• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dem Board ein neues Design verpassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NanoLight

Themenersteller
Hi Leute...
Ich war seit Jahren nicht mehr hier und habe nach dem wieder auftauchen bemerkt dass das Boarddesign immer noch das selbe ist.
Ich finde das Design ansich ganz ok. Denke mir nur, das so ein gut besuchtes Board doch auch mal ein Designupdate verdienen dürfte.

Was denkt ihr dazu? Ist nur so ne Idee..
(Ich würde mir ein etwas aufregenderen Header wünschen und villeicht etwas auffälligeres Farbdesign. Wobei es mehr oder weniger gleichhell bleiben sollte, wen es nach meinem persönlichen Geschmack gehen dürfte.)

Ja, aber wie ich betont habe: So ein gutbesuchtes Board wäre doch nochmals interessanter, wenn man in ein Palast rein kämme und nicht in eine einfache Holzhütte, die zwar auch schön ist, aber zu einfach. *lol*
Mal ein bisschen abstrakt verglichen (Sorry).

Die aktuelle Version ist übersichtlich, gut leserlich und lädt schnell. Schnickschnack und "Pep" würde diese Vorteile möglicherweise negieren...

Ich würde lediglich darüber nachdenken, eine automatische Verkleinerung von eingebetteten Bildern auf die eingestellte Seitenbreite (so wie's in anderen Foren gemacht wird) zu aktivieren :)

Gute, klare Struktur ausgerichtet an der Information die transportiert werden soll. Ich finde es gut wie es ist. Sicherlich geht auch schöner, aber hey das macht auch Arbeit .... wozu.

juergen

Gute, klare Struktur ausgerichtet an der Information die transportiert werden soll. Ich finde es gut wie es ist. Sicherlich geht auch schöner, aber hey das macht auch Arbeit .... wozu.

juergen

Ok, ich gebs ja auch zu. Die Strukturen sind klar zu erkennen, das ist sicher super. Aber villeicht ein etwas interessanteren Header, das fände ich persönlich echt schön. Ein Header mit gemischten Bildern oder sowas einfaches mit ein bisschen Farbe o. Aussagekraft:
http://www.kreft-fotografie.de/images/Header_WordPress2_900.jpg

oder sowas:
http://akphotodesign.de/Fotografie/Fotografie_Header.jpg

oder dies:
http://www.pfaumedia.de/typo3temp/_processed_/csm_header-dominik_b73b7c01dd.jpg

oder das:
http://***********/wp-content/uploads/cropped-header211.jpg

Hauptsache ein bisschen mehr Leben. Und sei es nur den Header.

Ich hätte da ne super Idee:
Man eröffnet hier ein Wettbewerb und wer den schönsten Header erstellt, erhält die Ehre das man Ihn hier als Boardheader einsetzt.

Da man in einem Forum diskutiert und dementsprechend viel liest und schreibt, bin ich dankbar für jegliche Reizreduktion. Daher begrüße ich das schlichte Design, auch wenn es für einige als langweilig empfunden wird.
Gruß
Matthias

Es wollte auch schon mal jemand die Titelmusik des Tatorts (Klaus Doldinger) meucheln...:D

Konstanz ist ein völlig unterschätztes Element.

Gerade die verlinkten Header wirken schnell kitschig und unprofessionell - typisch Privathomepage halt. Würde mich jetzt nicht groß stören, muss ich aber auch nicht haben...

Nach den Erfahrungen der fotocommunity, der MK v4 und
der flickr Diskussionsgruppen behaupte ich dass ein neues
Design der sicherste Weg ist das Forum zu vernichten.

Vormals aktive Foren in der FC und bei flickr sind mit dem
Redesign schlagartig nahezu komplett verwaist, und die
MK hält sich nur auf Basis des angebotenen Fleisches.
In den MK-Foren ist Totentanz.

Aus dem Grund bin ich dagegen.

Naja, so schlicht ist es nun auch wieder nicht. Überall irgendwelche Rahmen, Farbverläufe... Es ist eben ein Standardtheme der 2000er (?).

Sowas: http://themeforest.net/item/metro-a-theme-for-vbulletin-42-suite/full_screen_preview/3555714 ist immer noch schön schlicht, schlichter, als das aktuelle Theme und moderner.

Aber wenn die Administration nichts neues will, kannst du natürlich nichts erzwingen ;)
Wuau, das sieht doch mal cool aus.. Würde mir noch gefallen. Mir fehlen aber auch da, irgendwelche Professionelle Kamerabilder als Header.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben zwei Anzeigen oben drin die die Serverkosten reinholen.
Wozu noch ein unnötiges Bild was mehr Traffic verursacht ohne Nutzen.

Es ist schlank gehalten, auch von den Funktionen her, optimal halt.

Ich emfinde es hier als ein gutes normales Standardforum. Zeitgemäß. Es ist keine HTML Holzhütte. Aber auch zum Glück kein Hyper Hightechforum mit 10.000 Funktionen, Flash etc ppp. Was irgendwelche zicken bringt.

Durch Veränderungen sind schon große Communities wie Myspace, MK und co in die Knie gegangen.

Wir haben zwei Anzeigen oben drin die die Serverkosten reinholen.
Wozu noch ein unnötiges Bild was mehr Traffic verursacht ohne Nutzen.

Es ist schlank gehalten, auch von den Funktionen her, optimal halt.

Ich emfinde es hier als ein gutes normales Standardforum. Zeitgemäß. Es ist keine HTML Holzhütte. Aber auch zum Glück kein Hyper Hightechforum mit 10.000 Funktionen, Flash etc ppp. Was irgendwelche zicken bringt.

Durch Veränderungen sind schon große Communities wie Myspace, MK und co in die Knie gegangen.

Das hier, das wäre mal ein geiles Forumheaderbild (und links oben der DSLR-Forum-Titel):
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1/c0.85.851.315/p851x315/562653_439447886143705_626856359_n.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten