• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Büsumer Hafen

Mario H.

Themenersteller
Hallo!
Auch möchte doch mal wieder ein Bild von mir hier zeigen. Denn es interessiert mich doch sehr, was ihr dazu meint. Das Bild ist ende Mai in Büsum entstanden.
Ich zeige es hier aber gleich in beiden Versionen, einmal nämlich in Farbe und in S/W, wobei mir es in S/W besser gefällt. Das S/W verleiht dem Bild mehr Ausdruck.
Was meint ihr?

Gruß
Mario

Hi,
also die SW Version könnte etwas mehr Kontrast vertragen wie ich finde. Einige Wolken würden zusätzlich noch etwas beleben, aber das liegt ja leider nicht im ermessen des Fotografen ;)

Grüße
Stefan

Plasticuser schrieb:
Hi, ich finde das Farbige besser. Ich finde es ist nicht so ein S/W Motiv.
G P
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. :)

Ich mag die s/w Variante mehr. Finde aber auch, dass der Himmel die ein oder andere Wolke vertragen und etwas dunkler sein könnte.

Viele Grüße
Oliver

für s/w finde ich Himmel und Wasser zu wenig differenziert und die Schiffe links hinten (die weißen) überstrahlen ziemlich (finde ich)
Evtl. könnte man da mit einer anderen s/w-Variante noch etwas fine-tuning betreiben.

Interessant könnte es in Sepia oder ähnlich wirken - also auf alt trimmen. Mit einem kleinen alten Rahmen drumherum.

Das farbige finde ich im Prinzip langweilig. Schiffe eben. Schönes Urlaubsfoto. (ich war da auch schon :) - hab aber keine Bilder ... höchstens Luftaufnahmen von meinem ersten Flug mit einer kleinen Propellermaschine)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten