter villar D'Arène
5. Den Barre des Ècrins und Dôme de Neige vom Refuge Adèle Planchard aus gesehen
Ich hoffe, meine Bilder machen Lust, die Gegend mal selbst zu erkunden.
Gruß Christof
Anhänge
-
Exif-Daten_MG_4375_6_7_8_RefugeChatelleretMeijeAusgewogen.jpg489 KB · Aufrufe: 171
-
Exif-Daten_MG_4320venenonMeije.jpg350,1 KB · Aufrufe: 133
-
Exif-DatenmilchStrMeije45000_10unbearbeitetueberlagert.jpg119,3 KB · Aufrufe: 133
-
Exif-DatenP1690831_2_3_4_5_6_7_RomancheMalerisch 2.jpg416 KB · Aufrufe: 140
-
Exif-DatenP1690905BarreDesEcrins.jpg186,9 KB · Aufrufe: 118