• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der alte Friedhof im Wald

NotAnExit

Themenersteller
Hallo!

Als Kind fand ich dieses Friedhof schon spannend, obwohl Architektur nicht gerade zu meinen fotografischen Schwerpunkten gehört, war es aber irgendwie selbstverständlich, dass ich diesen Ort einfach mal in ein paar Bildern festhalten wollte.

Leider habe ich nicht auf das ein oder andere Gestrüpp geachtet, aber ich war immer etwas bedacht, wo ich hin trat und da kam ich nicht überall so hin, wie ich wollte, auch aus Respekt. :)

comp_mfIMG_0661_nb.jpg

comp_mfIMG_0666_nb.jpg

comp_mfIMG_0671_nb.jpg

comp_mfIMG_0674_nb.jpg

comp_mfIMG_0675_nb.jpg

Ich sehe nur recht unspannende Grabsteine, aber keinen Friedhof im Wald.
Da dies offensichtlich ein aufgelassener Friedhof ist, hätte sich eine Fotoreihe im Kontext mit der Umgebung angeboten.

Die Bilder Nr. 3 und Nr. 4 sind ganz großartig.

Ich gebe meinem Vorredner aber Recht. Ein bisschen mehr Friedhof im Wald und nicht "nur" Grabsteine hätte mich jetzt auch nicht gestört.

Viele Grüße
Till

... schön umgesetzt und klasse, dass Du bei Deinen Aufnahmen auch Rücksicht genommen hast :top:

Grüße vom Bodensee,
Gerd

Besonders Bild 4 ist wirklich sehr gelungen. Tolle Schärfe und Kontrast. Und dieses Gewächs, was über den Grabstein rankt, macht den Verfall und das Alter deutlich. Top.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten