• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dennis mein 1. Shooting mit Blitzanlage

bianca1970

Themenersteller
hallo alle zusammen :)
nun ist es so weit
ich wage mich in die höhle den löwen :D
mit meinen ersten aufnahmen mit eigener Blitzanlage.

ich freue mich auf eure antworten konstruktive kritik ist auf jeden fall erwünscht

lg bianca

Zuletzt bearbeitet:
Jau, find ich gut!

Allerdings wirkt er durch die hervorgehobenen Tiefen (?) auf Bild 1 zu behaart für meinen Geschmack. Und die Schulter/Brust wirkt überbelichtet.

Bild 2 find ich von der Umsetzung am besten!

LG
phi

Bis auf das letzte Bild sind mir die S/W-Aufnahmen alle viel zu kontrastarm. Und beim Letzten davon sind leider die Augen nicht ganz scharf, aber sonst gefällt mir das!

Beim allerletzten Bild sieht man, dass der Fokus nicht auf den Augen lag, die sind auch dort leider nicht scharf. Und den Mund hätte man vll nicht so anschneiden sollen.

Die letzten beiden Bilder aus Deinem ersten Posting gefallen mir sonst von den Posen und dem Beschnitt gut und ich finde, dass ist ein sehr vernünftiger Einstand.

Sollen die weiblichen Profi's hier mal was dazu sagen ...... ;)

Feigling *g*

vielen dank für euer feedback.
ja mit der schärfe im auge muß ich noch üben.
ich bin da noch nicht so fit.
habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich ??
jetzt wo du das sagst stimmt... das mit dem mund sieht nicht so dolle aus
wie ist das mir dem licht bei meinen aufnahmen ??
wie gesagt war für mich das erste mal, lichtaufbau usw...
habe ich alles allein gemacht das model (der sohn einer freundin) stand auch das erste mal vor der kamera :D

gruss bianca

ich bin für jeden tipp dankbar, nur so lernt frau dazu :D

das model (der sohn einer freundin) stand auch das erste mal vor der kamera :D

und dann gleich nackt? Na sowas... ich habe zwar bisher höchstens mal für meinen Selbstauslöser als Model hingehalten, aber für Akt-Bilder von mir würde ich doch erstmal ein paar normale Shootings wollen... So zum Gewöhnen an das "Fotografiert-Werden".

Mir sind die Bilder auch etwas zu flach. Das letzte des ersten Posts ist da noch am besten gelungen, allerdings fehlt dem, wie schon geschrieben wurde, etwas die Schärfe in der Augenpartie.

Die Pose beim vorletzten des ersten Posts finde ich auch noch ganz gut!

Schöne Grüße,
Basti

Die Idee ist gut.., aber leider sind es keine s/w .. leider grau in grau, nicht mal das Augenweis ist ansatzweise weis...

bitte klär mich auf
was hätte ich anders machen müssen ??
ich habe das bild mit photoshop in graustufen umgewandelt

biene

Naja, ein Farbfoto mit PS in Graustufen umwandeln macht halt noch kein s/w-Foto...
Bei der Produktion von s/w muss man sich schon bei der Aufnahme bewusst sein, das es s/w werden soll.
s/w-Fotos brauchen wesendlich mehr Zeichnung und Kontraste als Farbfotos und es sollte darauf geachtet werden, das Schwarz und Weiss vorhanden sind und das so viele Abstufen (Graustufen) wie möglich drin sind.
Schau mal hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dreeeei Haare auf der Brust ich bin ein Bär... *sing*

Sorry fiel mir grad ein.

Mir gefallen die Bilder beim einfachen Betrachten. Das 2. find ich aber aufgrund des hohen "Freiraums" über dem Kopf in Verbindung mit dem Text links etwas deplatziert.

Mein Favorit ist das letzte Bild der ersten Reihe.

:top:

@bighouse
danke für den tipp

@engelsche85
upps du hast recht eigentlich sollte die schrift oben links sein :D
es stimmt auch das.... bild hat nach oben hin zuviel raum..
aber gut das mir sowas gesagt wird nur so kann es besser werden ;)

lg bianca

Nimm mal im PS nicht das "in grau umwandeln" .., versuch es mal mit der "Bild --> anpassen --> Verlaufumsetzung" und ein Weisabgleich oder Tonwertkorrektur ist auch ganz wichtig...

Wieso geht eigentlich JEDER immer davon aus, dass man PhotoShop hat????

@bianca: kann man ja noch zuschneiden. :)

@bighouse:sorry, les grad, sie hat geschrieben dass sie Photoshop hat ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten