• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der ACDSee Pro Sammelthread

Was? Zoner schaltet nun Werbung in Bezahlsoftware? Das ist mutig! :lol:

Das finde ich auch! Mich haben sie vergrault! :mad:

Anhänge

Warum willst Du von LR und DXO weg? Was kann Deiner Meinung nach ACDSee U10 besser?

Ich will davon gar nicht weg! :) Ich habe Zoner immer als Bildbetrachter genutzt und bin jetzt von denen latent genervt. Was ACDSee als Alleinstellungsmerkmal hat, ist der Licht-EQ. Im Grunde würde ich ACDSee als aufgebohrten Bildbetrachter nutzen. :) Und außerdem liebe ich diese Spielzeuge! :ugly::lol:

Ach so, ich dachte die Ebenen-Geschichte wär' Dir auch wichtig etc. pp!

Ach so, ich dachte die Ebenen-Geschichte wär' Dir auch wichtig etc. pp!

Ein nettes Feature, aber für die Arbeit mit Ebenen nutze ich Photoshop. Wenn das Ebenen-Feature gut nutzbar wäre, könnte ich mir aber die Übergabe an PS vielleicht öfter mal sparen. Da ich Programm aber erst seit 2 Tagen teste, habe ich mir das noch nicht genau angesehen.

Was für ein umfangreiches Programm! Inzwischen konnte ich auch selber meine Eingangsfrage beantworten :) : Man kann mehrere Standardimporteinstellungen mit den verschiedenen Kamera/Objektiv - Kombinationen definieren, die das Programm dann automatisch erkennt. Tricky! :lol: Ich werde wohl über die Festtage eine schöne Ablenkung haben... ;)

Nachtrag: Kennt einer der Nutzer vielleicht sinnvolle Einstellungen oder eine Website, die sich mit ACDSee beschäftigt?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier ein inoffizielles Forum: http://www.pferdeknipser.de/ACDSee_Forum/index.php?sid=a87864898128519fd4c2e61b3018fe38

Dann natürlich das offizielle Forum: http://de.forum.acdsee.com/

Und das Ganze noch auf Englisch: http://forum.acdsee.com/

Auch wenn insgesamt weniger als früher los ist, hier treiben sich ein paar User herum, die Dir sicher bei fast jeder Herausforderung helfen können. Ob jetzt Emil, SCX, Glen oder LV_Bill. Für alles andere würde ich mir echt das Benutzerhandbuch reinziehen. Da lernt man bereits schon so Einiges!

Ich hätte noch eine Frage:
Hat von Euch schon jemand eine Collage gemacht?
Ich habe es mit meinem ACDSEE Pro8 versucht, aber da klappt es nur mit einem Foto. Ich möchte aber ca 10-15 Fotos auf einer Seite haben.

Es gibt hier ein inoffizielles Forum: http://www.pferdeknipser.de/ACDSee_Forum/index.php?sid=a87864898128519fd4c2e61b3018fe38

Dann natürlich das offizielle Forum: http://de.forum.acdsee.com/

Und das Ganze noch auf Englisch: http://forum.acdsee.com/

Auch wenn insgesamt weniger als früher los ist, hier treiben sich ein paar User herum, die Dir sicher bei fast jeder Herausforderung helfen können. Ob jetzt Emil, SCX, Glen oder LV_Bill. Für alles andere würde ich mir echt das Benutzerhandbuch reinziehen. Da lernt man bereits schon so Einiges!

Vieln Dank für die Links! Das Handbuch habe ich mir runtergeladen. Das PDF hat 515 Seiten - Lektüre für die gesamten Festtage:D Im Grunde habe ich auch keine spezielle Frage (höchstens ob man die Richtung des Mausrades im Entwickungsmodus invertieren kann, in LR ist es genau anderes herum), sondern ich muss mich in das Programm hineinfinden. Bis jetzt bin ich aber positiv überrascht! Kein Vergleich zum gerade erst erschienenden On1Raw...

Frohe Weihnachten allerseits! :)

Nachdem ACDsee seit der 10er Version endlich die RAWs meiner Kameras unterstützt und Zoner nur noch als Abo-Version zu beziehen ist, bin ich auch wieder auf ACDsee umgestiegen.

Dazu jetzt eine Frage:
Ich habe ja unter Optionen-> Dateiliste-> Filter konfigurieren die Möglichkeit mir Ordner/Dateien anzeigen zu lassen, oder auch eben nicht.
Jetzt hätte ich gerne, dass ACDsee mir Bild- und Mediendatein und außerdem nur noch PDF´s anzeigt. Geht das irgendwie?
Ich habe nur die Möglichkeit "Alle Dateien" oder "Bild- und Mediadateien" gefunden.

Hat jemand von euch evtl acdsee auf einem 6 Kerner zu laufen?

Werde leider umrüsten müssen und überlege ob es ein i7 7600k oder mehr Kerne wersen. Idee?

Bei mir läuft ACDSee (und auch LR, PS CC, usw.) wie die Feuerwehr mit dem i7 7600k. Das Betriebssystem befindet sich auf einer SSD und es sind 32 GB RAM verbaut. Ich persönlich glaube nicht, dass mehr Kerne eine signifikannte Steigerung bringen würden! Das Preis- Leistungsverhältnis würde imo schlechter werden.

Wobei ich mit ACDSEE 9 die Raws nie so gut hinbekomme wie mit Adobe.

Bei der Mac-Version 3.0 ärgere ich mich zudem gerade sehr darüber das mit dem Update auf OS Sierra das Programm keine Thumbnails mehr anzeigt (nur weisse Platzhalter) und auch keine Bilder mehr öffnen kann.

Das Problem ist dem Hersteller bekannt und wird ignoriert in dem Sinne das bis heute kein Update erfolgt ist.
Die Mac Version wird aber munter weiter verkauft mit dem Hinweis auf die unterstützten Versionen.
Da wird, was man dann feststellt, Sierra nicht genannt, also alles einwandfrei, soll der Kunde doch genauer lesen?! Neukäufer werden sich umso mehr freuen darüber.

Und der Altkunde hat halt Pech gehabt, warum datet er auch sein OS up!?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten