Nikon:
Bin schon lange bei dem System habe viel zeug dafür, aber so entäuscht von der Nikon 1 und der D7000!
Entweder noch eine D90 kaufen oder die D7100
Geil ist der FX system schon mit DX gekoppelt super kombi dafür must immer DX optiken haben und FX optiken mithaben!?
und als kompakte wieder die OMD E-M5 weil es nix vergleichbares gibt bei nikon!
ODER
Olympus
Bei olympus bleiben!
Gute Objekitve, Ein hersteller wo ich auch mal die FT Linsen an eine zukünftige EM 1 schrauben kann!
der Integrite Stabi bei allen Bodys bei Oly schätze ich auch sehr!
Man sieht bei nikon das es dann wieder wie beim 70-200mm eine II Version gibt mit besseren VR und dann ist der Preis vom I wieder im Keller!
Aber leider auch keine FT Bodys mehr kommen werden un die E5 auch nicht mehr das neuste Modell ist!! soll nicht bedeuten das sie schlechte fotos macht aber bei Nikon kommen da halt nacheinander neue Kameras heraus!!
Hm, Obinator, ich würde erst mal eine Fotodiät machen!!!
Such Dir aus
einem Lager
eine Kamera und
ein Objektiv und benutzt nur das für ein paar Wochen. Wenn Du merkst, dass Du "so enttäuscht" davon bist, überlegen, ob es am Objektiv oder an der Kamera liegt, testweise noch mal die Kamera des anderen Lagers für eine kurze Zeit alleine betreiben und dann den Kram des enttäuschenden Lagers verkaufen.
"Bei Nikon kommen immer neue Sachen heraus" ist mMn
kein Argument, wenn Du kein Fotozubehörsammler bist oder es für Dich wichtig ist, immer das neue Modell zu besitzen.
Falls doch, tröst Dich, die Enttäuschung wird hoffentlich nur bis zum Verkaufsstart des Nachfolgers anhalten.
Enttäuscht von der D7000 und Wechsel auf die D7100:

Kann das
wirklich die Enttäuschung vertreiben?
Ist die 7100 wirklch so anders, dass Du bei ihr nicht auch
Fehler findest?
Darüber würde ich mal gut nachdenken.
Wir leben in einer Konsumgesellschaft, in der die Werbung regelmäßig mehr verspricht, als das Produkt halten kann und wer den Werbeversprechen glaubt - besonders den emotionalen - wird eigentlich immer enttäuscht.
Auch wenn Du Dich für ein System entscheiden hast - oder noch testest - würde ich mal einen Teil der Objektive wegschließen für möglichst lange Zeit.
Viellicht vermisst Du die gar nicht.
Bzgl. Hochzeit kann ich nichts sagen; dafür nutzen viele, aber nicht alle Vollformat.
Was
brauchst Du zwingend für Deine Hochzeitsfotos?
Kann dieser Bedarf Deine Systementscheidung beeinflussen?
Kleiner
Tipp.
Ich würde zwar auch überlegen, die Ausrüstung auszustellen, immerhin war sie teuer und ein Teil wird nicht genutzt (alles, was gerade nicht gebraucht wird), ich würde aber trotzdem auch mal das Experiment machen, alles bis auf X und Y zu "verstecken" im hintersten Schrankfach und für x Tage oder Wochen nicht zu benutzen und dann zu überlegen, was Du eigentlich
noch besitzt und ob Du es
vermisst hast.
Es gäbe natürlich einen anderen extremen Ausweg:
Die beste Nikonkamera für Deine Ausrüstung kaufen ODER das "fehlende* Olympusequipment kaufen und dann damit zufrieden sein, weil es nicht *Besseres" gibt.
Die Fragen sind wann (da immer ein Nachfolger kommen wird) und ob Du sagen kannst, was für Dich wirklich das ultimativ Beste ist.
Und dann würde ich ein Jahr Fotokaufdiät versuchen!
Denn offiziell wärst Du dann ja "satt".
LG
Frederica