• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Demostration in Dresden (1 Bild)

• Themenersteller Themenersteller Gast_240107
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_240107

Guest
Hallo,

ein Bild von der Demo, wenn es erwünscht ist, stelle ich weitere rein.

Lg Ken

mehr!

Hallo!

Technisch ist das Bild sehr gut. Allerdings fehlt mir hier die Aussage. Es ist auf einer Demo fotografiert worden? Wo ist hier die Demo? So banal es auch klingen mag, aber hier fehlt mir eindeutig die Action! Mit einer Demo verbinde ich eindeutig etwas anderes als einen um sich schauenden Polizisten.

VG
Michael

Ich würde mir eine Art Dokumentation wünschen. Wie war die Stimmung auf der Demo? Wofür wurde demonstriert? Zwischenfälle? ...und was es sonst noch so gibt...

Hallo!

Technisch ist das Bild sehr gut. Allerdings fehlt mir hier die Aussage. Es ist auf einer Demo fotografiert worden? Wo ist hier die Demo? So banal es auch klingen mag, aber hier fehlt mir eindeutig die Action! Mit einer Demo verbinde ich eindeutig etwas anderes als einen um sich schauenden Polizisten.

VG
Michael

Mein Fahrrad ist technisch auch sehr gut. Leider fehlen ihm die Räder, der Rahmen, Sattel und Lenker.

Böse Menschen sagen, es wäre gar kein Fahrrad ...:grumble:

Gruß messi

Hm also ich kann auf der einen seite sehr gut verstehn das sich einige mehr action wünschen da es für die breite masse dann verständlicher wird was los war (z,b für leute die nie auf demos gehen)

Auf der anderen Seite find ich das foto echt so wie es ist gut da ich weiss wie es auf ner demo ausehen kann und somit kann ich was rein interpretieren.(kopf kino)

Ich würde es evtll bisschen nach schärfen aber das ne geschmackssache sonst :top:

Ich danke dir fazr, Es is auch so gemeint als Kopfkino auch zum Nachdenken anzuregen. Wer möchte bitte den jenigen entgegen tretten?

Ziel war es Nazi von Dresden fern zu halten und wurde auch geschafft.
In Plauen gab eine Eskaltion mit Wasserwerfer, Tränengas und Pfefferspray.
Diese Doku konnt ich nur fotografieren als Passant, besitz kein Pressseausweis.

Unter dem Titel erwarte ich aber etwas mehr action oder zumindest Demonstranten! Wo sind die???

Du hättest das Bild besser "Polizist von hinten" nennen sollen. Deine Bildtitel sind oft (fröhliche, Beifall klatschende Leute, grinsende Kinder auf einem Trauertag...) nicht passend zu den Bildern.

Warum zeigst du uns das nicht in einem Bild ?
In deinem Bild scheint nicht viel los gewesen zu sein, bzw keine Demo stattgefunden zu haben.
Zeig mal deine versprochenen Bilder die du noch gemacht hast. :)

Nur solltest du auch dazu Schreiben das dies zum großteil nur gegen Linksautonome eingesetzt wurde! :D

Aber egal, zeig mal nochmehr Bilder bitte!

Ich konnte diesmal leider nicht dabeisein, von daher wäre ich auch an mehr Bildern interessiert. Ich denke, dass die Ereignisse (leider) genug fotografische Action geboten haben, vielleicht kannst du eine Art Doku draus machen.

Ich möchte gerne eine Klarstellung los werden...

also:
Wieso muss ich eine Demo immer mit Aktionreich sein? Sei doch froh, wenn nichts passiert oder?
Vor erst möchte ich auch sagen, bei dieser Demo, war ich selbst mitten drin, aber an einen anderen Ort, wo wenig Aktion war. Gelegentlich wurde Pfefferspray benutzt, aber ich war 5m entfernt und habe auch von dieser Aktion nichts.

Tut mir leid, ich habe auch kein Presseausweis, wo ich auch überall hin darf. ...leider...
ach ja...wer Aktion braucht, soll mal mit machen oder in die Morgenpost oder Zeitungen rein schauen...

Ich bearbeite jedes Bild nur für mich wie es mir gefällt..sonst entsteht wieder der falsche Eindruck, dass man als Reihe von Bildern nur den gleichen Farbstil benutzen soll/ darf/ möchte.

Weitere folgen, da ich nur die erste Kamera von Bildern bearbeitet habe.

Was du mit den Bildern sagen und zeigen willst, ist mir klar. Ich bin allerdings auch Dresdner und weiß, worum es hier geht. Das solltest du beim Präsentieren der Bilder beachten - dass es hauptsächlich Betrachter sein werden, die da nicht so viel Bescheid von wissen. Und gerade denen willst du dieses "Feeling" bei der Demo rüberbringen, oder nicht? Dann solltest du das auch so gestalten, dass man den Eindruck eben dieser Demonstrationen erhält, auch wenn man zunächst nicht weiß, worum es geht.

Das Fehlen eines Presseausweises rechtfertigt die Bildserie keinesfalls und auch deine sonstigen Ausreden nicht. Mach dich nicht lächerlich. Das sind doch keine Angriffe auf dich, sondern einfache Hinweise und Meinungen zu deinen Bildern.
Wie die Bilder entstanden sind (oder dass es "nicht besser ging") interessiert beim Betrachten keinen. Sich mit so was zu rechtfertigen zu wollen, ist dann doch schon etwas lächerlich.

Ich war selbst dabei und weiß, wo man hinkam, und wo nicht. Es gab genug Motive (Menschenkette als solche erkennbar, Banner, etc.), wo du eine selbsterklärende Bilderserie draus hättest drehen können.
Wenn du die herrschende Gewalt einfangen wolltest, hättest du das auch hinbekommen, auch ohne Presseausweis. Bzw. glaube ich kaum, dass dir ein Presseausweis viel genützt hätte :rolleyes:.

Beherzige die Tips hier, nimm sie hin und winde dich nicht so rum. Mach es das nächste Mal besser und gut.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten