• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Demo in Hildesheim (jetzt mit bildern)

Bild 01: schrott.
Bild 02: schrott.
Bild 03: falsch beschnitten, zuviel vom Boden (leerraum)
Bild 04: hätte ich nicht von unten fotografiert. sondern augenhöhe
Bild 05: siehe 4.
Bild 06: ?
Bild 07: näh
Bild 08: unscharf, falsch beschnitten ? "assismus...."
Bild 09: interessant
Bild 10: interessant, aber zuviel boden, ein wenig zu dunkel
Bild 11: :top:
Bild 12: zu kurze brennweite, auch etwas zu dunkel
Bild 13: zuviel Boden, etwas schärfer bitte
Bild 14: passt
Bild 15: passt auch
Bild 16: zu dunkel
Bild 17: der Feuerlöscher macht das Bild interessant, etwas unscharf, schräg.

Ich find die Bilder nicht gut. Demo-Fotografie geht ja irgendwo in Richtung Reportage.

Irgendwo hat hier irgendwer mal ein paar Bilder (seine Bilder des Jahres...) hier reingestellt, wo wir entscheiden sollten, welches "das beste" ist. das waren klasse Demonstrationsbilder. (gut ob ich sie so hinbekommen würde ist fraglich...^^, aber ich geb hier jetzt nur meine Meinung ab.)

Wenn ich die Bilder sehe, denke ich das da nur 20-30 Demonstranten waren.
Nix dolles. Man sieht die Masse nicht.

Die "Action" fehlt auch ein wenig...irgendwie.

(ist alles mein persönlicher geschmack!).

(ist nix dolles, ich weiß, damals hab ich nicht bewusst fotografiert ^^)

Ich habe es mir echt angetan, fast alles zu lesen und zu sichten. :eek: Ich stimme engelsche85 zu 100% zu und sein Bild ist auch das, was ich mir unter Fotos einer Demonstration u.a. vorstelle.

Jetzt mal ein bisschen zurück zu den Fotos. Auf dem unscharfen Foto No. 2 ist auf der roten Fahne das allzu gut bekannte Konferfei des Ernesto Guevara zu sehen. Ich kann es, nach so vielen Jahren, immer noch nicht verstehen, weshalb Leute, die sich eigentlich offiziell für Menschenwürde, Freiheit und Gerechtigkeit einzusetzen meinen, ausgerechnet das Portrait eines (Bürger-)Kriegsverbrechers als Insignium nehmen, eines Mannes, die unter anderem Massenhinrichtungen anordnete und ein ganzes Volk in Dauerarmut stürzte.

So ganz offtopic ist es auch nicht, weil ja diese berühmte grafische Schablone auf einem nicht minder berühmten Foto basiert - wer wünscht schon einem seiner Fotos nicht eine solche Karriere über Verselbstständigung?

Auch dieser Artikel bringt nur Fragen und keine Antworten. Wahrscheinlich gibt es auch keine Antwort und nur die wenigsten "Che"-Fans wissen, was das eigentlich für ein "netter" Zeitgenosse war.

Nur mal so als Glosse zum Nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten