• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Demoware Canon 60D mit 17-85mm

PAFoto

Themenersteller
Bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage hierhin gehört.
Falls nicht, dann bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich bekomme in den nächsten Tagen eine Canon 60D mit dem 17-85mm Objektiv. :)
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich am besten die Anzahl der damit schon gemachten Bilder auslesen kann? :confused:

Hab ja lange überlegt, was ich mir kaufen soll. Aber jetzt bei dem Demoangebot musste ich dann zuschlagen. Ich hoffe, dass ich damit nichts falsch gemacht habe. Aber ich habe ja 14-tägiges Rückgaberecht und volle Garantie. Somit bin ich erst mal auf der sicheren Seite.

Dann hättest du mal 30 Sekunden länger gegoogled, dann hättest du herausgefunden, dass es DAMIT nicht geht.

Allerdings hätte der Threadersteller nur mal ein paar Threads weiter unten gucken müssen:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=816101

Nachdem ich heute im Blödmarkt gesehen habe, wie die Kids mit den Ausstellern umgegangen sind, hat sich das Thema Demoware für mich ein für alle mal erledigt. Hatte nämlich auch immer ein ungutes Gefühl.

Gegen Demoware eines kleinen Händlers, der die Kamera nur aus der Vitrine nimmt, wenn ein "echter" Kaufinteressent da ist, sollte dagegen nichts einzuwenden sein.

Ich weiß weder was Kubuntu noch was Ubuntu ist. Sorry, geht´s nicht einfacher und in deutscher Sprache?

Also es gibt ne ganz einfache Variante :D

Wenn du eine CPS-Werkstatt in deiner Nähe hast, kurz hinfahren, nett fragen und auslesen lassen.
Kostet nichts und du bist auf der sicheren Seite :cool:
Habe es bei meiner neuen 7D so gemacht. Kein Problem :top:

Grüße

können nicht diverse Grafikprogramme die Anzahl der Auslösungen (shutter count) anzeigen???

Also, auf meinem MacBook geht das ganz einfach mit Bordmitteln, mit der Vorschau :)

Oder hier http://www.shuttercount.de/ einfach ein Foto hochladen... einfacher geht es nicht.

Evtl. einfach mal mit shutter count googeln.

Gruß

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten