• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Denisa: testshoot in meinem appartment

eddyzone

Themenersteller
Hey Leute!

ich hatte die Tage Denisa, ein sehr tolles Model vor meiner Linse. Da es draussen ziemlich kalt war hab ich beschlossen spontan zuhause zu shooten. Habe generell nur mit dem vorhandenen Licht und einem 70cm Reflektor gearbeitet.

Freue mich natürlich wie immer auf Kommentare, Fragen, Kritik und Anregungen :)

Grüße aus Paris,
Eddy

Dann mal los:

222222222er.jpg

333333333wt.jpg

111111c.jpg

img2646cx.jpg

img2565l.jpg

Wow, super Fotos!
Kann dazu leider nicht mehr sagen!

Danke fürs zeigen!

Einfach Klasse, was du da hinzauberst. Model ist natürlich erste Sahne. Bilder + Bearbeitung- der körnige analog look- Top.

Danke Leute!! werde demnächst nochmal mit ihr shooten, ist echt ein wahnsinnig inspirierendes Model. Bilder schieb ich dann natürlich umgehend ins Forum ;)

auch ich füge an: grossartig!:top: die Bearbeitung und das Licht gefallen mir ausgesprochen gut! kannst du dazu etwas sagen? und welches objektiv hast du benutzt? grazie mille!

Hey danke für die Kommentare!! zum Licht kann ich sagen das ich weitesgehend die pariser Sonne vor mir hatte die dann ins Zimmer geleuchtet hat. Hab dann entweder mit den Gardinen bisschen abgedimmt oder das Model so positioniert das ich ein schönes "Haarlicht" bekomme. Von vorne minimal mitm Reflektor aufgehellt.
Die Fotos habe ich fast alle mit dem 50mm 1.4 oder dem 85mm 1.8 an der 5D mk II gemacht. =)

Eine geniale Serie und ein wunderschönes Model :top::D

Wenn man überhaupt ein Bild als besonders schön herausheben möchte, dann wären die ersten drei auch meine Favoriten.

Perfekt gemacht :top:

Howdy!

Finde die Bilder echt Klasse :top: Besonders das sie nicht so "glattgebügelt" wirken. Kannst du vielleicht noch etwas zu verwendeten Blenden, Belichtung etc. sagen?

Gruß
Halla

Danke Leute!! Ich persönlich finde die ersten drei auch sehr gut weil sie simpel sind, aber präferiere dann doch die anderen weil sie nicht so "gewöhnlich" sind ;)

Howdy!

Kannst du vielleicht noch etwas zu verwendeten Blenden, Belichtung etc. sagen?

Generell habe ich die Blenden 2.0-2.8 benutzt da ich schon eine weichere Bildwirkung erzielen wollte. Belichtung war dann abhängig davon wo genau das Model steht, ob es direkt in der Sonne stand oder eher seitlich etc. Habe immer versucht das Mädchen relativ korrekt zu belichten. =) Und wie gesagt ein bischen mitm Reflektor nachgeholfen!

Generell habe ich die Blenden 2.0-2.8 benutzt da ich schon eine weichere Bildwirkung erzielen wollte. Belichtung war dann abhängig davon wo genau das Model steht, ob es direkt in der Sonne stand oder eher seitlich etc. Habe immer versucht das Mädchen relativ korrekt zu belichten. =) Und wie gesagt ein bischen mitm Reflektor nachgeholfen!

Merci!

Hey Eddyzone,

sehr schöne und abwechslungsreiche Serie :) Gerade die Backlightscenen finde ich auch technisch sehr schön umgesetzt.

VG Holger

Hallo,

Also die Bilder finde ich toll. Aber eins gefällt mir gar nicht. Und das ist das erste.
Die Schulter ist so komisch verdreht. Da sieht sie so extrem mager aus oder als ob man die Luft aus dem Körper abgelassen hätte.
Zuerst dachte ich der Stuhl sei eine Krücke.

Aber an den anderen hab ich nichts auszusetzen :D

Liebe Grüße
Pede

super schöne Bilder...finde deinen Stil klasse,und freu mich schon auf mehr:D
kannst du noch was zur Bearbeitung sagen....:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten