• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Denim I

• Themenersteller Themenersteller Gast_227601
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_227601

Guest
Hey,

erste mal seit langem nicht im Studio. Gestern im interessanten Westhafen in Berlin mit wunderbarem Wetter und dem Thema "Denim".

Mich würde Kritik speziell zur Bearbeitung interessieren, da es eine meiner ersten ernstzunehmenden Outdoorarbeiten ist. Leider funktionierte der Strom gestern nicht, weshalb ich auf Blitze verzichten musste und auf einen Reflektor zurückgreifen musste.

Zum Einsatz kam wie immer die Pentax K-X mit Kitobjektiv, wobei letzteres Outdoor langsam echt an seine Grenzen stößt. :/

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's gelungen. Die Lichtstimmung ist interessant, scheint sehr "unwirklich". Auf den Unterarmen deutlicher Schattenwurf mit klaren Kanten aber der Hintergrund diffus. Wenn du den Lichtmast im Hintergrund wegstempelst könnte es fast wie eine Studioaufnahme in einer Kulisse wirken. Kannst du noch was zur Entstehung erzählen?

Gibt's noch mehr aus der Serie? Bin jedenfalls gespannt.

mir gefällt dein stil. das gezeigte bild ist gut getroffen. vor allem gelungen finde ich die, trotz perspektive, tollen beine in super denim deines models!

passt soweit!

Danke für die Kommentare!

Ich find's gelungen. Die Lichtstimmung ist interessant, scheint sehr "unwirklich". Auf den Unterarmen deutlicher Schattenwurf mit klaren Kanten aber der Hintergrund diffus. Wenn du den Lichtmast im Hintergrund wegstempelst könnte es fast wie eine Studioaufnahme in einer Kulisse wirken. Kannst du noch was zur Entstehung erzählen?

Gibt's noch mehr aus der Serie? Bin jedenfalls gespannt.

Ja, es kommen noch andere Bilder, aber nachdem ich mal wieder viel zu lang an der Bearbeitung für das Bild gesessen hab, lassen die anderen Bilder auf sich warten.

Den Lichtmasten hab ich extra hingesetzt, damit der von dir befürchtete Eindruck nicht auftritt. :)

Und zur Entstehung - also ich bin nicht jemand, der Notizen über Lichtaufbau und so macht. Weiß nur, dass mich das Stromproblem sehr geärgert hat, weil ich auf Aufnahmen mit Blitz eingestellt war. :) Die Motividee kam relativ spontan, als ich selber versucht hab für das Modell posen zu finden...

Ich steh mehr auf durchgeplante Sachen, aber vielleicht wars ja gar nicht schlecht, dass einiges drunter und drüber lief.

So, ich hoffe, das stillt dein Verlangen nach Entstehungsinformationen. :)

Das Thema ist schön umgesetzt. Ich hätte lediglich die Lampe unten weggestempelt. Das Gesicht der Dame ist mir etwas zu hell - aber das ist eher ein Argument um einen Grund zum Meckern zu finden. :top:

Das Bild gefällt!

Könnte es mir gut in irgendner Werbung für Jeans etc. vorstellen. Das mit der "Überbelichtung" stört mich persönlich überhaupt nicht, es passt zum Bild.

Wow, finde die Ergebnisse ziemlich cool... ich stehe auf diesen H&M-Bilderstil :D
Aber: ich finde es ein wenig schade, dass die Lichter beim zweiten Bild der Reihe ab dem Kopf der Frau ausfressen... einheitlich fände ich das besser. Aber das nur IMHO :top:

Ja, ich hab leider total versagt bei den Kameraeinstellungen und Licht bei vielen Bildern... :/

Hier das dritte aus der Reihe

Zuletzt bearbeitet:
das letzte ist hammer, ein richtig gutes foto. die beiden davor finde ich eher mäßig, lichtränder um die personen, mir zu viel infos auf den bildern und ich glaube etwas größer taugt die quali nichts mehr. sind am rande der legalen überschärfung - ich denke wie du selbst schon schriebst - da sind die grenzen der kitlinse erreicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten