• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Delta ND300-B (MB-D10 Nachbau)

Leo_P

Themenersteller
Hallo,
hab mir vor kurzem einen batteriegriff für die d300 zugelegt um endlich einmal in den genuß von 8 bilder pro sekunde zu kommen. allerdings war das budget etwas knapp und so wurde es nur der 45 euro teure Delta ND300-B.
(Link: KLICK)
die freude war groß als das ding ankam, also gleich auf, ein en-le3e akku in der kamera gelassen, den zweiten in den batteriegriff und draufgeschraubt. tja, nur tut sich jetzt in richtung 8fps gar nichts. der griff hat platz für zwei der akkus, brauch ich erst nen dritten bevor was vorwärts geht? also ein akku in der kamera + zwei im griff? normale batterien wie beim mb-d10 kann ich gar nich einlegen, scheint ne sparversion zu sein.
hab ich mir da einfach zeimlichen schrott zugelegt oder weis jemand ne lösung für mein problem?

Hey,

8 fps gibt es nur mit einem EN-EL4 oder mit 8 Mignonzellen. Mit einem (oder zwei) EN-EL3e wird das nix.
Read That Funny ;) Manual...

WBR
Gregory

okay, die bedienungsanleitung lässt leider schwer zu wünschen übrig, die hiilft mir null weiter, im gegensatz zu dir, danke ;)
also brauch ich quasi mindestens zwei von den en-el4 (einen für kamera, einen für den griff) um auf die 8fps zu kommen, richtig?
Migionzellen kann ich wie gesagt vergessen, das teilt nimmt nur 2 akkus.

edit: ich seh grad so ein en-el4 passt von der form weder in die d300 noch in den griff, okay...
wenns dann nur noch mit mignonzellen klappen kann (die in der griff ja nicht reinpassen) wird das wohl nixmit den 8fps.
war also ein glatter fehlkauf.

Zuletzt bearbeitet:
also brauch ich quasi mindestens zwei von den en-el4 (einen für kamera, einen für den griff) um auf die 8fps zu kommen, richtig?

Nee, der EN-EL4 ist viel größer als der EN-EL3e und passt weder in deine Kamera noch in deinen Griff rein (der scheint nur auf 2 EN-EL3e ausgelegt zu sein).
Also - zurückschicken und das Original (oder nen besseren Nachbau) kaufen: da passt nämlich ein EN-EL3e oder ein EN-EL4 oder 8 Mignonzellen rein.

WBR
Gregory

Dürfte mit dem Griff nicht gehen, denn für den EN-El4, der übrigens unendlich teuer ist und ein eigenes Ladegerät braucht, braucht man einen eigenen Einschub für den Griff. Für die 8 (!!!) AAs übrigens auch. Denke das war ein Fehlkauf, auf die 8 Bilder/s hoffst du vergebens.

8fps gibt es nur mit AA-Akkus oder einem EL-4a. Reicht einer im Griff. Allerdings braucht man dafür einen extra Einschub. Der Einschub für die AA-Akkus ist beim Originalgriff dabei. Für den EL-4a braucht man aber auch ein anderes Ladegerät, z. B. bei der D3s ist das dabei, die hat ja standardmäßig den großen Akku.

Okay, vielen Dank an alle für die hilfreichen Informationen, werde den Griff zurückschicken! :)

edit: der hier ist vom selben Anbieter, nur ein paar euro teurer, hat aber alle adapter sowohl für aa-Batterien als auch den en-el4 dabei. passt der? oder lieber die finger von so billig-zeug lassen? -> KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Also für den Preis wär ich zufrieden wenn er überhaupt funktioniert.Der MB-D10 wird doch so billig gehandelt das sich nicht mal ein Gebraucht-Kauf lohnt.
Was möchtest du denn fotografieren daß dir die 6B/S der Kamera nicht ausreichen ? Ich wage zu bezweifeln das so ein Billig-Ding aus China die Kamera schneller macht.

Okay, vielen Dank an alle für die hilfreichen Informationen, werde den Griff zurückschicken! :)

edit: der hier ist vom selben Anbieter, nur ein paar euro teurer, hat aber alle adapter sowohl für aa-Batterien als auch den en-el4 dabei. passt der? oder lieber die finger von so billig-zeug lassen? -> KLICK

der BL-3 Deckel ist nicht dabei (steht ganz unten nach den Bilder in roter Schrift)

gruss aussen Universum

Es gibt von Phottix einen Nachbau des Batteriegriffs, der die volle Funktion mitbringt, mit 8 R6-Batterrien/Akkus, oder mit einem BL4-Nachbau vom gleichen Hersteller, der dann auch in den originalen Batteriegriff paßt.

Hey, das ist komisch, aber ich komm aus dem Canon Lager und hab ne Frage:)

Redet ihr von der D300? Ändern sich die F/ps aufgrund der Akkus oder dem BG?

Wenn ja ist das ja sehr interessant, sowas haben wir bei Canon ja gar nicht, die haben doch immer volle geschwindigkeit oder hab ich jetzt trotz langem Fotografieren etwas verpasst?

Hoffe ich werde nicht gesteinigt, aber das interessiert mich echt:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten