• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

der böse Blick? [Ck] or not [CK] oohh...spannend :D

OK, ich finde das Bild, in dem der kleine SW ist einfach genial. Es spiegelt genau das - was die Situation darstellen soll - perfekt wieder, nämlich der klein "verschindet" im Hintergrund. Trotzdem ist er sehr Sichtbar. Meine Augen "rutschen" immer wieder zu ihm :D . Einfach Klasse :top: .

Gruß,
Tika

:)
danke für eure Beiträge :top:

@leicanik: auf meiner Homepage findest du die Serie dazu. Galerie "Familie" (rechts).

Solltest du davon etwas verwenden möchten, ruf einfach an (Nummer steht unter den Galerien).

Ehrlich gesagt fühle ich mich verarscht, wenn ich in dem Foto CK sehe.

Es sieht so aus als wenn das offensichtliche noch mal unterstrichen werden soll und nochmal.

Lass es sw oder ganz in Farbe ;)

Ehrlich gesagt fühle ich mich verarscht, wenn ich in dem Foto CK sehe....

Wenn du persönliche Probleme hast, geh zum Arzt. :D
Ich glaube es hackt!^^ :grumble:

Also mir gefällts wie es war (sprich als Colourkey ..) :top:

Einen Versuch wäre es noch wert, die Sättigung runterzufahren, so dass der CK weniger deutlich wird ... nur so ein Gedanke.

das ist ja auch ok. Aber bitte, guck nochmal was du geschrieben hast. Was erwartest du als Reaktion??
Soll ich mich bei dir entschuldigen, das du dich "verarscht" gefühlt hast durch meine Bearbeitung? :lol:

das ist ja auch ok. Aber bitte, guck nochmal was du geschrieben hast. Was erwartest du als Reaktion??
Soll ich mich bei dir entschuldigen, das du dich "verarscht" gefühlt hast durch meine Bearbeitung? :lol:

Ich denke, er meint das Gleiche wie lecanik und drückt es nur ungehobelter aus. Beide sprechen mir damit aus der Seele: das Bild ist super in SW oder in Farbe, aber das CK nimmt mir den Spaß am Entdecken! ;)

Ich kann damit GAR nichts anfangen, weil der Blick überhaupt nicht gelenkt wird...das Colorkey reißt da auch nichts raus...verwirrt mich eher total, weil ich das nicht verstehe.

Es gibt gar keine klaren Achsen im Bild, kein Spiel mit Unschärfe, kein vernünftiges Posing. Das scharf abgebildete Hände-Kuddelmuddel in der Mitte stört mich extrem.

Man merkt auf den ersten Blick, dass du keinen blassen Schimmer von dem hast, wovon du hier schreibst.

...Man merkt auf den ersten Blick, dass du keinen blassen Schimmer von dem hast, wovon du hier schreibst.

Das würde ich nicht sagen. Es ist zwar nicht besonders feundlich formuliert, aber die väterliche Hand drängt sich mir auch etwas zu sehr nach vorne und macht das Bild unruhiger. Wenn die etwas weniger groß zu sehen wäre, wär's vielleicht noch besser geworden. Aber da man so ein Bild schlecht wiederholen kann, sind solche Überlegungen wohl müßig. Oder kann der Kleine auf Komando so gucken?
Gruß, leicanik

freies Zitat: "Zu viele Hände verderben den Brei" oder so :lol:

nein, manche Fotos kann man einfach nicht wiederholen *verdammt* :grumble: :D

quatsch, mich aufregen ... hab ich schon lange abgelegt.
Ich freue mich ja über Kritik (mittlerweile).:top:

Ich würde bei dem Bild ein Teil-CK nutzen, Sprich alles außer dem Eifersuchtsbolzen ein klein bißchen entsättigen. Und mache, wie schon angeraten, diese gräßliche Leiste da unten weg!

Gruß,

Axel

ja, die Signatur... mein Thema. Ich habe noch nicht die endgültige Form gefunden und probiere immer mal wieder rum. Es soll aber sichtbar bleiben, wenn ich Fotos ins Web stelle. Mal gucken, wie ich sie umgestalte....

Danke

Das würde ich nicht sagen. Es ist zwar nicht besonders feundlich formuliert, aber die väterliche Hand drängt sich mir auch etwas zu sehr nach vorne und macht das Bild unruhiger. Wenn die etwas weniger groß zu sehen wäre, wär's vielleicht noch besser geworden. Aber da man so ein Bild schlecht wiederholen kann, sind solche Überlegungen wohl müßig. Oder kann der Kleine auf Komando so gucken?
Gruß, leicanik

Naja, auf vier falsche Behauptungen von Miskatonic ein halber Treffer. ;) Die Hand des Vaters bringt imho etwas Leben ins Bild und ist außerdem wichtig, weil sie das rechte Auge des Sohnes verdeckt und so erst den "bösen Blick" richtig zur Geltung bringt. Ist das Bild eigentlich durchgeplant oder hat es sich aus der Situation so ergeben? So sieht es jedenfalls nicht gestellt aus, denn im echten Leben passt es nunmal auch nicht immer perfekt.

Nur das CK stört mich wirklich! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten