• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Chef am Weiher

EsBu

Themenersteller
Ein kleines Drama mit lustigem Ausgang spielte sich neulich am Mönchhofweiher in der Nähe von Frankfurt am Main ab.

Wie immer war sehr viel los auf dem Teich. Zahlreiche Wasservögel vieler unterschiedlicher Arten waren vertreten. Die Tiere wurden reichlich mit trockenem Brot, Gemüse und

Obst gefüttert.

Unbestrittener Chef jedoch war ein Schwan mit seiner Gefährtin.

d1 von Brummel2010 auf Flickr

Egal welch anderer Gast versuchte auch etwas vom Futter zu erlangen wurde vom Schwan vertireben. Ob Enten, Rallen oder auch Gänse, nichts traute sich mehr heran.

Bis dieser kleine Nutria den Ring betrat...

d2 von Brummel2010 auf Flickr

Anfangs noch voller guten Mutes schwamm er zielstrebig auf das verstreute Futter im Wasser zu.

Aber auch hier verteidigte der Schwan sein Revier und griff den Nutria an:

d3 von Brummel2010 auf Flickr

d4 von Brummel2010 auf Flickr

Der kleine Kerl schwamm um sein Leben und erreichte schliesslich das rettende Ufer:

d5 von Brummel2010 auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Puh.... das war knapp...

d6 von Brummel2010 auf Flickr

Aber so schnell gab sich der tapfere Nutria nicht geschlagen und sprang nach kurzer Zeit erneut todesmustig zurück ins Wasser und hielt direkt auf die zwei Schwäne zu.

Natürlich schnappte der Schwan wieder nach dem Nutria, doch diesmal hatte er die Rechnung ohne den Wirt gemacht!

Gerade als er wieder in Richtung Nutria biss, holte der Held des Weihers mit dem hinterem Fuß aus und spritze dem Schwan eine Wasserfontäne direkt ins Gesicht.

d7 von Brummel2010 auf Flickr

Der Schwan war derart perplex, dass er sofort den Angriff abbrach und erstaunt den kleinen Nager anstarrte:

d8 von Brummel2010 auf Flickr

Anschliessend fühlte er sich ziemlich nass gemacht...

d9 von Brummel2010 auf Flickr

Der Schwan dachte anschliessend nicht mehr daran den Nutria anzugreifen und zog sich nach kurzer Zeit schmollend vom Schlachtfeld zurück.
Der Mut des tapferen Kerlchens machte sich bezahlt und er durfte sich den Lohn seiner Hartnäckigkeit abholen:

d10 von Brummel2010 auf Flickr

d11 von Brummel2010 auf Flickr

Sooo... wer ist nun der Chef auf dem Weiher?

d12 von Brummel2010 auf Flickr

Ich hoffe die Bilder und Geschichte gefallen ein bischen. Ich zumindest habe Tränen gelacht, als ich gesehen habe wie der kleine Nutria den stolzen Schwan vertrieb :)

Zuletzt bearbeitet:
:top: schöne Bilderstory!

So ein tapferer kleiner Kerl, und unsere Ponies kriegen schon die Kriese wenn er mal wieder neben dem Reitplatz rumwatschelt.:grumble:

Danke fürs Zeigen!

Schöne Bildfolge! Gefällt mir :)

Ich habs schon "drüben" bewundert,
Klasse Bilder mit dazu passender Geschichte.
Mich freut es auch immer, sowas zu erleben und dann auch noch dokumentieren zu können. Dann macht mir das Fotografieren richtig Spass :D

Moin,

Schön das der Ersteller nicht nur die blanke Technik im Auge hat und auch noch einen sehr passenden Schreibstil gefunden hat.Danke

Bilder und Story 1a

Werner

Da hast Du richtig Glück gehabt und so eine tolle Geschichte erlebt und im Bild festhalten können.

Danke, dass Du die mit uns teilst!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten