• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der coolste Hochzeitswagen aller Zeiten ;)

Rincewind21

Themenersteller
Hochzeit in Bonn und Bad Godesberg

Die ganze Strecke findet ihr hier: http://www.koester-photography.com/5720/hochzeit/katharina-christian#more-5720

1
DSC_1682-Kopie.jpg

2
DSC_1740-Kopie.jpg

3
DSC_1792-Kopie.jpg

4
DSC_1798-Kopie.jpg

5
DSC_1815-Kopie.jpg

6
DSC_1830-Kopie1.jpg

7
DSC_1849-Kopie.jpg

8
DSC_1906-Kopie.jpg

9
DSC_1945-Kopie.jpg

10
DSC_1962-Kopie.jpg

11
DSC_1997-Kopie.jpg

12
DSC_2032-Kopie.jpg

13
DSC_2110-Kopie.jpg

14
DSC_2245-Kopie.jpg

15
DSC_2220-Kopie.jpg

16
DSC_2290-Kopie.jpg

17
DSC_2334-Kopie.jpg

18
DSC_2505-Kopie.jpg

19
DSC_2641-Kopie.jpg

20
DSC_2725-Kopie1.jpg

21
DSC_3166-Kopie.jpg

22
DSC_3238-Kopie.jpg

23
DSC_3264-Kopie.jpg

24
DSC_3270-Kopie.jpg

25
DSC_3341-Kopie.jpg

26
DSC_3417-Kopie.jpg

Gefällt mir richtig gut und ich habe immerwieder Respekt vor Leuten ( Fotografen ) die eine Hochzeit fotografieren. Ich kann mit Stress in Verbindung mit Fotografie selbst schlecht umgehen obwohl ich eigentlich alles beherrsche :)

Kann es sein, dass Bild 18 ( alle vor dem Hochzeitswagen ) leicht kippt? Ansonsten wie gesagt :top:

Ist das beabsichtigt, dass das Histogramm bei den allermeisten S/W-Bildern so daneben liegt?

Ist das beabsichtigt, dass das Histogramm bei den allermeisten S/W-Bildern so daneben liegt?

Perfekt!
Ich mach bei Hochzeiten gerne Bilder mit meiner Adox Golf 6x6 auf ISO100 Film den ich recht weit pushen muss, oft 4 EV, vielelicht solte ich einfach die digitalen Bilder umwandeln....

Aber dann hättest du es doch wenigstens konsequent durchziehen können. ;)

Schöne Serie. Die s/w finde ich passen gut. Sie wirken leicht prächtig/anmutig, im Kontrast zu den farbigen Bildern, die sehr lebendig sind.

Sehr schöne Hochzeitsserie hast du da!
Gefällt mir echt gut.
Einziges Manko finde ich das letzte Bild. Die Frau, deren Gesicht waagerecht in die Kammera schaut sieht sehr gespenstisch aus. Man sieht nicht woher der Kopf kommt.

Aber sonst durch die Bank eine sehr stimmungsvolle Serie.
:top:

Das direkte Einbinden von Fotos sollte unterbunden werden. Vor lauter scrollen weiss ich, bis ich unten angekommen bin, nicht mehr, was oben stand.

Ich hätte mehr Priorität auf die Menschen gelegt.

Danke an alle! Dir Kritiken gucke ich mir nochmal an und ändere sie ggf.

Das direkte Einbinden von Fotos sollte unterbunden werden. Vor lauter scrollen weiss ich, bis ich unten angekommen bin, nicht mehr, was oben stand.

Ich hätte mehr Priorität auf die Menschen gelegt.

Mehr Regeln für Foren! Wir sind schließlich immer noch in Deutschland. Erstellen Sie jetzt bitte Ihren Beitrag nach DIN-Norm ;)

Tolle Serie. Die Bilder gefallen mir praktisch alle gut, vor allem auch die Detailaufnahmen, auf die aus meiner Sicht besonderen Wert gelegt wurden.

Dennoch einige Anmerkungen von meiner Seite:
4. Horizont ist nicht gerade
12. links: Der Bildschnitt gefällt mir nicht besonders, entweder mehr oder weniger
18. Horizont nicht gerade, da werde ich fast Seekrank ;)
19. Das Motiv gefällt mir nicht, da es mir zu kalt und unpersönlich ist - ist aber geschmacksache :)
20. tolle Bildidee und Umsetzung - genial :)
26. rechts: Bild gefällt mir nicht (abgeknickter kopf, ausgebrannter Hintergrund)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten