• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Baum und das Mädchen :: Vertrautes Gespräch

Habakuk

Themenersteller
thegirlandthetreeNo2_800.jpg

Mit dem alten Baum sprechen...

(So, das ist die dritte und letzte Aufnahme dieser Serie.)

cheers
®

trifft mich voll ins herz

autsch -

DAS kann mal wieder einiges - lange hier nicht so ein gutes Bild mehr gesehn. Das Bild hat ne Aussage, das Bild hat saugeile Farben, das Bild hat was.

Supergeil!

Da kann ich mich nur meinen VORSCHREIBERN anschließen.
Saggenhaft, das gefällt mir in jeder Beziehung wirklich ganz doll.
Für mich ein highlight in diesem Forum.
Peter A.D.

Zuletzt bearbeitet:
:top: das bild hat mich beim ersten blick in sich aufgesogen ... tolle arbeit! war das gestellt oder spontan?

Hallo,
Ich habe beim Frühstück (muss gleich zur Arbeit) das Bild eine viertelstunde berachtet und kann kaum in Worte fassen, was mir beim betrachten des Bildes alles durch den Kopf geht.
Gern würde ich den Fragen des Mädchens lauschen, die es dem Baum stellt und weghören bei den Geheimnissen die es ihm anvertraut. Aus seiner Haltung spricht eine gewisse Ehrfurcht aber auch Neugier. Die Stimmung hat was märchenhaftes, die Farben tun ihr übriges. Irgendwo in meinem Kopf summt ein kleines Männchen das Lied vom Baum aus Peter Maffay´s Tabaluga. Mit sicherheit stand das Mädchen nicht das letzte mal unter dem Baum, der sowohl über das Mädchen als auch über seinen eigenen Sprössling seine "schützende Hand". Wobei sich der Sproß langsam von seinem Beschützer verabschiedet.
Das Bild ist mit meinen Augen betrachtet, das schönste Bild, das ich von Dir gesehen habe. Es ist wunderschön, anders kann ich es nicht beschreiben.

Gruß Fotoboy

Danke an alle für die Feedbacks.

Verträumt :) Erinnert mich fast an LOTR, wie eine Elfe im Abendlicht...wunderschön.

Hihi. Märchenhaft... sowas ging mir auch durch den Kopf als ich dort stand und einfach nur guckte...

:top: das bild hat mich beim ersten blick in sich aufgesogen ... tolle arbeit! war das gestellt oder spontan?

Spontan. Das "Model" ist ein junges, quirliges, nicht "steuerbares" Mädchen...

Gern würde ich den Fragen des Mädchens lauschen, die es dem Baum stellt und weghören bei den Geheimnissen die es ihm anvertraut.
<snip>
Das Bild ist mit meinen Augen betrachtet, das schönste Bild, das ich von Dir gesehen habe.

Danke für die persönliche Betrachtung. Das ist spannend zu lesen... so erfahre ich was das Bild mit dem Betrachter anstellt.

Und ich befürchte dass ich damit die Latte wieder so hoch gesetzt habe, dass die nächstens Bilder banal wirken. :( :)

cheers
®

Sagenhaft :top: :top: :top: Im wahrsten Sinne des Wortes. Das Bild hat mich richtig gefesselt. Das Mädchen steht vollkommen ohne Angst ganz nah vor dem riesigen schwarzen Baum. Man spürt förmlich ihre Neugierde, etwas über den Baum zu erfahren. Und er hält seine Äste schützend über sie. Es ist, wie wenn ein Band zwischen beide gespannt wäre.
Die Szene hat in meinen Augen etwas Feenhaftes, Zerbrechliches, Wertvolles.

Es ist für mich eines der stimmungsvollsten Bilder, die ich in der letzten Zeit gesehen habe.

Christian

einfach überwältigend,
solche Momente machen das Leben so lebenswert, das Bild drückt in meinen Augen sehr viel aus und zeigt die Welt von seiner schönsten Seite.
Natur, Ruhe, Vertrauen, Interesse, Minimalismus, und Geborgenheit!
Der Titel passt perfekt, es scheint als ob der baum dem Kind seine Geschichte erzählt und sie dabei schützend in den arm nimmt. doch viel fragen scheint sie zu haben und Blickt gespannt in seine seele...

gruß der muck

WERBUNG
Zurück
Oben Unten