• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Der Bredenstein

MarNor

Themenersteller
Der Bredenstein im Solling bei schönstem Herbstwetter.

Für alle die ihn nicht kennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bredenstein

Zuletzt bearbeitet:
Ehrliche Frage: Was soll das darstellen?

Leider ist die Schärfe nur eif einen minimalen Bereich bezogen. De könnte etwas größer sein.
Der Hintergund ist auch nicht so toll, da dort wieder diese komischen Kreise sind. Wenn der Hintergrund normal unscharf wäre, ohne die Kreise, dann wäre das schöner.

Ehrliche Frage: Was soll das darstellen?

Leider ist die Schärfe nur eif einen minimalen Bereich bezogen. De könnte etwas größer sein.
Der Hintergund ist auch nicht so toll, da dort wieder diese komischen Kreise sind. Wenn der Hintergrund normal unscharf wäre, ohne die Kreise, dann wäre das schöner.

Hättest du seinen Link durchgelesen wüsstest du das er genau auf das Mühlespiel fokussiert hat:rolleyes:

Ich finde es gut aber es könnte im fokussierten Bereich noch einen Tick schärfer sein!

Ich wusste schon vorher, was der Bredestein ist. Aber das Bild zeigt absolut nichts über ihn. Also ich finde, eine Abbildung dieses Steins geht besser!

Die geringe Schärfentiefe ist gewollt. Ich mache kaum noch Fotos wo fast alles im Fokus liegt. Ich will den Blick schließlich auf den Stein lenken und nicht auf einen Strauch dahinter.

Zum Bokeh: Wie schon mal erwähnt ist das Objektivbedingt. Dieses Bokeh ist Geschmackssache. Mir gefällt es.

Ich wusste schon vorher, was der Bredestein ist. Aber das Bild zeigt absolut nichts über ihn. Also ich finde, eine Abbildung dieses Steins geht besser!

Da hast du vollkommen recht. Es geht immer besser. Doch zu dem Zeitpunkt und bei dem wirklich sehr bescheidenen Licht und den mir gegebenen Mitteln ist das hier das was ich hinbekommen habe. Ich hätte das Bild auch gerne anders gemacht, doch das beste Licht war zu diesem Zeitpunkt nur an der Stelle.
Was sollte das Bild denn deiner Meinung nach zeigen?

Ich finde das Bokeh unglaublich geil.

Ich liebe es auch...:D

Ich finde es gut aber es könnte im fokussierten Bereich noch einen Tick schärfer sein!

Jup. Das hatte ich auch schon so gedacht. Mir fehlt da auch Schärfe. Aber ich will auch nicht zu viel von einem manuellem Objektiv verlangen.

LG Marcel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten